Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon bocklike » So 12. Dez 2010, 14:03

Hallo Alice-Community,

da ich dieses Forum seit meiner Anschlussbestellung bei Alice aufmerksam und interessiert lese, habe ich mich nun entschlossen auch meine Geschichte offenzulegen.
Zuerst sei gesagt, das ich einen kompletten Neuanschluß bestellt habe ... Alice Light Max flat. Ausschlaggebend hierfür war die nichtvorhandene Vertragslaufzeit, der insgesammt günstige Preis und die 10€ Rabattaktion. Der Anschluß wurde von mir Online bestellt, promt folgte die "vorläufige" Aufragsbestätigung an meine angegebene Mailadresse. Ich werde ab jetzt den Verlauf kalendarisch darstellen, zur besseren Übersicht.

    - 18.11 Onlinebestellung Alice Light Max flat
    - 20.11 Schriftliche Auftragsbestätigung / Zugangsdaten / Rufnummermitteilung
    - 24.11 sms von Alice mit Terminnennung Technikerbesuch 08.11 // schriftliche Bestätigung des Termins mit Zeitfenster 8-16 Uhr
    - 05.12 Hardwarelieferung von Alice (Sonntagslieferung, warum kann DHL das nur im dezember ?^^)
    - 06.12 sms Erinnerung an den 08.12

Bis hierher verlief Alles ohne Probleme und ich fühlte mich fast schon Überversorgt. Ich sah sogar von einem Anruf bei Alice ab um nachzufragen ob alles seinen gewohnten Gang lief.
Am 08.12 befand ich mich also wie gefordert von 8-16 Uhr in meiner Wohnung und wartete .... weiterer Verlauf wieder in Stichpunkten.

    - 08.12 Anschlußtag, 8-16 Uhr Techniker ... niemand kam, niemand meldete sich, nicht geschah ... die von mir eingesteckte Hardware versuchte das DSL zu syncen, ohne Erfolg
    - 08.12 16:20Uhr 1.Anruf bei der kostenfreien Alice-Hotline mit der Aussage: Techniker hat noch keine Rückmeldung gegeben, bitte um nochmaligen Anruf gegen 18:30Uhr
    - 08.12 18:40Uhr 2.Anruf bei der kostenfreien Alice-Hotline mit der Aussage: Störung, trotz der Meldung des T-Technikers das alles OK sei (nach einigen Tests festgestellt z.b. Messen mit "Modem" und ohne, Seriennummernabgleich etc), neuer Termin 09.12 13-17Uhr (ich war überrascht und erfreut über den schnellen Termin)
    - 09.12 13-17Uhr Techniker ...niemand kam, niemand meldete sich, nichts geschah (deja-vu zum Vortag)
    - 09.12 18:30Uhr 3.Anruf Hotline: Ich wartete diesmal etwas länger bevor ich die Hotline bemühte, um eine Reaktion des Technikers Abzuwarten. Ich Sprach mit einem Servicemitarbeiter, der meinen Anruf an die Technik meldete und mir einen umgehenden Rückruf seitens der Technik zusicherte.
    - 09.12 20:15Uhr 4.Anruf Hotline: Ich wurde misstrauisch wie das Wort "umgehend" gedeutet wurde und rief meinerseits die Hotline an und bekam eine Aussage: Techniker gab keine Rückmeldung, ich solle gleich morgen früh anrufen.
    - 10.12 09:15Uhr 5.Anruf Hotline: Techniker habe gemeldet das ein neuer Termin nötig sei, ich würde im Laufe des Vormittags einen Anruf der Technik erhalten.
    - 10.12 13:30Uhr sms von Alice mit der Bitte sich an die Hotline zu wenden bezüglich eines Technikertermins
    - 10.12 13:45Uhr 6.Anruf Hotline: Neuer Termin 13.12 von 8-12Uhr

So ... dies nun der Stand bis Heute. Der Kontakt zur Alice-Hotline war IMMER freundlich und jeder, mit dem ich gesprochen habe, war hilfsbereit. Ich fühle mich auch nach den ersten geplatzten Terminen aufgehoben und betreut (auch wenn sich das nur auf den Hotlinekontakt bezieht). Ich will und kann Alice kein schlechtes Zeugnis ausstellen, da sich die Techniker in Anstellung der Telekom oder eines Subunternehmens befinden. Dennoch ist die Lage für mich natürlich unbefriedigend und Lästig. Das Alice-Serviceversprechen kann in meinem Falle also nicht eingehalten werden, seit dem Eingang der Auftragsbestätigung am 20.11 sind nunmehr 3 Wochen vergangen. Ich werde sehen wie sich Alice da verhalten wird, wenn ich mich NACH der erfolgreichen Anschaltung meines Anschlusses deswegen melde.

Nun doch noch 1-2 Fragen an Euch:
- hat sich schon jemand erfolgreich, in Berufung auf des Serviceversprechen, durchgesetzt?
- wenn ja, wie seid ihr das angegangen?

soweit, sogut ... Ich werde mich selbstverständlich heute nochmals bei der Horline melden und meinen Technikertermin für Morgen bestätigen lassen :roll:
Desweiteren werde ich euch auf dem Laufenden halten, vielleicht hilft das Lesen einige denen es genauso ergeht.

MfG
Bocki
bocklike
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Dez 2010, 13:00
Produkt: Alice Light



Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Serenade » Di 28. Dez 2010, 20:49

Hallo!

Also ich muss sagen, dass es solche Technikerprobleme gibt nervt mich schon jetzt.

Wir haben auch Alice bestellt. Die Klamotten dazu haben wir hier, auch die Rufnummer ist schon da.
Der eigentliche Technikertermin war am 21.12.2010.
Da wir den nicht wahrnehmen konnten, da sich uner Umzug verschiebt, haben wir bereits zwei Wochen vorher dort angerufen (also bei Alice) und denen mitgeteilt, dass wir dann nicht da sind und erst später einziehen. Haben auch mitgeteilt dass wir einen neuen Technikerzermin zum 3.1.11 haben möchten.
Am Telefon sagte man uns, man leite das weiter.
Als dann eine Woche später diesbezüglich noch keine Bestätigung da war haben wir da angerufen und wieder sagte man uns, man leite das weiter, der Termin würde umgehend geändert werden.

Haben dann einen Tag später in der Alice Lounge nachgesehen, dort stand noch immer der Termin vom 21.12... Also haben wir diesmal eine Mail hingeschrieben, den Sachverhalt dargstellt.
Am nächsten Tag kam eine Email zurück oton" das würde noch geändert werden, da dass alles manuell ist kann es etwas dauern".
Gut. Nun riefen wir heute wieder bei Alice an, was denn mit der Bestätigung des Termins sei, da sagt die gute Frau uns, dass dort stehen würden, wir hätten falsche Angaben gemacht von wegen kein Klingelschild, sprich wir wohnen dort ja gar nicht und Kunde wurde nicht angetroffen".
Also haben ihr auch noch einmal erklärt dass wir bereits mehrmals angerufen und geschrieben haben dass wir den Termin ändern müssen...
Nun bin ich gespannt ob sie es hinbekommen hat das ganze zu ändern.

Denn der Techniker war ja da- ihm wurde nur nicht mitgeteilt, dass der Termin nicht statt findet... -.-

Alleine das finde ich jetzt schon richtig nervig.

Momentan sind wir noch bei Unitymedia- würden das auch in der neuen Wohnung nehmen, aber dort liefern die nicht... Deshalb haben wir uns nach langem Überlegen für Alice entschieden. Allerdings frage ich mich, ob es die richtige Entscheidung war, wenn es schon so losgeht... :/

Also man darf wohl gespannt sein wie es weiter geht und ob dann nächste Woche endlich mal alles klappt. :)

VG Serenade
Serenade
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:36
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 20:53

Da selbst Telekom-Kunden auf ihren Termin ca. 3 Wochen warten müssen, bezweifle ich doch sehr stark, dass es am 03.01. (zudem ein Montag) klappen wird.

In jedem Fall drücken wir Euch die Daumen. Beide Zustände sind nicht schön und können einem schnell die Freude am neuen Anbieter vermiesen.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Serenade » Di 28. Dez 2010, 21:05

Nun ja^^ Dann soll Alice das mit dem "Wunsch-Termin" doch einfach weg lassen wenn es eh nicht klappt.

Mein Mann sagte mir gerade, dass bei der Alice-Frau im PC wohl der 3.1 als Technikertermin steht- in der Lounge noch nicht. Wenn am Montag um 12.30 noch niemand da war, sollen wir erneut anrufen.

Man darf also gespannt sein. :D

Aber danke fürs Daumen drücken.
Serenade
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:36
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 21:08

Ja, ich würde auf jeden Fall frühzeitiger anrufen und bis dahin auf jeden Fall auf die Klingel achten, damit Du nicht am Ende des Tages trotz Deiner Anwesenheit einen Zettel im Briefkasten findest.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Serenade » Di 28. Dez 2010, 21:14

Um an den Briefkasten zu kommen muss entweder bei mir oder wem anderen im Haus geschellt werden. Die sind nämlich im Haus^^.
Wir haben an dem Tag auich nichts vor. Wir haben momentan beide frei, noch bis Ende nächster Woche... :)
Und die Eingangstür ist neben dem Wohnzimmerfenster.. :D Hab alles im Blick- ein nicht klingeln und Zettel in den Kasten werfen gibts nicht. ;)
Serenade
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:36
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Serenade » Do 6. Jan 2011, 23:12

Also. Der Techniker kam nicht. Hat aber wieder ne tolle Anmerkung bei Alice hinterlassen, dass wir nicht da gewesen wären... SUPER.
Wenn der morgen auch nicht kommt wird storniert. Auf so eine Unfähigkeit kann ich auch gut verzichten.
Serenade
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:36
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon vector2a » Do 6. Jan 2011, 23:46

Was kann Alice für die Unfähigkeit - oder den Unwillen - der Telekom? :roll:
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon Serenade » Fr 7. Jan 2011, 16:28

Auch heute kam kein Techniker vorbei.
Nein Alice kann mit Sicherheit nichts dazu, dass da niemand kommt- wobei mir auch dazu eine schöne Verschwörungstheorie eingefallen ist:D
Aber so wie ich das sehe häufen sich die Beschwerden darüber dass die Techniker nicht kommen- obwohl es einen Termin gibt und da muss ich als Auftraggeber um meine Kunden zu halten eben mal Druck bei der Telekom zu machen.
Wir werden jetzt auf jeden Fall stornieren. Ich bin auf das Internet angewiesen momentan und kann nicht jeden Tag zu meinen Schwiegereltern oder ins Internetcafe fahren, nur weil die Telekomiker (ich glaube den Namen haben die zurecht) nicht aus dem Quark kommen.
Ist zwar schade drum, aber wir brauchen Internet und Telefon sobald als möglich und nicht erst in weiteren 4 Wochen.
Und sich bei der Telekom beschweren bringt seitens von mir, also dem Kunden auch recht wenig. :(
Serenade
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 28. Dez 2010, 20:36
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon bhv » Fr 7. Jan 2011, 18:12

Dann hat der Telekomiker ja das erreicht was der wollte. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon exmerci » Sa 8. Jan 2011, 23:45

Ich werde auch bei Alice stornieren. Aber auf keinen Fall werde ich zur Telekom gehen.
Ich werde mal Kabel Deutschland probieren. Auch wenn es nicht so gut ist. Zur Telekom gehe ich nicht.
Obwohl, mich würde mal interessieren ab wenn die 14 Tage Rücktrittsrecht zählen. Ab dem Vertragsabschluß oder ab der Bereitsstellung des Anschlusses.
exmerci
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:09
Produkt: kein Alice

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon tarzan » So 9. Jan 2011, 00:20

Bei Kabel Deutschland sollte man das Traffic Shaping beachten, nicht dass es Tränen gibt: http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Eindrücke Alice - Aufrag bis Schaltung

Beitragvon exmerci » Mo 10. Jan 2011, 11:40

Hallo,

sollte es sich tatsächlich so verhalten, kommt mir das vielleicht sogar entgegen :mrgreen:
Da meine Fritzbox alles schön aufzeichnet könnte ich solche Wiedrigkeiten schön belegen und könnte das außerordentlich kündigen, da ich Kabel jetzt nur nehme um endlich Zeitnah wieder Internet und Telefon zu haben. Ich werde mir dann in Ruhe einen Anbieter suchen können, der mir gefällt und mir eine Leitung zur Verfügung stellt. Nur die Telekom wird es nicht sein und Alice bekommt es sowieso nicht hin.
Was mich an der Petition nur wundert ist, das sie bisher nur 107 Leute unterschrieben haben.
exmerci
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:09
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste