Seite 1 von 1

Wie ist mein Benutzername und Passwort?

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:22
von Maze007
Ich bekomme am 8.11.2010 DSL von Alice Light Max flat.
Heute kam die Hardware und freute mich schon dass es ein richtiger Router mit Spliter und NTBA ist.
Doch ich brauche ja für meinen Internet Zugang ein Benutzername und ein Passwort was ich nicht weis.
Bekomme ich das noch von Alice zugeschickt.
Ich habe nur Kundennummer DExxxxxxx/Auftragsnummer xxxxxxxxx
Ich wechsle von GMX Free DSL 2000 ist von 1&1 meinen Rechnung und Anschluss von Arcor. Telefon hatte ich 3 Nummern By call.

Re: Wie ist mein Benutzername und Passwort?

BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:59
von Undertaker
Maze007 hat geschrieben:Bekomme ich das noch von Alice zugeschickt.

Die Zugangsdaten bekommst du noch von Alice zugeschickt. Ansonsten ist das bei deiner Anschlussart wahrscheinlich VorwahlRufnummer und Passwort beliebig oder frei.
Maze007 hat geschrieben: Telefon hatte ich 3 Nummern By call.

Wenn das auch weiterhin so sein soll, dann hättest du die Rufnummern nach Alice portieren lassen und die Option ISDN dazubuchen müßen.

Re: Wie ist mein Benutzername und Passwort?

BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 16:30
von Maze007
Also die Dame an der Hotline sagte mir es ist so:
Benutzername: Stammrufnummer@alice-dsl.de = 07xx5x1x2x4x7@alice-dsl.de
Passwort: Geburtsdatum = TTMMJJJJ
Damit kann man sich auch bei Alice Lounge einloggen.

Ich bekomme einen richtigen Telefonanschluss mit ADSL2+
Heist: Splitter, NTBA, Router 1121

Re: Wie ist mein Benutzername und Passwort?

BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 17:49
von Undertaker
Maze007 hat geschrieben:Ich bekomme einen richtigen Telefonanschluss mit ADSL2+ Heist: Splitter, NTBA, Router 1121

Dann ist der Benutzername deine VorwahlRufnummer, Passwort kann leer bleiben oder ein eigenes vergeben werden.

Re: Wie ist mein Benutzername und Passwort?

BeitragVerfasst: So 7. Nov 2010, 10:42
von Corrado-HH
Irgendwas wird also falsch sein: entweder die Anschlussart oder die Zugangsdaten von der Hotline

Schade, dass man nichteinmal in diesem Punkt dazu in der Lage ist, dem Kunden eine richtige Auskunft zu geben :(. Wir weden es sehen!