Seite 1 von 1

Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 14:53
von Daigun
Hallo ihr,

am 04.09.10 habe ich bei Alice das Alice fun Paket bestellt.
Ich wurde am nächsten Werktag auch von Alice angerufen und meine Daten wurden nochmal überprüft.
Einige Tage später habe ich dann auch die Zugangsdaten erhalten.
Nun wollte ich mich, wie im Brief angegeben, in die Alice Lounge einloggen, um meinen Auftragsstatus zu überprüfen.
Wenn ich meine Telefonnummer und Passwort nun eingebe, öffnet sich ein Fenster in dem ich meine Auftragsnummer auswählen soll.
Allerdings steht dort meine Auftragsnummer nicht, und ich kann auch bis auf "zurück zur Anmeldung" nichts anwählen.
Also kann ich auch keinen Kontakt über das Kundenformular aufnehmen.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob die ein bekanntes Problem ist oder ob ich noch länger warten muss.
Die Kundenhotline wollte ich noch nicht anrufen, da dass über Handy schon teuer wird bei der Wartezeit.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Daigun

Re: Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:07
von bhv
Deinen Auftragsstatus kannst du auch ohne einloggen in die Lounge überprüfen indem du deine Alice Rufnummer dort ein gibst. :) Vorausgesetzt deine Alice Nummer ist dir schon bekannt.

Re: Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:12
von vector2a
https://www.alice-dsl.de/kundencenter/m ... D=AL_MA_AS --> Nummer eingeben, glücklich sein.
Hoffentlich. ;)

Re: Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 15:46
von Daigun
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich bei dem Auftragstatus meine Telefonnummer eingebe, bekomme ich diese Antwort:

1. Ihr Auftrag ist eingegangen

Für den von Ihnen eingereichten Auftrag können wir Ihnen auf diesem Wege leider keine Auskunft über den Status geben.
Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Ct./Min.) (für Privatkunden) bzw. unter 0800- 41 41 41 1 (für Geschäftskunden).

Re: Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 17:16
von bhv
Entweder die HL anrufen und nachfragen(kannst es ja mal über die Kostenlose HL versuchen,die Nummer steht hier in den FAQ)oder abwarten.Öfters mal im Status schauen.

Re: Probleme mit Alice-Lounge

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 15:49
von CometACM
Ich habe auch schon gemerkt, dass die Statusabfrage nicht funktioniert.

Wenn ich mich vorher in der Lounge anmelde, und danach nicht auf einer leeren Seite lande, steht da: (1) Auftrag ist eingegangen. - Und das, bwohl ich bereits Umschalttermin (über SMS) und Modem habe?!
Gehe ich über den Link oben rein und gebe nur die Rufnummer, wird der Status korrekt angezeigt: (4) Umschalttermin.
...seeehr verwirrend / ärgerlich.