Warum Techniker

Warum Techniker

Beitragvon saedler » So 15. Aug 2010, 13:54

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Woche Vor-Kunde von Alice - heißt mein Konto ist da, aber der Zugang noch nicht.

Ich habe von Alice jetzt eine SMS erhalten, dass am 23.08. ein T-Com-Techniker vorbeikommt und was macht.

Meine Frage dazu ist jetzt: Warum soll ein Techniker kommen?

Von der Telekom oder Netcologne sind nie Techniker wegen dem Internet gekommen, die haben einfach nur ein Päckchen und ein Brief mit den Zugangsdaten geschickt und fertig.

Die Zugangsdaten habe ich auch schon, verwenden würde ich ein altes ADSL-Modem. Also warum dieser Umstand?

Kann man das beim Support irgendwie anders regeln lassen? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt.

MfG saedler
saedler
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:47
Produkt: Alice Light



Re: Warum Techniker

Beitragvon Undertaker » So 15. Aug 2010, 17:07

saedler hat geschrieben: verwenden würde ich ein altes ADSL-Modem.

Das würde ich aber nicht empfehlen da Alice in der Regel ADSL2+ schaltet und du durch Verwendung eines alten ADSL Modems Geschwindigkeitseinbußen hättest. Die neue Hardware bekommst du von Alice für die Dauer deines Vertrages gestellt und wenn es ein sog. NGN Anschluß ist dann mußt du sogar die Alice-Hardware (IAD) verwenden um telefonieren zu können.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Warum Techniker

Beitragvon saedler » So 15. Aug 2010, 17:49

Hallo Undertaker,

Das würde ich aber nicht empfehlen da Alice in der Regel ADSL2+ schaltet und du durch Verwendung eines alten ADSL Modems Geschwindigkeitseinbußen hättest.

So alt ist meine Hardware auch wieder nicht, die kann ADSL2+ (zumindest laut Datenblatt des Herstellers)

Die neue Hardware bekommst du von Alice für die Dauer deines Vertrages gestellt und wenn es ein sog. NGN Anschluß ist dann mußt du sogar die Alice-Hardware (IAD) verwenden um telefonieren zu können.

NGN sagt mir nix, aber telefonieren will ich eh nicht, das ist auch nicht beauftragt. Mir geht es rein ums Internet.

Danke für deine Hinweise.
saedler
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:47
Produkt: Alice Light

Re: Warum Techniker

Beitragvon Undertaker » So 15. Aug 2010, 18:10

saedler hat geschrieben:So alt ist meine Hardware auch wieder nicht, die kann ADSL2+ (zumindest laut Datenblatt des Herstellers)

Na ja du hattest nur was von ADSL geschrieben, deshalb der Hinweis.
saedler hat geschrieben:NGN sagt mir nix, aber telefonieren will ich eh nicht, das ist auch nicht beauftragt. Mir geht es rein ums Internet.

Vereinfacht ausgedrückt läuft bei einem NGN Anschluß die Telefonie (VOIP) über die gleiche Leitung wie das Internet.
Wenn du nur DSL ohne Telefon bestellt hast dann kannst du auch eigene, Annex-B konforme Hardware einsetzen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste