Probleme mit Alice-Lounge

Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon Daigun » Di 21. Sep 2010, 14:53

Hallo ihr,

am 04.09.10 habe ich bei Alice das Alice fun Paket bestellt.
Ich wurde am nächsten Werktag auch von Alice angerufen und meine Daten wurden nochmal überprüft.
Einige Tage später habe ich dann auch die Zugangsdaten erhalten.
Nun wollte ich mich, wie im Brief angegeben, in die Alice Lounge einloggen, um meinen Auftragsstatus zu überprüfen.
Wenn ich meine Telefonnummer und Passwort nun eingebe, öffnet sich ein Fenster in dem ich meine Auftragsnummer auswählen soll.
Allerdings steht dort meine Auftragsnummer nicht, und ich kann auch bis auf "zurück zur Anmeldung" nichts anwählen.
Also kann ich auch keinen Kontakt über das Kundenformular aufnehmen.

Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob die ein bekanntes Problem ist oder ob ich noch länger warten muss.
Die Kundenhotline wollte ich noch nicht anrufen, da dass über Handy schon teuer wird bei der Wartezeit.

Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Daigun
Daigun
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:41
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon bhv » Di 21. Sep 2010, 15:07

Deinen Auftragsstatus kannst du auch ohne einloggen in die Lounge überprüfen indem du deine Alice Rufnummer dort ein gibst. :) Vorausgesetzt deine Alice Nummer ist dir schon bekannt.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon vector2a » Di 21. Sep 2010, 15:12

https://www.alice-dsl.de/kundencenter/m ... D=AL_MA_AS --> Nummer eingeben, glücklich sein.
Hoffentlich. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon Daigun » Di 21. Sep 2010, 15:46

Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich bei dem Auftragstatus meine Telefonnummer eingebe, bekomme ich diese Antwort:

1. Ihr Auftrag ist eingegangen

Für den von Ihnen eingereichten Auftrag können wir Ihnen auf diesem Wege leider keine Auskunft über den Status geben.
Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Ct./Min.) (für Privatkunden) bzw. unter 0800- 41 41 41 1 (für Geschäftskunden).
Daigun
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Sep 2010, 14:41
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon bhv » Di 21. Sep 2010, 17:16

Entweder die HL anrufen und nachfragen(kannst es ja mal über die Kostenlose HL versuchen,die Nummer steht hier in den FAQ)oder abwarten.Öfters mal im Status schauen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Probleme mit Alice-Lounge

Beitragvon CometACM » Di 2. Nov 2010, 15:49

Ich habe auch schon gemerkt, dass die Statusabfrage nicht funktioniert.

Wenn ich mich vorher in der Lounge anmelde, und danach nicht auf einer leeren Seite lande, steht da: (1) Auftrag ist eingegangen. - Und das, bwohl ich bereits Umschalttermin (über SMS) und Modem habe?!
Gehe ich über den Link oben rein und gebe nur die Rufnummer, wird der Status korrekt angezeigt: (4) Umschalttermin.
...seeehr verwirrend / ärgerlich.
CometACM
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 14. Okt 2010, 16:03
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste