Neukunde bei Alice = kein Anschluss !!!!

Neukunde bei Alice = kein Anschluss !!!!

Beitragvon raik » Do 30. Sep 2010, 18:01

An dieser Stelle schildere ich gern meine Geschichte.


Das aktuelle Ergebnis ist, dass ich für 11 Tage ohne Internet + Telefon sein werde (und ich habe noch keinen Anschluss...).

Mein Hauptanliegen ist nicht, Alice dafür an den Pranger zu stellen, dass der Anschluss nicht pünktlich geschalten werden kann, sonder für die Inkompetenz dies rechtzeitig zu kommunizieren und mit mir an alternativen Lösungen zu arbeiten.

Ich habe am 30.08. einen DSL Anschluss zum 01.10. bestellt.
Nach Mitteilung durch Alice kann keine automatische Kündigung des Anschlusses von meinem alten Provider (Congstar erfolgen) - ich muss selbst kündigen. Gesagt, getan - zum 30.09. gekündigt.

Dann klang alles sehr gut, ich bekam eine Auftragsbestätigung, einen Termin zum 01.10., meine Kundennummer.
Nach ca. 2 Wochen erhalte ich eine Email, dass noch Angaben fehlen und aus diesem Grund der Anschluss nicht fristgerecht geschalten werden kann.
Nach einem Anruf bei Alice erfahre ich was fehlt: meine aktuelle Rufnummer - bei genauer Durchsicht der Unterlagen fällt der Kollegin auf, die Rufnummer war aber bereits eingetragen.... Wir verbleiben, dass der 01.10. gehalten wird, sofern ich keine weitere Nachricht über einen neuen Termin bekomme.

Zwischenzeitlich erhalten ich Zugangsdaten für den DSL Anschluss inkl. Instruktionen für die Inbetriebnahme meines Anschlusses.
Klingt sehr vielversprechend.

Am 29.09. (2 Tage vor Bereitstellung) halte ich es für eine gute Idee bei Alice anzurufen.
Schaltung am 01.10. - Nein, das ist nicht möglich, Alice hatte zu diesem Zeitpunkt weder eine Leitung (intern) noch meine Rufnummernportierung (von Congstar beantragt) - WIE KANN DAS SEIN?????
Die Kollegin weiß nicht warum, wieso und was zu tun, verspricht aber sich zu kümmern.
Am nächsten Tag (30.09. - 1 Tag vor geplanter Bereitstellung) erhalte ich eine neue Auftragsnummer per Email.
Daraufhin kontaktiere ich Alice und frage was dies bedeutet. Antwort: der alte Auftrag ist auf einen Fehler gelaufen, wir mussten einen neuen Auftrag anlegen.
(Warum, soll die Statistik für die zeitliche Abarbeitung von Neuaufträgen verbessert werden?)
Dieser neue Auftrag wird vorr. am 11.10. geschalten (11 Tage nach vereinbarter Bereitstellung und 11 Tage nach dem Abschalten durch Congstar).
Daraufhin frage ich, wie Alice ich in der Überbrückung des Zeitraums unterstützen kann? Antwort: UMTS.
Klingt gut, die Kollegin verspricht sich zu kümmern. Ergebnis ist eine SMS, dass meine UMTS Notebook Flat entsprechend meinem Wunsch gebucht wurde.

Erneuter Anruf bei Alice, was heißt das?
Sie bekommen eine Alice UMTS-SIM Karte - super! Und bekomme ich auch einen UMTS-Stick? Nein, nur wenn Sie diesen käuflich für 69,96 EUR erwerben.
Ich fasse kurz zusammen: Alice versäumt die notwendigen Schritte für meine Anschlussschaltung, informiert mich nicht und versucht dann mir einen UMTS Stick zu verkaufen. Nach ca. 15min (über die sehr kostengünstige 01805 Rufnummer) dringender Aufforderung meinerseits nach einer Alternative gebe ich fast auf und akzeptiere den Erwerb eines UMTS-Stick für 9,95 (als wenn ich den ursprünglich mit dem DSL bestellt hätte).

Alice, das ist ein sehr interessantes Geschäftsmodell.
Leider werden viele Kunden damit nicht sehr glücklich sein.
Oder erst wieder dann, wenn ein erneuter Providerwechsel erfolgt ist.

Ab morgen werde ich also ohne DSL/ Telefon sein und sehnsüchtig auf den UMTS-Stick warten und dann auf meinen DSL Anschluss.
Sobald ich wieder Internet habe werde ich diese Geschichte komplettieren.

Liebes Alice Team - das Thema ist noch nicht gelöst - es gibt noch Möglichkeiten bei der Lösung zu unterstützen - die Kollegen haben das leider versäumt.
raik
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:42
Produkt: kein Alice



Re: Neukunde bei Alice = kein Anschluss !!!!

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Okt 2010, 03:17

raik hat geschrieben:Liebes Alice Team - das Thema ist noch nicht gelöst - es gibt noch Möglichkeiten bei der Lösung zu unterstützen - die Kollegen haben das leider versäumt.

Wir sind hier nicht das offizielle Alice Team bzw. deren Kollegen. Die Alice Community ist ein unabhängiges Forum wo sich Alice Kunden untereinander austauschen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten Hilfestellung geben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Neukunde bei Alice = kein Anschluss !!!!

Beitragvon raik » Fr 1. Okt 2010, 08:19

Danke fuer den Hinweis. Ich weiß jedoch, dass diese Postings schneller beantwortet werden als jede Beschwerde direkt bei Alice. Ferner hoffe ich, dass jeder CongstarKunde zweimal darueber nachdenk, bevor er zu Alice wechselt.
raik
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Sep 2010, 17:42
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron