Techniker - Termin nicht einzuhalten

Techniker - Termin nicht einzuhalten

Beitragvon klapperstorch » Fr 13. Aug 2010, 03:33

Hallo liebe Mitstreiter

habe am 31.07. einen Alice-Light-Vertrag abgeschlossen.
Nun habe ich von Alice eine SMS bekommen, in der man mir ankündigte, am 23.8. würde mich ein Techniker besuchen.
Dieser Tag ist der erste Arbeitstag an meinem neuen Arbeitsplatz, ich will damit sagen, es ist wohl nachvollziehbar, dass ich mir diesen Tag, genauso wie die nächsten Wochen, unmöglich freihalten kann. Ich bin außerdem komplett neu in der Region und kenne daher niemanden, der das für mich übernehmen würde.

Was also tun ??

Ich bin neu in der Wohnung und habe daher keine Angaben machen können zum Anschluss des Vormieters. Ich weiß nur, dass in der Wohnung ein Telefonanschluss und eine Multimedia-Box von Kabel installiert sind.
Würde es was bringen, wenn ich den Namen des Vormieters Alice nachreichen würde ? irgendwas stand da im Bestellvorgang davon...

Kostet der Techniker eigentlich etwas ?

noch etwas:
Wie verhält sich das mit dem mobilen Surfstick - kann ich den jetzt noch dazu nehmen um die Zeit zu überbrücken ( hab das Gefühl, das könnte ne längere Angelegenheit werden ) ?
Kann ich den nach den drei Probemonaten bereits wieder kündigen oder gibts da eine Mindestlaufzeit ?
klapperstorch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 03:03
Produkt: Alice Light



Re: Techniker - Termin nicht einzuhalten

Beitragvon Undertaker » Fr 13. Aug 2010, 05:57

klapperstorch hat geschrieben:Was also tun ??

Neuen Termin vereinbaren.
klapperstorch hat geschrieben:Würde es was bringen, wenn ich den Namen des Vormieters Alice nachreichen würde ?

Nein. Wie es aussieht hat Alice alle erforderlichen Daten.
klapperstorch hat geschrieben:Kostet der Techniker eigentlich etwas ?

Das kommt auf deinen Vertrag an, wenn du den Technikertermin wissentlich nicht wahrgenommen hast dann wird dir das berechnet.
klapperstorch hat geschrieben:Kann ich den nach den drei Probemonaten bereits wieder kündigen oder gibts da eine Mindestlaufzeit ?

Normalerweise ja, aber achte auf die Optionskonditionen, nicht das du in die 24 Montsfalle geräts.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Termin nicht einzuhalten

Beitragvon klapperstorch » Fr 13. Aug 2010, 20:46

vielen Dank schon mal für deine Antwort

das mit dem neuen Termin ist ein Problem... ich arbeite Mo-Fr von morgens bis abends und kann mir momentan auch absolut keinen Tag frei nehmen.
Ich wär aber bereit meine Wohnung an diesem Tag offen zu lassen ( bin wie gesagt am Umziehen und hab da noch kaum Wertvolles drin ), allerdings müsste der Techniker dann bereit sein, jemanden zu bitten, ihm die Haustür aufzumachen ( ist ein Mehrparteien -Wohnhaus)
Würde dann einen Zettel an Klingel+Briefkasten hängen, der ihn instruiert.
Wär das einen Versuch wert oder kann ich das gleich abhaken, weil sie prinzipiell keine Wohnungen alleine betreten o.ä. ?
klapperstorch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 03:03
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Termin nicht einzuhalten

Beitragvon klapperstorch » So 15. Aug 2010, 20:22

keiner einen tipp ?
klapperstorch
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 03:03
Produkt: Alice Light

Re: Techniker - Termin nicht einzuhalten

Beitragvon Undertaker » Mo 16. Aug 2010, 01:16

klapperstorch hat geschrieben:keiner einen tipp ?

Den könntest du wohl nur von einem Telekom Techniker bekommen der seine Arbeitsanweisungen kennt. Ob sein Arbeitgeber aber erfreut wäre wenn er diese hier öffentlich macht ist eine andere Frage, und ob sich jeder daran hält genauso. Mein Tip wäre sich einen Hausbewohner auszugucken der tagsüber anwesend ist und dem Techniker die Haustür und deine Wohnungstür öffnen würde, sicherheitshalber ausgestattet mit einer entsprechenden Vollmacht.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste