Ganzen Tag freigenommen, KEIN Telekomiker gekommen, grfrrr..

Ganzen Tag freigenommen, KEIN Telekomiker gekommen, grfrrr..

Beitragvon Biggsis » Do 16. Sep 2010, 17:13

Und mal wieder einer in der langen Reihe der frustrierten (Noch nicht) Kunden.

Freigeschaltet werden sollte heute, 16.09.2010, wie ueblich zwischen 08:00 und 16:00. Hab mir extra frei genommen, Termine verschoben etc.

Aber KEIN Techniker gekommen. Ich habe nicht eine Minute das Haus verlassen, hab sogar meinen Sohn in den Bus zur Schule gesetzt, normalerweise fahre ich den. Aber um ja keine Minute nicht zu Hause zu sein, hab ich alles abgeblasen, was ich an ausser Haus Sachen sonst noch so mache.

Um 16:30 dann bei Alice angerufen, nur um zu erfahren, dass die Telekom denen in den Auftrag geschrieben hat: "Neuen Termin ausmachen". Ohne Angaben von Gruenden. Und laut Alice Hotline fruehester Termin in einer Woche am 23.09.2010. Egal wie ich den armen Jungen bei Alice anschrei, der leiert mit stoischer Ruhe immer den gleichen Text runter. "Kann ich nix machen, Vorgesetzten habe ich nicht, frueherer Termin ist nicht moeglich".... Ganz toll

Was bilden diese Duennbrettb*** der Telekomiker sich eigentlich ein? Koennen die eigentlich alles machen mit ihren Kunden? Und was ist mit den Typen bei Alice? Haben die keine Moeglichkeit, die Veranstaltung bei der Telekom zu eskalieren oder zu erfragen WARUM denn die Telekomiker einfach so den Termin platzen lassen?? Ich begreife das alles nicht, was ist aus diesem Land bloss geworden, jeder verar***t nur noch den anderen inklusive der Kunden ich verstehs einfach nicht.
Ich wuerde der Telekom so gerne juristisch an den Kahn fahren, aber nicht mal das kann man ja machen, Alice ist ja mein Vertragspartner.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich der Telekom auf die Spruenge helfen kann? Haben die keine Telefonnummer, wo man anrufen kann? Und hat Alice wirklich keine Moeglichkeit, das zu beinflussen oder verar****en die einen auch bloss?

Absolut abgenervt

Henri
Biggsis
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Sep 2010, 09:20
Produkt: Alice Fun



Re: Ganzen Tag freigenommen, KEIN Telekomiker gekommen, grfrrr..

Beitragvon bhv » Do 16. Sep 2010, 18:01

Moin,da hat Alice/HanseNet leider keinen einfluss drauf.Bei mir war das damals genauso.Nachm vierten mal hat es dann endlich geklappt bis der Telekomiker kam und nicht ins Caffee gegangen ist.Die freischaltungen von Telekomanschlüsse ziehen die Telekomiker natürlich vor und wenn der dann halt keinen Bock mehr hat vom Fremden Providern den Anschluss Frei zu schalten,dann schickt der gerne auch mal ne Mail wie z.b. Kunden nicht Angetroffen an den Fremdprovider. :x Also nicht aufgeben es wird schon noch klappen das der "Vollhorst" mal zu dir kommt und freischaltet. :lol:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Ganzen Tag freigenommen, KEIN Telekomiker gekommen, grfrrr..

Beitragvon Undertaker » Do 16. Sep 2010, 18:02

Es gibt hier im Forum Kunden die berichten das der Techniker von der Telekom erst beim 4. vereinbarten Termin erschienen ist, da kannst du dich also noch auf so einiges freuen, oder froh sein wenn es beim nächsten Versuch schon klappt. Und dabei gibt es auch Kunden die sich für die Termine extra unbezahlten Urlaub nehmen müssen. Die Techniker von der Telekom bevorzugen nun mal zuerst die eigenen Kunden, davon ist aber nicht nur Alice betroffen sondern alle Provider. Ich hatte hier mal den Link zu einem Beitrag der ZDF Redaktion WISO eingestellt, da ist diese Vorgehensweise u.a. auch ein Thema. Mir ist lediglich bekannt das der Münchner Provider M-Net mal gegen diese Praxis der Telekom geklagt hat, aber wirklich geändert hat sich trotzdem nicht viel, leider.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Ganzen Tag freigenommen, KEIN Telekomiker gekommen, grfrrr..

Beitragvon Merxmir » Fr 17. Sep 2010, 17:08

Ganz wichtig ist zu diesem Thema zu sagen das wenn Alice dir einen Termin auf nen Freitag nennst das du diesen ablehnst und dir einen anderen geben lässt, hatte das auch schon 2 mal denn die Telekom Komiker wenn die Freitags ab 13 noch Fremdkunden haben lassen Sie diese mit absicht hinten runterfallen und melden Kunde nicht anwesend !!! Das is sogar eine Insider Info die ich von so einem Komiker mal bekommen habe !!

Also nur Termin am besten von Di bis Do annehmen :D
Merxmir
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 16. Sep 2010, 13:43
Wohnort: Berlin
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron