Wer hat schon Vdsl bei alice???

Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon Evsan » Mi 13. Okt 2010, 19:41

hallo

ich wollte fragen wer von euch schon Vdsl von alice hat? und Wie schnell ihr ungefär unterwegs seit.

Wäre nett mir bescheid zu sagen. Weil ich es bestellen möchte

bye
Evsan
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 19:38
Produkt: kein Alice



Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon vector2a » Mi 13. Okt 2010, 20:52

Ist es denn überhaupt bei dir verfügbar?
Was ich so an Screenshots gesehen habe reicht von 25 bis 70MBit/s down und 5 bis 10MBit/s up.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon Evsan » Mi 13. Okt 2010, 20:57

Hallo


Ja es ist bei mir verfügrbar.

ich will ja nicht ungefähre. Down. oder up per schätzung. Wenn einer schon vdsl hat wie chnell es bei denn ist. ich bin ja alice kunde. und errerieche Sehr gute leitung also von 16 MB erreiche ich 14,5 Mbit/ 890/Up.


Da Vdsl eine andre technick hat habe ich keine lust dann 5 euro mehr zu bezahlen und erreiche nur 20 MBbit.



und Wo hast Du die screet hots gesehen. Alice bietet ja erst seit paar monaten Vdsl. ich will ja nicht wissen wie es bei telekom ist.
bye
Evsan
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 19:38
Produkt: kein Alice

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon Undertaker » Do 14. Okt 2010, 02:04

Evsan hat geschrieben:ich will ja nicht ungefähre. Down. oder up per schätzung.

Das kann dir aber keiner genau sagen da es von den technischen Faktoren wie Leitungslänge und Leitungsqualität abhängig ist. Laut Alice Leistungsbeschreibung können die Werte bei einer Zugangsbandbreite (netto) in einem Bereich von 27.900 bis 51.300 Kbit/s downstream und von 2.700 bis 10.000 Kbit/s upstream liegen. Da du aber mit deinen "fast 16" schon eine gute Anbindung hast würde ich dich bei VDSL auch eher im oberen Bereich der Bandbreite vermuten, vorausgesetzt das ganze wird über den gleichen Leitungsweg realisiert, wovon ich mal ausgehe.
Evsan hat geschrieben:Da Vdsl eine andre technick hat habe ich keine lust dann 5 euro mehr zu bezahlen und erreiche nur 20 MBbit.

Auch das kann passieren, aber nur wenn du als Kunde dem zustimmst. Soweit die beschriebenen Zugangsbandbreiten am Anschluss des Kunden im Durchschnitt nicht erreichbar sind, werden dem Kunden die Produkte auf Wunsch auch mit folgenden abweichenden Zugangsbandbreiten (netto) überlassen: Bei Alice Fun Speed 16.700 bis zu 25.000 Kbit/s downstream und 1.600 bis zu 2.700 Kbit/s upstream.
Evsan hat geschrieben: Wenn einer schon vdsl hat wie chnell es bei denn ist.

Das ist wie gesagt für die Beantwortung deiner Frage völlig irrelevant. Wenn drei Leute schreiben würden das sie 50.000 haben dann muß das bei dir noch lange nicht so sein. Das ist genau so wie beim ADSL2+ Anschluss, der eine freut sich über die vollen 16.000, ein anderer ist froh wenn er stabile 8.000 bekommen kann und der nächste muß sich mit knapp über 5000 zufrieden geben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon vector2a » Do 14. Okt 2010, 11:32

Undertaker hat geschrieben: Da du aber mit deinen "fast 16" schon eine gute Anbindung hast
Gut ist was anderes. Gut ist, wenn du >18k anliegen hast, der DSLAM aber auf 18k begrenzt. ;)
Ich würde Pi mal Daumen von 25-30k ausgehen.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon bhv » Do 14. Okt 2010, 15:07

Evsan hat geschrieben:halloich wollte fragen wer von euch schon Vdsl von alice hat? und Wie schnell ihr ungefär unterwegs seit.

Ich habe VDSL von Alice.Ich habe im Down 34216 kBit/s im Upload 10080 KBit/s.Mehr geht bei mir nicht, weil icke 711 Meter von HVT entfernt bin.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon vector2a » Do 14. Okt 2010, 19:07

weißt du noch die syncwerte vom adsl2+?
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon bhv » Do 14. Okt 2010, 19:23

16069 in Download und 1134 im Upload. 8)
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Wer hat schon Vdsl bei alice???

Beitragvon Undertaker » Fr 15. Okt 2010, 01:31

vector2a hat geschrieben:Gut ist, wenn du >18k anliegen hast, der DSLAM aber auf 18k begrenzt. ;)

Nee, das ist nicht gut, das ist sehr gut. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste