Ärger nach Produktwechsel

Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Mo 27. Dez 2010, 13:45

Hallo,

heute wurde mein DSL umgestellt und normal sollte ich eine 50k Leitung nun haben, leider geht der Telefonpin an dem neuen Router nicht "FritzBox 7570", bekomme immer ein Timeout und ins Internet komme ich auch nicht mit denn neuen Einwahldaten. Problem ist, das ich jetzt überhaupt nicht mehr Telefonieren kann und ins Internet komme ich nur mit dem alten Modem von mir und denn alten daten. Telefonnieren ist auch mit dem alten Modem seit Heute nicht mehr möglich "keine Status LED"


Danke Alice
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed



Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon bhv » Mo 27. Dez 2010, 14:06

Da du nicht Telefonieren kannst,da würde ich mal die kostenlose HL anrufen.0800/3732373 oder 0800/5251378 und lass dich nicht abwimmeln.Die Telenummern kannst auch vom Handy aus Anrufen,da kostenlos. :wink: Ich wüde an deiner Stelle aber noch bis 16:00 Uhr warten,dann hat Alice meistens die Rückmeldung von der Telekom erhalten.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Do 30. Dez 2010, 12:00

Danke bhv für deine Antwort,

leider hat sich seit Tagen nichts an der Lage geändert. Ich habe dort mehrmals Täglich angerufen und keiner weiß was da wirklich sache ist, jetzt sagte man mir, das Alice bereits auf Glasfaser umgestellt hat aber die Telekom noch nicht. Bekomme auch von dennen kein Termin wann es dann mal endlich klappen soll. Schon blöd ohne Telefon, das Inet is mir mitlerweille schon echt egal geworden.

Würde mich net so aufregen wenns mal Funtionieren würde. Alice sagte mir ja schon vor Wochen das ich noch vor Weihnachten mein VDSL bekomme, am 13.11.2010 da angerufen und dann hies es das iwer ein Fehler gemacht habe und ich nun nochmal 2 Wochen warten müsse. Bis einen Tag vor meinen Gebrurtstag, leider habe ich nun seit dem 27.12.10 kein Tel. mehr wie gesagt, echt ärgerlich da ich zZ. auch kein Handy habe. Könnt echt heulen. Wie unfähig kann man eigendlich sein?
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon bhv » Do 30. Dez 2010, 12:53

Ist sehr Ärgerlich was Alice mit dir veranstaltet.Versuche es mal beim Twitter Team von Alice.Dort sitzen Alice Mitarbeiter am PC mit ganz anderen befugnissen als die CCA's. http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon vector2a » Do 30. Dez 2010, 15:07

Wenn die Telekom nicht schalten will, bringt auch das Twitter-Team nichts. Zumal die wohl auch Urlaub haben.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon bhv » Do 30. Dez 2010, 15:16

Die haben kein Urlaub,habe gerade Heute eine Antwort vom Team bekommen. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Do 6. Jan 2011, 18:25

Heute ist es der 10. Tag wo mein Telefon nicht mehr klappt, leider auch nicht das Highspeed DSL.

So langsamm komm ich mir einwenig verarscht vor, ich rufe fast Täglich bei der Hotlein an und andauernt wird mir gesagt, das es weiter geleitet wird und sich jemand dann bei mir melden würde. Das ganze passiert fast Täglich seit 10 Tagen geht es nun schon so. Jetzt bin ich so verzweifelt das ich mich bei diesen Twitter gedöne mal Registriert habe, hab ca. 15Min gebraucht um herrauszufinden wie ich iwas überhaupt schreiben kann. dann sinds auch nur nachrichten mit 60 Buchstaben ode so. Das reicht wohl kaum mein Problem zu erklären, bin mir sicher du hast es gut gemeint mit dem link den du mir gegeben hast, aber halten tu ich von dem ganzen neuen Getwitter net viel. Ma sehen obs vielleicht aber dennoch was bringt, denn glauben hhab ich aber mittlerweille schon fast verloren das überhaupt iwas noch iwas bringt.

Mein Vertrag geht bis ende 2012. Sollte sich da nicht in der nächsten Woche iwas tun, und wenn ich nur ein Termin bekomme wo mir gesagt wird wann es wieder funktioniert, dann werd ich den Vertrag fristlos Kündigen und gehe auch noch weitere schrittte.

Sorry aber mir platzt bald echt der .....
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon bhv » Do 6. Jan 2011, 18:32

Dann Versuche es mal mit einer Mail an:twitter@hansenet.com(Falls du dort ne Mail senden solltest,dann denke bitte daran deine Kd-Nr. mit zu schicken) Dort kannst du auch mehr schreiben.Wenn du zufällig aus Hamburg oder umgebung kommen solltest,dann wäre auch direkt ein Besuch im Kundencenter empfehlenswert.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Do 6. Jan 2011, 20:29

Komme aus Düsseldorf, also mit dem besuch im Kundencenter ist es eher schwirieger. Ich werde mir aber nochmal die mühe machen und die ganze geschichte via Mail an twitter@hansenet.com senden. Vielleicht erhört mich ja mal iwan jemand ^^

Danke dir
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Fr 21. Jan 2011, 15:11

Also bei Twitter hat sich seit wochen keiner gemeldet, Twitter ist genau son reinfall wie alles andere auch. Ich habe aber in der Zeit immer mal wieder versucht bei der Hotline weiter zu kommen, vor knapp über einer Woche sagte mir eine Alice Mitarbeiterin von der Hotlein, das der nächste Schaltungstermin der 21.02.11 sei und das damit der Anschluß wieder klappen sollte. Daraufhin habe ich auch nicht weiter bei der Hotlein angerufen, ich war zuversichtlich was den Heutigen Tag angeht (21.02.11) doch leider ist wieder mal nix passiert ausser das die Hotline zusätzlich auch noch frech am Teltfon wird und pampige Antworten gibt. Die nette Dame am Tel. sagte mir auch, das der Termin schon seit, letzte Jahr fästständ und Sie war einwenig verwundert warum mir den neuen Termin keiner voher schon mitgeteilt hat am Tel. Naja das ganze war ja dann auch eher nen Reinfall, auch wenn wir jetzt noch keine 16Uhr haben, ich bezweifel ganz stark das sich da heute noch irgend etwas tut.

Habe jetzt fast ein Monat kein Telefon mehr, trette bei der Hotline seit 2. Monaten auf der stelle, werde dort mit Unfähigen Leuten kontaktiert die mir kein stück weiter helfen können. Ich habe die schnautze jetzt langsamm voll, ich werde mich nun am Verbraucherschutz wenden.

Alice nie wieder im Leben.
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon Undertaker » Fr 21. Jan 2011, 15:22

DE063***** hat geschrieben:Daraufhin habe ich auch nicht weiter bei der Hotlein angerufen, ich war zuversichtlich was den Heutigen Tag angeht (21.02.11) doch leider ist wieder mal nix passiert ausser das die Hotline zusätzlich auch noch frech am Teltfon wird und pampige Antworten gibt.

Das ist doch kein Wunder wenn du meinst es wäre schon Februar.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon DE063***** » Fr 21. Jan 2011, 15:30

Ups, das ist ein tipfehler, sollt natürlich 21.01.11 heisen. Verbraucherschutz ist nun Informiert, mal sehen wann die sache endlich mal endet. Das kostet mich wirklich viel Kraft und ärger diese aktion, kann bald nicht mehr vor lauter aufregung. Hoffe nur das die möglichs bald zur rechenschafft gezogen werden für ihre aktionen.
DE063*****
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 13:35
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Ärger nach Produktwechsel

Beitragvon bhv » Fr 21. Jan 2011, 17:08

Hast aber bis jetzt viiieeel Geduld gehabt mit HanseNet. :)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste