Rufnummermitnahme bei Wechsel des Anschlussinhabers

Rufnummermitnahme bei Wechsel des Anschlussinhabers

Beitragvon Bruno » Di 9. Nov 2010, 10:45

Hallo,

ich habe eine Frage zur Rufnummernportierung.

Bisher hatten wir in unserer WG Arcor. Da mein Mitbewohner (der den Vertrag mit Arcor abgeschlossen hatte) ausgezogen ist, hat er den Vertrag gekündigt (endet zum 18.11.). Nun habe ich mit Alice einen neuen Vertrag abgeschlossen (Alice Fun Max flat). Da wir die Telefonnummer behalten wollen, habe ich dies bei Abschluss des Vertrages mit angegeben.

Jetzt habe ich Post von Alice bekommen, in der steht, dass ich nicht selbst "meinen" alten Anbieter kündigen soll. Zum Bearbeitungsabschluss meines Auftrages benötigt Alice aber den Auftrag zur Rüfnummerübernahme. Auf dem vorgefertigten Schreiben, welches ich Alice ausgefüllt zukommen lassen soll, ist aber "Kündigung des Anschlusses beim bisherigen Anbieter" bereits angekreuzt.

In der Alice Lounge kann ich mich noch nicht einloggen. Bevor ich also die kostenpflichtige Hotline anrufe, wollte ich hier mal fragen, ob jemand schon Mal ein ähnliches Problem hatte und wie das dann abgelaufen ist.

Schicke ich oben genanntes Schreiben ab und lasse Alice den alten Vertrag nochmal kündigen? Kann man überhaupt die Nummer portieren, wenn der neue Anschlussinhaber nicht gleich dem alten ist und schon gekündigt wurde? Wie gut sind die Chancen, dass wir rechtzeitig Alice-Internet haben (Arcor bis zum 18.11.)?

Wäre schön wenn ich hier etwas Feedback bekäme.

Viele Grüße
Bruno
Bruno
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Nov 2010, 10:15
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste