Alice und der Adresszusatz

Alice und der Adresszusatz

Beitragvon neuberliner » So 19. Dez 2010, 03:17

Hallo, ich bin momentan ratlos wegen meines DSL-Anschlussse.
Anfang November bin ich umgezogen und habe einen Alice Light Max Flat Vertrag mit Quickstart abgeschlossen. Nach ein paar Tagen erhielt ich auch die Bestätigung per E-Mail. Leider erfuhr ich erst nach der Bestellung, dass ich bei meiner neuen Adresse unbedingt meine Briefkastennummer angeben muss, sonst nimmt die Post die Briefe wieder mit. Deshalb rief ich nach ein paar Tagen bei Alice an und bat die Hotlinerin diesen Zusatz noch hinzuzufügen. Laut ihrer Aussage hatte sie das auch gemacht. Nun gut, nach fast zwei Wochen war mein Quickstart immer noch nicht da, weshalb ich nocheinmal anrief und nachfragte. Parallel habe ich dann gleich nochmal nach dem Zusatz gefragt und die Hotlinerin sagte mit, dass keine Eintragung vorhanden ist, sie diesen aber gern hinzufügt. Okay, nach einer weiteren Woche erhielt ich per Mail meinene Freischaltungstermin, aber wieder ohne Postfachnummer. Also wieder angerufen und um Änderung gebeten.

Irgendwann erhielt ich dann auch meine Bestellbestätigung per Post (trotz falscher Adresse). Da war allerdings ein Fehler (Mindestvertragslaufzeit) vorhanden, weshalb ich wieder anrief. An der Hotline wurde mir versichert, dass man die MVZ rausnehmen wird und den Adresszusatz hinzufügen wird. Nach ein paar Tagen rief ich spontan nocheinmal an und wollte nach meinem Quickstart fragen. Der Hotliner berichtete mir, dass das bereits vor zwei Wochen aus Bonitätsgründen (10 Euro ?) storniert wurde, aber die Adresse bereits geändert ist. Naja wenigstens etwas, dachte ich.

Anfang Dezember war dann endlich Anschlusstermin. Zuvor kam das Paket mit den Geräten, aber natürlich wieder ohne Adresszusatz. Leider tauchte der Techniker nicht auf, sodass ich etwas verärgert abends anrief und meine Kündigung bestätigen wollte. Der Hotliner konnte mich umstimmen und sagte, dass er einen neuen Technikertermin vereinbaren wird und nur nocheinmal meine Adresse vergleichen will. Ich habe ihm deshalb meine Adresse gesagt und mehrmals nachgefragt, ob der Adresszusatz den mit eingetragen wird, was er bestätigte. Zwei Wochen war nun Funkstille und vorgestern erhielt ich plötzlich eine Umzugsbestätigung, obwohl davon der Hotliner nichts gesagt hatte.
Unglücklicherweise ist natürlich die Adresse wieder ohne Zusatz, sodass ich Post von Alice vermutlich nur mit Glück bekommen werde.

Was mache ich nun? Den (kostepflichtigen) Umzug wollte ich eigentlich nicht und meine Adresse scheint im System unkorregierbar zu sein.
Kann mir eventuell jemand helfen?
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von neuberliner am So 19. Dez 2010, 03:31, insgesamt 1-mal geändert.
neuberliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:46



Re: Alice und der Adresszusatz

Beitragvon neuberliner » So 19. Dez 2010, 03:25

Zusatz: mein Vertrag ist laut Alice Lounge seit dem Freischalttermin, wo niemand kam, aktiviert. Ist das immer so, wenn kein Techniker kommt?
neuberliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:46

Re: Alice und der Adresszusatz

Beitragvon Undertaker » So 19. Dez 2010, 03:52

In der Alice Kundenlounge kannst du auch deine Adressdaten kontrollieren und ggf. selber ändern. Ein Technikerbesuch ist nicht in jedem Fall erforderlich. Wenn du dein Telefon anschliesst und die kostenlose 0310 anrufst erfährst du ob und in welchem Netz der Anschluss aktiv ist.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice und der Adresszusatz

Beitragvon neuberliner » So 19. Dez 2010, 04:08

Leider kann man online nur die PLZ, Straße, Hausnummer und Ort ändern. Das Hausnummernfeld ist aber zu klein um noch das Postfach hineinzutun.
Das DSL Modem habe ich schon seit dem erhalt angeschlossen, aber das blinkt nur vor sich hin. Telefon geht auch nicht.
neuberliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:46


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste