AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon Richy » Fr 15. Okt 2010, 15:32

Hallo!
Ich habe immer noch so einen alten verstaubten AOL Tarif am laufen (AOL RS DSL 1000 21,98 Eur).
Nur scheint es ja recht kompliziert zu sein, dieses Produkt online zu ändern (bzw. zu Alice zu wechseln).
In der Alice Lounge kann ich mich zwar problemlos mit meiner AOL E-Mailadresse und dem dazu gehörigen Passwort anmelden.
Und danach klicke ich eben auf Mein Alice ---> Mein Produkt ----> Ändern
Aber im nächsten Schritt muss ich mich schon wieder anmelden, was aber leider nicht funktioniert.
Fragt sich auch, was man da überhaupt bei Benutzername und Passwort eingeben muss. Denn mit meiner AOL E-Mailadresse inklusive Passwort komme ich da nicht weiter :(
Was für einen Benutzernamen muss ich denn dort als AOL-Kunde eingeben, wenn die ALICE-Lounge Daten bei diesem zweiten Logging nicht funktionieren?

Meine Daten anfordern funktioniert auch nicht (selbt wenn ich meine Festnetznummer angebe, bekomme ich meine Daten nicht zugeschickt).

Bei der ganzen Sache kann ich natürlich sehr kreativ sein: Festnetznummer mit Vorwahl eingeben, Festnetznummer ohne Vorwahl eingeben, Festnetznummer inklusive/ohne Bindestrich eingeben, Alice Kunden-Nr. eingeben, AOL E-Mail Adressen eingeben usw.
Aber nix funktioniert, ich kann meine Daten nicht anfordern :cry:

Von daher: Was ist da los? Brauche ich einen Doktortitel um da durch zu blicken :shock:
Oder liegts am Browser (Firefox, Internet Explorer)?

Ich bin ja kein PC Fachmann... Aber in anderen Communitys kann man ja auch ziemlich leicht ein neues Passwort anforden.
Also warum funktioniert das bei Alice nicht?


Ich würde den Tarif halt sehr gerne online ändern (da kann ich mir dann nämlich bei Zeit lassen und alles gründlich durchlesen) :wink:
Richy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:02
Produkt: kein Alice



Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon Richy » Sa 16. Okt 2010, 08:12

Hm ist mein Problem so außergewöhnlich, das da keiner eine Lösung weiß?

Wenn Alice so kompliziert ist, vielleicht sollte ich mir dann einen anderen Anbieter suchen, der auch ein demendsprechendes Kündigungsschreiben für Alice fertig macht.

Denn ich will etwas, was einfacher funktioniert (vor allem was den Online Tarifwechsel anbelangt) 8)
Richy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:02
Produkt: kein Alice

Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon Richy » Sa 16. Okt 2010, 10:26

Bei Aol bzw. Alice zu kündigen scheint online auch nicht ganz so einfach zu sein.

Denn wenn ich auf der Alice Homepage auf Kündigung klicke erscheint die Meldung: Seite nicht gefunden!

Als nächsten Schritt könnte ich mal jemanden vom Service anschreiben.
Richy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:02
Produkt: kein Alice

Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon BarneyBerlin » Sa 16. Okt 2010, 10:28

Richy hat geschrieben:Hallo!
Und danach klicke ich eben auf Mein Alice ---> Mein Produkt ----> Ändern
Aber im nächsten Schritt muss ich mich schon wieder anmelden, was aber leider nicht funktioniert.
Fragt sich auch, was man da überhaupt bei Benutzername und Passwort eingeben muss. Denn mit meiner AOL E-Mailadresse inklusive Passwort komme ich da nicht weiter :(
Was für einen Benutzernamen muss ich denn dort als AOL-Kunde eingeben, wenn die ALICE-Lounge Daten bei diesem zweiten Logging nicht funktionieren?
Meine Daten anfordern funktioniert auch nicht (selbt wenn ich meine Festnetznummer angebe, bekomme ich meine Daten nicht zugeschickt).


Wenn du kein Alice Kunde bist kannst du kein Benutzernamen/ Passwort haben, dass was du willst ist kein Tarifwechsel sonder ein Providerwechsel. Wenn du zu Alice wechseln willst mußt du AOL kündigen, macht auch Alice wenn du da bestellst.
BarneyBerlin
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Sep 2010, 13:10
Produkt: Alice Fun

Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon BigFire » Mo 18. Okt 2010, 16:32

BarneyBerlin hat geschrieben:Wenn du kein Alice Kunde bist kannst du kein Benutzernamen/ Passwort haben, dass was du willst ist kein Tarifwechsel sonder ein Providerwechsel. Wenn du zu Alice wechseln willst mußt du AOL kündigen, macht auch Alice wenn du da bestellst.


Stimmt so nicht. Alice hat AOL übernommen, daher ist eine Kündigung bei AOL nicht notwendig. Ich zitiere aus der Alice-Lounge:
Wenn Sie bislang einen AOL-Internetzugang nutzen, aber nun eines unserer Alice Produkte bestellen möchten, ist eine Kündigung nicht notwendig.


Vielleicht auch nützlich für dich: Wenn du zu Alice wechselst, kannst du deine AOL-Software und deine AOL-Email weiterhin nutzen. Soviel habe ich aus der Alice-Lounge erfahren können.


Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir im Moment aber auch nicht helfen Richy, denn ich habe genau das gleiche. Ich werde später mein Glück bei der teuren Service-Hotline versuchen, vielleicht kriege ich dort mein heiß ersehntes Passwort, um in der Alice-Lounge von meinem AOL-Tarif zu Alice wechseln zu können.
BigFire
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 16:24
Produkt: Alice Light

Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon vector2a » Mo 18. Okt 2010, 17:19

Ich würds einfach mal bei der kostenlosen Neukunden-Hotline (08004110411) probieren. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: AOL Tarif ändern - kann mich nicht bei Alice anmelden

Beitragvon Richy » Sa 30. Okt 2010, 14:27

So ich habe Alice per E-Mail kontaktiert und dies war die Antwort:

Um Ihren Produktwechsel online zu veranlassen, loggen sie sich mit folgenden daten in die Alice Lounge ein:

- Rufen Sie die Alice Lounge auf und melden Sier sich mit der E-Mail-Adresse Ihres AOL Hauptnamens (z.B. hauptname@aol.com) und dem dazugehörigen Passwort oder dem Benutzernamen ... und dem Passwort ... an.

Bitte beachten Sie, dass die Alice Lounge für den Internet Explorer optimiert ist. Die AOL Software oder andere Browser (Mozilla Firefox, Opera, Google Chrome, Apple Safari) können insbesondere beim Abrufen der Onlinerechnung die Seiten nicht korrekt darstellen.




Also bin ich wieder genauso weit wie vorher.
Denn ich kann mich mit meinem AOL Hauptnamen + Passwort zwar in der Alice Lounge anmelden. Aber wenn ich den Tarif ändern will, muss ich mich komischerweise noch mal anmelden (und bei dieser zweiten Anmeldung funktioniert mein AOL Hauptname + Passwort nicht) :(
Der andere Name + Passwort den mir Alice in dieser Nachricht zugeschickt hat funktioniert hingegen gar nicht.
Die AOL Software ist nicht auf dem PC installiert, und kann somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Und obwohl die Alice Lounge angeblich für den Internet Explorer optimiert ist, funktioniert es trotz Internet Explorer dennoch nicht.
Wenn es unmöglich ist, online aus seinem AOL Tarif herraus zu kommen - warum schreiben die einem das nicht einfach???
Ich will einen Anbieter bei dem man auch leicht online seinen Tarif wechseln kann!
Richy
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 15:02
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste