Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon d0zer » Di 30. Nov 2010, 10:15

Guten Morgen liebe Alice Community.

Ich habe am 20.Oktober das Alice Light Max Flat bestellt.

Ich habe letzte Woche die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Soweit so gut.

Nun kam gestern eine SMS mit dem Inhalt, dass wichtige Informationen zu meinem Auftrag fehlen.

Ich hab mich dann mal im Kundencenter online angemeldet. Doch dort sehe ich keinen Auftragsstatus. Somit kann ich den E-Mail Support nicht nutzen.

Daraufhin habe ich Alice angerufen und nach 15 Minuten! Warteschleife bekam ich eine Dame am Apparat. Diese überprüfte meine Angaben und meinte, dass von Alice Seite nichts fehle und alle Informationen da sind. Es gäbe jedoch einen Fehlercode der Telekom. Sie wollte mich zu einem Kollegen weiterverbinden.

Auf meine Frage, ob ich direkt beim Kollegen oder in der Warteschleife lande, hieß es, natürlich direkt beim Kollegen. Das war eine glatte Lüge mir gegenüber. 20 weitere Minuten später in der Warteschleife habe ich es aufgegeben.

Da ich glücklicherweise bis um halb 3 Nachts wach war, habe ich es auch spät Nachts versucht. Wieder keinen Erfolg. Auch mehrere Versuche jetzt bringen nichts.

Wie kann ich denn Alice nun erreichen? Ich habe noch 3 Tage Zeit bevor meine Frist zum Widerruf endet. Wenn sich bis morgen Abend nichts tut, bin ich weg von Alice obwohl ich nie da war.


Für Tipps bin ich sehr dankbar. Schönen Tag noch liebe Community :)
d0zer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:00
Produkt: Alice Light



Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Undertaker » Di 30. Nov 2010, 18:21

d0zer hat geschrieben:Da ich glücklicherweise bis um halb 3 Nachts wach war, habe ich es auch spät Nachts versucht.

Das hätte auch nichts gebracht weil die Techniker (2. Level Support) nur bis 22 oder 23 Uhr da sind.
d0zer hat geschrieben:Wie kann ich denn Alice nun erreichen?

Wenn es dringen ist würde ich versuchen mit einem Alice Mitarbeiter über Twitter in Kontakt zu treten. Der Weg über die Email info@alice-dsl.de dauert derzeit wohl etwas länger.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon d0zer » Mi 1. Dez 2010, 13:32

Ich danke dir erstmal.

Bin mit Alice per Twitter in Kontakt getreten. Diese wollten meine Kundenummer haben. Habe ich per Email abgeschickt. Mal sehen wie lange es dauert bis mir einer antwortet.
d0zer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:00
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Di 7. Dez 2010, 20:54

Hi, gibts dazu Neuigkeiten? Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Habe auch eine SMS bekommen das noch wichtige Informationen fehlen würden.

Zur Zeit hänge ich seit einer dreiviertel Stunde nur in der Warteschleife. Man wird nur rumgereicht...zum k**zen ist das.
Wenn das schon so anfängt, dann will ich garnicht wissen welche Probleme erst auftreten wenn der Anschluss geschalten ist.

Ach ja, an das twitter Team habe ich schon eine Mail geschickt. Bis jetzt (2 Tage) aber noch keine Reaktion.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon d0zer » Di 7. Dez 2010, 21:53

Hey Servus

ja ich hab das mittlerweile mit der Hotline geklärt. Nach 7€ Hotlinegebühren :(

"Fehlende Informationen" waren ein Fehlercode der Telekom, die eine belegte Leitung gemeldet hatten.

War dann bei der Telekom und habe erfahren, dass im Haus gar keine freie Leitungen sind obwohl nur 3 von 5 Parteien wohnen.

Das ist also erstmal nicht die Schuld von Alice. Das Twitter Team hat mir auch heute Mittag geantwortet. Also erstmal abwarten.
d0zer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:00
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Di 7. Dez 2010, 23:45

d0zer hat geschrieben:Nach 7€ Hotlinegebühren :(


Ich will garnicht wissen wie viel es bei mir sind. Totzdem eine Frechheit dem Kunden eine Hotline anzubieten, bei der er nach einer dreiviertel Stunde warten immer noch keine Informationen bekommen hat. Dabei habe ich es schon mehrmals versucht.
Mir kommt das so vor als machen die sich nen Reibach aus den Hotline Einnahmen.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Mi 8. Dez 2010, 10:43

Jetzt habe ich grad gesehen das Alice schon mehrmals versucht hat mich zu erreichen, die Anrufe aber immer durch mein Blacklist App auf dem iPhone geblockt wurden :oops:

Naja dann warte ich eben auf den nächsten Anruf.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Mi 8. Dez 2010, 15:25

Also habe nochmal bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war zwar freundlich, konnte mir aber wiedermal überhaupt nicht helfen. Er meinte sogar dass der Alice Fun Speed Auftrag irgendwie storniert wurde, ich habe keine Ahnung...von mir sicherlich nicht.

Kann es sein das er storniert wurde weil Alice mich nach 3 Anrufen nicht erreichen konnte?

Dann hat er mich auf eine andere Hotline verwiesen (0800-1444411) welche wohl die comfort Kunden Hotline ist. Die haben mich natürlich gleich wieder abgelehnt weil ich keinen comfort Vertrag habe.

Also so langsam verliere ich echt die Lust, das war schon der 4. Anruf bei der Hotline ohne das mir in irgendeiner Weise geholfen wurde. Irgendwann muss man doch mal einen kompeteten Hotliner ans Rohr kriegen.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon bhv » Mi 8. Dez 2010, 15:35

SonnyBlack hat geschrieben:Kann es sein das er storniert wurde weil Alice mich nach 3 Anrufen nicht erreichen konnten?

Ja,das wird wohl so sein.Versuche es mal beim Twitter Team von Alice.Die Antworten eigentlich immer ziemlich schnell und vor allem wird da einen meistens mit Erfolg geholfen. http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon d0zer » Mi 8. Dez 2010, 15:44

Servus

mich hat Alice auch versucht anzurufen. Mit versteckter Rufnummer. Habe die Idioten natürlich weggerückt. Nun kam ein Brief in dem ich gebeten werde Alice zurückzurufen.Aber mittlerweile hat sich alles erledigt.Das Problem ist dass es keine freien Ports mehr gibt und ich somit keine Chance auf Dsl habe.Werde zu Unitymedia gehen.Mir hat die Erfahrung mit Alice gereicht. Wenn sie es nicht mal hinkriegen auf emails zu antworten will ich nicht wissen was los ist wenn es mal Probleme mit der Leitung gibt.
d0zer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:00
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Mi 8. Dez 2010, 15:56

Ja dem twitter Team habe ich schon geschrieben. Schnell heißt bei Alice Reaktionszeit < 2 Wochen nehme ich mal an :roll:

Versteckte Rufnummer - da gehe ich eigentlich grundsätzlich nicht dran. So langsam bin ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben solange der Service stimmt. Beim Rosa Rießen sinds 20€ mehr für vDSL.

Mal sehen was die nächsten Tage bringen. Dumm nur das ich gleich einen 24 Monats-Vertrag abgeschlossen habe. Aber den kann man ja stornieren solange noch kein Anschluss geschalten ist, richtig?
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Undertaker » Mi 8. Dez 2010, 16:10

SonnyBlack hat geschrieben:So langsam bin ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben solange der Service stimmt.

Dann würde ich doch in den Comfort Tarif wechseln, das sind nur 10 Euro mehr. Dafür bekommst du eine Gratishotline inkl. Expertenhilfe und eine garantierte Entstörung innerhalb von 8 Stunden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon bhv » Mi 8. Dez 2010, 16:36

SonnyBlack hat geschrieben:Ja dem twitter Team habe ich schon geschrieben. Schnell heißt bei Alice Reaktionszeit < 2 Wochen nehme ich mal an

Ich habe bis jetzt immer eine Antwort innerhalb von einem Tag bekommen vom Twitter-Team.Und bei E-Mail Kontakt mit Alice,bekam ich immer eine Antwort von 2 Stunden.Das liegt wohl auch daran,das ich den Comfort Tarif habe.Dort sitzen auch andere Personen am PC.Du bekommst dort auch keine Textbausteine als Antwort. :mrgreen:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Mi 8. Dez 2010, 16:45

Hehe fein...auf die Antwort vom twitter team warte ich seit 3 Tagen.
E-Mail Kontakt habe ich garnicht erst probiert, laut Qualitätsbarometer gibt es da zu Zeit eine Reaktionszeit von 287 Stunden - ich lach mich kaputt.
Dieses Qualitätsbarometer hätte ich mal vor meiner Bestellung entdecken sollen...
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon vector2a » Mi 8. Dez 2010, 17:17

Ich vermute mal, dass die Twitter-Kontaktadresse mittlerweile genau so überflutet wird wie E-Mail/Lounge und Hotline...
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Do 9. Dez 2010, 11:14

Mal ein Statusupdate:
Heute bin ich endlich mal zur Abrechnungsabteilung durchgedrungen. Die konnten mir dann auch sagen wo das Problem liegt.
Anscheinend ist der Anschluss noch vom Vormieter belegt. Das merkwürdige daran ist, dass der Vormieter (welchen ich persönlich kenne) Internet und Telefon bei Kabel Deutschland hatte.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber ein Internet-/Telefonanschluss bei Kabel DE kann doch keine TAL belegen, das geht doch durch Anschluss des Kabelfernsehens oder?!

Naja wenn ich heute Zuhause bin stecke ich mal ein Telefon in die Dose, mal schauen ob ich telefonieren kann.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Do 16. Dez 2010, 14:00

Nachdem es Alice nochmals mit der Beauftragung bei der T-Com versucht hatte ist es natürlich auch beim 2. mal gescheitert.
Grund: Kein freies Kontingent an Anschlüssen.
Die (zum Glück ziemlich kompetente) Frau am Telefon sagte mir ich solle von der T-Com einen Basis Anschluss bestellen und wenn dieser geschaltet ist, dann wieder bei Alice den VDSL Auftrag neu bestellen. Angefallene Grundgebühren würden dann von Alice übernommen werden :roll: .
Jedoch habe ich ziemliche Bedenken ob das ganze reibungslos über die Bühne geht, nicht das ich dann noch 3 Monate ohne Internet dastehe.
Da bin ich im Moment noch im Zwiespalt. VDSL50 kostet bei der T-Com 50Euro (abzgl. 10Euro in den ersten 12Monaten), bei Alice sind es 40Euro (-10Euro in den ersten 24 Monaten). Das sind auf die gesamte Vertragslaufzeit 360Euro Unterschied, dafür hat man bei der T-Com aber auch bessern und vor allem kostenlosen Service.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon vector2a » Do 16. Dez 2010, 15:31

Wenn es denn VDSL50 unbedingt sein muss.
Vorteil Telekom: echter Festnetzanschluss, kein NGN (VoIP); IP-TV mit Bundesliga live wenn man will.
Vorteil Alice: kostenloser Router (OK, ob der das gelbe vom Ei ist...); Unify (Mobilfunkkrams).
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Di 28. Dez 2010, 10:34

Jetzt muss ich dazu noch was positives loswerden:
Ich hatte zum DSL Vertrag die Quickstart Option dazu gebucht. Vor einigen Tagen bekam ich Post von Alice, dass ich die Mobile Internet Flat trotz Stornierung des DSL Auftrags weiter bis zum Ende der 3 Monate kostenlos nutzen kann.
Also das nenne ich dann doch mal guten Service!

Wenn die Telekom die Leitung bereitgestellt hat, werde ichs nochmal mit Alice versuchen.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Undertaker » Di 28. Dez 2010, 15:51

Aber bitte beachten die Option zum Ablauf rechtzeitig zu kündigen oder auf eine Datenflat umstellen zu lassen, ansonsten kostet dich der Spass automatisch 3,50 € pro Nutzungstag.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Corrado-HH » Di 28. Dez 2010, 18:00

Und selbst die Dayflat hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon SonnyBlack » Mi 5. Jan 2011, 17:31

Ja aber wie gesagt kostet des ja nur pro Nutzungstag. Ich hoffe ja das ich innerhalb von 3 Monaten nicht mehr auf den Stick angewiesen bin.
SonnyBlack
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Dez 2010, 20:47
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Corrado-HH » Do 6. Jan 2011, 01:00

Schon recht. Aber wenn die Dayflat erstmal eingerichtet ist, kannst Du so schnell keinen anderen Tarif buchen und bist im Zweifelsfall knappe 2 Monate an das Produkt gebunden.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Winternet » Mi 26. Jan 2011, 13:59

d0zer hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche die schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Soweit so gut.

Nun kam gestern eine SMS mit dem Inhalt, dass wichtige Informationen zu meinem Auftrag fehlen.

Ich hab mich dann mal im Kundencenter online angemeldet. Doch dort sehe ich keinen Auftragsstatus. Somit kann ich den E-Mail Support nicht nutzen.

Wie kann ich denn Alice nun erreichen? Ich habe noch 3 Tage Zeit bevor meine Frist zum Widerruf endet. Wenn sich bis morgen Abend nichts tut, bin ich weg von Alice obwohl ich nie da war.


So ergehts mir jetzt auch. Es würden wichtige Informationen fehlen und man hätte mich per Email (stimmt allerdings nicht) und telefonisch (möglich, unbekannt geh ich nicht ran) versucht zu kontaktieren. Vorher hatte ich noch eine SMS bekommen ich solle die Hotline anrufen..meine Reaktion darauf war nicht gerade heiter eher wolkig. Da ruf ich garantiert nicht an, entweder die melden sich nochmal, dann werde ich auch rangehen, werden sie wohl sein oder halt wie hier genannt über Mail/Twitter. Wenns so nicht klappt dann halt oldfashioned schriftlich und wenn das alles nicht hinhaut ist mir das mittlerweile wahrscheinlich auch zu bunt.
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice

Re: Kein Auftragsstatus aber fehlende Informationen?

Beitragvon Winternet » Do 27. Jan 2011, 19:02

Update: Nach einer Mail bekam ich auch zügig eine Antwort:
Ihr Auftrag ist bei uns von der Deutschen Telekom zurück gegangen. Es fehlen weitere zu portierende Rufnummern für Ihren ISDN Anschluss, oder Ihre Hauptrufnummer ist nicht korrekt. Bitte überprüfen Sie dieses.


Habe jetzt nochmal gesagt, dass ich bei Versatel bin..die Nummer ist richtig, andere gibt es nicht. :|
Winternet
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Jan 2011, 17:10
Produkt: kein Alice

Nächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron