Jargonjargon hat geschrieben: Beim Modem leuchten Power-LED und Info-LED grün. Sonst nix.
Jargonjargon hat geschrieben: Anders als bei intelligenten Anleitungen habe ich keine Routeradresse angegeben und kann nichts einsehen.
Jargonjargon hat geschrieben: das heißt an die Warteschleife in der ich nach 10 Minuten auflegte. 7 Euro Handykosten mal wieder.
Jargonjargon hat geschrieben:Hat jemand einen Tip, was schief gelaufen sein könnte?
Jargonjargon hat geschrieben:Soll ichs gleich haken mit Alice und auf das Konto "Ärgerlichste Alltagsscams" buchen?
Jargonjargon hat geschrieben:Oder welche Strategie ist anzuraten?
Jargonjargon hat geschrieben:Die Hotline ist mitnichten kostenlos. Nur am Tag der Freischaltung. Danach wird man auf die 50 ct. Hotline verwiesen. Raffiniert.
Jargonjargon hat geschrieben: Man hat nicht den Anschein, als wollten die ernsthaft ein Produkt etablieren oder verkaufen.
Jargonjargon hat geschrieben:Angeblich bekäme man Geld zurück erstattet. Muss das noch rausfinden.
Jargonjargon hat geschrieben:Wie checke ich meine PC-Komponenten?
Jargonjargon hat geschrieben:Muss die DSL und Telefon-LED nicht leuchten, bevor überhaupt etwas an meinem PC los sein kann?
Jargonjargon hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich eure Störungshotline mitnichten bei den FAQ.
Jargonjargon hat geschrieben:Wie ist die aktuelle?
Jargonjargon hat geschrieben:Das Serviceversprechen lese ich zum ersten Mal.
Jargonjargon hat geschrieben:Erst als ich mich 3 Minuten später umdrehte leuchtete die Telefonie-LED.
Jargonjargon hat geschrieben:Allerdings leuchtet die DSL und auch die Internet-LED nicht.
Jargonjargon hat geschrieben:Das mag damit zu tun haben, dass es hier kein DSL gibt auf dem Stadtteil einer Mittelstadt (ein Skandal).
Jargonjargon hat geschrieben:Egal, jetzt versuche ich die Fritz-Box anzuschließen und mit W-LAN zu surfen. Mal sehen, wie das dann klappt.
Jargonjargon hat geschrieben:Da sind keine einfachen To-Do-Listen drin, die etwa die LEDs erklären würden.
Jargonjargon hat geschrieben:Es gibt keine kostenlose Hotline für Probleme mit Modem oder Internet bei Alice. Das ist ein Fake!
Jargonjargon hat geschrieben:Also vergesst mal den Kram mit der kostenlosen Hotline. Die gibt es nicht, bzw. nur am Tag der Freischaltung. Eine Fehlinformation. Sollte mal upgedated werden.
Undertaker hat geschrieben:.... man muss es halt nur richtig verkaufen.
Jargonjargon hat geschrieben:Ich verband via Ethernetkabel (grau von der FB) Alice Modem mit FB, der erkennt aber kein DSL, Power-led bleibt auf blinkend. Hat jemand eine Idee, warum die Fritz-box 3170 kein dsl erkennt?
Wieso das? Das ist doch ein prima Grund, bei der kostenfreien Telefonstörungshotline anzurufen!Jargonjargon hat geschrieben:noch besser: Telefon bricht nach 0,5 bis 3 Minuten das Gespräch ab. Damit hat sich auch wieder die kostenlose Hotline erübrigt.
Jargonjargon hat geschrieben:So, superlustig, neues Modem ist da. Internet-LED leuchtet nicht, dafür die DSL-LED, was für ein Fortschritt.
Jargonjargon hat geschrieben:Telefon bricht nach 0,5 bis 3 Minuten das Gespräch ab. Damit hat sich auch wieder die kostenlose Hotline erübrigt.
Jargonjargon hat geschrieben:Interessante Nummern, die hier kursieren, wo kommen die her?
Jargonjargon hat geschrieben:Nein, ich habe nicht vollständig kapiert, was ein "NGN-Network" ist und ich bin der Meinung ich muss es auch nicht
Jargonjargon hat geschrieben:Ich will nicht kostenlos mit einer Hotline telefonieren, sondern erst gar nicht mit ihr telefonieren müssen.
0800er-Nummern sind auch vom Handy kostenlos!Jargonjargon hat geschrieben:Also muss ich vom Handy aus anrufen.
Doch, das sollte kein Problem sein. Die Telefonie- und die Datenverbindung teilen sich zwar die gesamte Bandbreite des DSL-Anschlusses, aber die Telefonie wird bevorzugt behandelt (-> QoS). Ist zu wenig (Upload-)Bandbreite vorhanden kommt ein Download schon mal ins Stocken oder beim Online-Gaming wirds ruckelig; das ist aber nur an wenigen Anschlüssen der Fall. In ganz seltenen Fällen ist auch die Telefonie beeinträchtigt, aber das sollte mittlerweile durch entsprechende Firmware-Updates bei den IADs behoben sein.Jargonjargon hat geschrieben:So wie ich es verstehe kann ich nicht gleichzeitig ein Windows-Update durchführen und telefonieren, weil beides über die gleichen Datenpakete geschickt wird.
Jargonjargon hat geschrieben:Frage ist doch: Was hat NGN mit diesen Phänomenen zu tun und was kann ich dagegen tun?
Jargonjargon hat geschrieben:Und warum schweigt sich Alice so betulich darüber aus?
Jargonjargon hat geschrieben:Wusste ich auch nicht mit den 0800-ern.
Undertaker hat geschrieben: Damit handelt es sich um eine Telefonstörung und du mußt die kostenlose 0800'er Nummer anrufen die auch vomHandy aus kostenlos ist.
Zurück zu Auftrag & Anschaltung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste