Rücksetzung des Auftragsstatuses

Rücksetzung des Auftragsstatuses

Beitragvon rudee83 » Di 16. Nov 2010, 12:12

Da ich neu hier bin erstmal ein Hallo an alle :D

Ich habe am 8.11 den Termin für die Freischaltung meines Alice Fun Neuanschlußes bekommen.
Dieser ist gleichzeitig wie der Techniker Termin 16.11. also heute.
Hardware kam bereits, gestern habe ich mir dann erst mal die Daten für die Alice Lounge über die Hotline geholt habe mich auch dannach eingeloggt und mal so durchgeschaut. Gestern war der Stand des Auftrages bei 5 da ja heute der Anschluß und Techniker Termin ist. Alles soweit Recht und Gut.
Heute Morgen schaue ich aus reiner Neugier abermals rein nun ist der Auftragsstatus auf einmal bei 1. :shock:
Jetzt werd ich mal den restlichen Tag abwarten ob ein Techniker kommt oder nicht und gegebenfalls Alice heute abend kontaktieren.

Hat jemand zufällig auch so eine Erfahrung gemacht????

Lg rudee
rudee83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:54
Produkt: Alice Fun



Re: Rücksetzung des Auftragsstatuses

Beitragvon Undertaker » Mi 17. Nov 2010, 02:16

rudee83 hat geschrieben:Heute Morgen schaue ich aus reiner Neugier abermals rein nun ist der Auftragsstatus auf einmal bei 1.

Darauf würde ich erstmal nicht allzuviel geben, die Angaben in der Kundenlounge "kommen manchmal etwas durcheinander", um es mal freundlich auszudrücken.
rudee83 hat geschrieben:Jetzt werd ich mal den restlichen Tag abwarten ob ein Techniker kommt oder nicht und gegebenfalls Alice heute abend kontaktieren.

Wenn bis 16 Uhr kein Techniker erschienen ist und du den Anschluss nicht nutzen kannst solltest du das unbedingt tun.
rudee83 hat geschrieben:Hat jemand zufällig auch so eine Erfahrung gemacht????

Sowohl von falschen Daten in der Kundenlounge als auch von nicht eingehaltenen Terminen der Telekomtechniker wurde schon berichtet, wobei das zweite Problem wohl öfters vorkommt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Rücksetzung des Auftragsstatuses

Beitragvon rudee83 » Mi 17. Nov 2010, 12:03

Danke für die Info.

Der Techniker kam und hat alles geregelt.

Gegen Abend funktionierte dann das Internet, nur Telefon bleibt tod. Habe dann bei der Hotline angerufen dort sagte man mir es sei alles i.O. Es müsse am Telefon liegen evtl kein ISDN. Also wurde das Telefon mit einem anderem ISDN Telefon ausgetauscht doch das Problem besteht immer.
Nun habe ich die alte Fritzbox (lief über 1und1) getestet da gibt es wenigstens ein Freizeichen nur konnte ich die Telefonie nicht regristrieren. Habe auch schon nachgegooglt was wäre normal zwecks Daten von 1und1. Habe es dann mal über 1und1 laufen lassen die Telefonie da der Telefonievertrag leider noch ein bisschen läuft und da funktioniert alles einwandfrei diese möchte ich aber nicht nutzen.

Auf jeden Fall ist die Handhabung der Benutzeroberfäche der Fritzbox besser da man das Telefon direkt bedienen und schauen kann ob es funktioniert.

Bei dem Alice Router gibt es sowas leider nicht, dann würde ich evtl den Fehler finden.
Jetzt werde ich wahrscheinlich nochmals die Hotline anrufen müssen, natürlich über Handy :evil:
Oder kann mir da jemand irgendwie helfen woran es liegen könnte??? :roll:

LG Rudee
rudee83
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Nov 2010, 11:54
Produkt: Alice Fun

Re: Rücksetzung des Auftragsstatuses

Beitragvon Undertaker » Mi 17. Nov 2010, 16:33

rudee83 hat geschrieben:Jetzt werde ich wahrscheinlich nochmals die Hotline anrufen müssen, natürlich über Handy :evil:

Zum Glück ist das ja auch übers Handy kostenlos wenn du die Störungshotline anrufst, Nummer in unseren FAQ.
rudee83 hat geschrieben:Oder kann mir da jemand irgendwie helfen woran es liegen könnte??? :roll:

Wenn du uns die genaue Modelbezeichnung der Alice Hardware und deines Telefones mitteilst besteht zumindest die Möglichkeit.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste