da ich dieses Forum seit meiner Anschlussbestellung bei Alice aufmerksam und interessiert lese, habe ich mich nun entschlossen auch meine Geschichte offenzulegen.
Zuerst sei gesagt, das ich einen kompletten Neuanschluß bestellt habe ... Alice Light Max flat. Ausschlaggebend hierfür war die nichtvorhandene Vertragslaufzeit, der insgesammt günstige Preis und die 10€ Rabattaktion. Der Anschluß wurde von mir Online bestellt, promt folgte die "vorläufige" Aufragsbestätigung an meine angegebene Mailadresse. Ich werde ab jetzt den Verlauf kalendarisch darstellen, zur besseren Übersicht.
- - 18.11 Onlinebestellung Alice Light Max flat
- 20.11 Schriftliche Auftragsbestätigung / Zugangsdaten / Rufnummermitteilung
- 24.11 sms von Alice mit Terminnennung Technikerbesuch 08.11 // schriftliche Bestätigung des Termins mit Zeitfenster 8-16 Uhr
- 05.12 Hardwarelieferung von Alice (Sonntagslieferung, warum kann DHL das nur im dezember ?^^)
- 06.12 sms Erinnerung an den 08.12
Bis hierher verlief Alles ohne Probleme und ich fühlte mich fast schon Überversorgt. Ich sah sogar von einem Anruf bei Alice ab um nachzufragen ob alles seinen gewohnten Gang lief.
Am 08.12 befand ich mich also wie gefordert von 8-16 Uhr in meiner Wohnung und wartete .... weiterer Verlauf wieder in Stichpunkten.
- - 08.12 Anschlußtag, 8-16 Uhr Techniker ... niemand kam, niemand meldete sich, nicht geschah ... die von mir eingesteckte Hardware versuchte das DSL zu syncen, ohne Erfolg
- 08.12 16:20Uhr 1.Anruf bei der kostenfreien Alice-Hotline mit der Aussage: Techniker hat noch keine Rückmeldung gegeben, bitte um nochmaligen Anruf gegen 18:30Uhr
- 08.12 18:40Uhr 2.Anruf bei der kostenfreien Alice-Hotline mit der Aussage: Störung, trotz der Meldung des T-Technikers das alles OK sei (nach einigen Tests festgestellt z.b. Messen mit "Modem" und ohne, Seriennummernabgleich etc), neuer Termin 09.12 13-17Uhr (ich war überrascht und erfreut über den schnellen Termin)
- 09.12 13-17Uhr Techniker ...niemand kam, niemand meldete sich, nichts geschah (deja-vu zum Vortag)
- 09.12 18:30Uhr 3.Anruf Hotline: Ich wartete diesmal etwas länger bevor ich die Hotline bemühte, um eine Reaktion des Technikers Abzuwarten. Ich Sprach mit einem Servicemitarbeiter, der meinen Anruf an die Technik meldete und mir einen umgehenden Rückruf seitens der Technik zusicherte.
- 09.12 20:15Uhr 4.Anruf Hotline: Ich wurde misstrauisch wie das Wort "umgehend" gedeutet wurde und rief meinerseits die Hotline an und bekam eine Aussage: Techniker gab keine Rückmeldung, ich solle gleich morgen früh anrufen.
- 10.12 09:15Uhr 5.Anruf Hotline: Techniker habe gemeldet das ein neuer Termin nötig sei, ich würde im Laufe des Vormittags einen Anruf der Technik erhalten.
- 10.12 13:30Uhr sms von Alice mit der Bitte sich an die Hotline zu wenden bezüglich eines Technikertermins
- 10.12 13:45Uhr 6.Anruf Hotline: Neuer Termin 13.12 von 8-12Uhr
So ... dies nun der Stand bis Heute. Der Kontakt zur Alice-Hotline war IMMER freundlich und jeder, mit dem ich gesprochen habe, war hilfsbereit. Ich fühle mich auch nach den ersten geplatzten Terminen aufgehoben und betreut (auch wenn sich das nur auf den Hotlinekontakt bezieht). Ich will und kann Alice kein schlechtes Zeugnis ausstellen, da sich die Techniker in Anstellung der Telekom oder eines Subunternehmens befinden. Dennoch ist die Lage für mich natürlich unbefriedigend und Lästig. Das Alice-Serviceversprechen kann in meinem Falle also nicht eingehalten werden, seit dem Eingang der Auftragsbestätigung am 20.11 sind nunmehr 3 Wochen vergangen. Ich werde sehen wie sich Alice da verhalten wird, wenn ich mich NACH der erfolgreichen Anschaltung meines Anschlusses deswegen melde.
Nun doch noch 1-2 Fragen an Euch:
- hat sich schon jemand erfolgreich, in Berufung auf des Serviceversprechen, durchgesetzt?
- wenn ja, wie seid ihr das angegangen?
soweit, sogut ... Ich werde mich selbstverständlich heute nochmals bei der Horline melden und meinen Technikertermin für Morgen bestätigen lassen
Desweiteren werde ich euch auf dem Laufenden halten, vielleicht hilft das Lesen einige denen es genauso ergeht.
MfG
Bocki