Der Vertrag

Der Vertrag

Beitragvon JimboJones » Do 22. Jul 2010, 21:14

Hallo zusammen. Keine Sorge ich habe nichts gegen eure Freundin Alice. =) Aber ein paar Fragen.

22.07.2010 11:03: Onlinebestellung - Ich habe eine E-Mail bekommen, in der steht, dass der Auftrag bearbeitet wird. (11:03)
Angeblich soll man in Kürze eine E-Mail und SMS mit der Auftragsbestätigung erhalten. -> Leider nicht

22.07.2010 19:53:
Kurzer Anruf bei der Hotline (Grund des Anrufes: Ich fahre ich Urlaub, deswegen wollte ich vorher noch prüfen, ob alles seinen rechten Gang läuft.)
Ergebnis: Kundenberater hat nochmal meine Daten abgefragt, die wohl alle richtig übermittelt wurden. Er hat gefragt, ob ich auf das Widerrufsrecht verzichten möchte, was
was ich verneinte, obwohl es schneller gehen würde. Weiter hat er den von mir ohnehin nicht bestellten McAffee Schutz entfernt.
Jetzt habe ich eine Kundennummer.

Mit welchem weiteren Verlauf habe ich zu rechnen und wann werde ich die Auftragsbestätigung erhalten? Wann beginnt die Widerrufsfrist?

1. Kein Stress, da ich eine Schaltung zum 13.8.10 erwünscht habe.
2. Bitte keine Kommentare wie, Alice ist eh mies etc.

Vielen Dank, ich halte euch auf dem Laufenden. =)

Btw.: Kein Neuanschluss - Wechsel von 1und1 weg.
JimboJones
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:54
Produkt: kein Alice



Re: Der Vertrag

Beitragvon Corrado-HH » Do 22. Jul 2010, 21:42

JimboJones hat geschrieben:Mit welchem weiteren Verlauf habe ich zu rechnen und wann werde ich die Auftragsbestätigung erhalten? Wann beginnt die Widerrufsfrist?

Mit Erhalt der Auftragsbestätigung.

Du hattest einen Agenten am Telefon und dieser konnte die Fragen nicht beantworten?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Der Vertrag

Beitragvon JimboJones » Do 22. Jul 2010, 21:51

Leider nicht. Er sagte nur, wenn ich auf die Frist verzichte, dann geht es schneller...Kein Ahnung. Ich denke mal, dass in den nächsten Tagen da etwas kommt.

Das Aufträge mit Widerrufsfrist und ohne Mindestvertragslaufzeit wirklich länger brauchen kann ich mir kaum vorstellen.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Do 22. Jul 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber entfernt, bitte zukünftig beachten - Danke!
JimboJones
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:54
Produkt: kein Alice

Re: Der Vertrag

Beitragvon idefix1212 » Fr 23. Jul 2010, 00:31

Die Widerrufsfrist beginnt nicht vor Zustellung der Widerrufsbelehrung, der Sendung der technischen Geräte usw. Sobald allerdings das Produkt in Anspruch genommen wird (da genügt auch schon eine Produktaktivierung), kann das Widerrufsrecht auch vor den 14 Tagen enden, da die Vertragserfüllung vollständig ist. Ich kann nur raten, bei den Vertragsinformationen, die Dir zugestellt werden noch einmal genau hinzuschauen und kein Produkt in Anspruch nehmen, noch bevor Dir die Vertragsinformationen zugeschickt werden. Ebenso keine Verträge telefonisch vereinbaren und auch keine Vertragsänderung (wie z.B. Widerrufsrecht usw.). Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Am Besten alles schriftlich erledigen.
idefix1212
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 21:29
Produkt: Alice Fun

Re: Der Vertrag

Beitragvon JimboJones » Fr 23. Jul 2010, 18:05

23.07.10 - 8:52: E-Mail erhalten. PDF: Auftragsbestätigung wird in den Tagen per Post kommen.

23.07.10 - 9:14: E-Mail erhalten. PDF: Innerhalb der nächsten 3 Wochen werden wir Ihren neuen Alice DSL-Anschluss einrichten.
Parallel zu dieser E-Mail schicken wir Ihnen heute die Auftragsbestätigung per Post zu.

Auftragsnummer und Kundennummer sind nun vorhanden.

Portierungsauftrag für die Rufnummernübernahme ist damit auch vollständig und geht heute raus.


Weshalb das Ganze? Vielleicht sinnvoll auch mal einen "normalen" Verlauf zu lesen und nicht nur Beschwerden. (Nein, das ist keine Alice Werbung)
JimboJones
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:54
Produkt: kein Alice

Re: Der Vertrag

Beitragvon JimboJones » Do 12. Aug 2010, 12:38

Es hat sich einiges getan.

3.8.10:
Nochmal per Fax den Portierungsauftrag abgeschickt.

Weiterhin SMS erhalten, dass dieser nicht eingegangen sei, obwohl am 23.7.10 per Post und 3.8.10 per Fax.

10.8.10: Hotline: "Wenn ich ihren Auftrag aufrufe erhalte ich einen Fehler." -> Portierungsformular angeblich nicht da. Weiterverbunden. "Ah da ist ja was gekommen." -> Alles da.

Wieder eine SMS:

11.8.10: Nochmaliger Anruf bei der Hotline. Portierungsformular ist da und alles nimmt seinen Lauf.

Vorläufiges Fazit: Alice kann den Wunschtermin 13.8.10 nicht einhalten.
JimboJones
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:54
Produkt: kein Alice

Re: Der Vertrag

Beitragvon JimboJones » Sa 28. Aug 2010, 15:28

Heute ist der 28.8.10 und es läuft immer noch nichts.

Gestern am 27.8.10 stand ohne Ankündigung ein Telekom-Techniker vor der Tür und hat die Leitung angeschlossen. (Effektiv hat er aber nichts gemacht, da die Leitung schon vorher angeschlossen war.) Nach seiner Messung ist sogar Signal auf der Leitung.

=> Hotline angerufen und die Aussage bekommen, dass am 30.8.10 der Anschluss freigeschaltet wird. Schön, dass ich das auf Nachfragen dann endlich mal erfahre. Angeblich sollen die Pakete ja ca. 3 Tage vorher eintreffen, was natürlich auch nicht passiert ist.

1. Mir ist es zu dumm immer die Hotline anzurufenm, weil es auch zu teuer ist.
2. Warum wird man über nichts informiert?
3. Was soll ich tun? Selbst wenn am 30.8.10 geschaltet wird, fehlt mir das Alice-Modem und ggf. ein Splitter.
JimboJones
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Jul 2010, 20:54
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron