Auftrag verschieben

Auftrag verschieben

Beitragvon hamburgcity » Mo 5. Jul 2010, 18:23

Hallo,
ich habe Anfang März einen Vertrag abgeschlossen und war bei vodafone noch Kunde. Daraufhin bekam ich ein Portierungauftrag und habe diesen unterschrieben zurückgeschickt. Von vodafone bekam ich eine Kundigungsbestätigung, dass ich in 2 Jahren gekündigt werden kann, da mein Vertragslaufzeit dann endet.
Nach langem kostspieligem Telefonate mit vodafone (ich zahlte monatlich für ein Produkt, was ich gar nicht bestellt hatte) bekam ich im Mai ein Sonderkündigungsrecht. Man sagte mir ich werde fristlos gekündigt, sobald ein neuer Portierungsauftrag vorliegt. Ich habe Alice davon informiert und Alice wollte dies alles schriftich bestätigt haben.
Doch vodafone wollte mir keine schriftliche Bestätigung für die fristlose Kündigung geben.
Ich wusste nicht was ich machen soll, und habe bei Alice meinen Vertrag storniert.
Ich bekam vom Alice keine Rueckmeldung und habe mich dann bei kabel deutschland angemeldet.
Die Freitschaltung bei Kabel Deutschland erfolget 1 Woche später. Da ich meine Rufnummer mitnehmen wollte, wurde der portierungsauftrag von kabel detuschland abgelehnt, da der Portierungsauftrag von alice ja noch vorliegt.
Nch dem ich Alice darüber informiert hatte, meinte die Mitarbeiterin am Telefon, dass sie erneut ein Portierungsauftrag gesendet haben und ich nicht meinen vertrag stornieren kann.
Mein Anschlus wurde von Alice noch nicht freigeschaltet und ich befürchte, dass ich DOPPELT zahlen muss ( kabel detuschland und alice).
Ich hatte Alice gebeten,, da die Freischaltung noch nicht erfolgt ist, meinen Vertrag in einem Jahr, also nachdem bei kabel deutschland die Mindestvertragslaufzeit abläuft, dann wirksam zu machen, doch dies wurde abgelehnt.

Ich brauche nun Hilfe und weiss nciht was ich machen soll. Gibt es da eine Lösung? :roll:
hamburgcity
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:55
Produkt: Alice Fun



Re: Auftrag verschieben

Beitragvon Undertaker » Di 6. Jul 2010, 01:58

Wenn bei einem Anbieterwechsel gleich drei Firmen mit im Boot sind, sich Vorgänge auch noch zeitlich überlappen und sich normale Prozesse in die Quere kommen ist es immer schwierig, woran su mit deinem "Hin und Her" nicht ganz unschuldig bist. So wie ich es verstanden habe bist warst du Kunde bei Vodafone, wolltest Kunde bei Alice werden und bist jetzt Kunde von KD. Was dir dort noch fehlt ist deine alte Rufnummer. Was ich nicht verstehe ist folgendes:
hamburgcity hat geschrieben:Nch dem ich Alice darüber informiert hatte, meinte die Mitarbeiterin am Telefon, dass sie erneut ein Portierungsauftrag gesendet haben und ich nicht meinen vertrag stornieren kann.

Warum will Alice einen erneuten Portierungsauftrag wenn du doch schon einen unterschrieben hast? Und schaltet Alice erst dann den Anschluß wenn du einen neuen Portierungsauftrag unterschrieben hast? Vielleicht ist es Alice auch gar nicht möglich dich freizuschalten weil KD den Anschluß belegt. Also hier im Forum wird dir da eigentlich keiner direkt weiterhelfen können. Wenn dein Nick irgendeine Assoziation zu deinem Wohnort hat würde ich dir empfehlen die Angelegenheit vor Ort im Kundencenter zu klären. Die genaue Anschrift inkl. Anfahrtskizze findest du in unseren FAQ. Ansonsten wäre hier noch ein Weg um mit einem Alice Mitarbeiter direkt in Kontakt zu treten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Auftrag verschieben

Beitragvon hamburgcity » Di 6. Jul 2010, 20:56

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort. Ja ich wohne in Hamburg und beim Kundencenter war ich auch, leider ohne Erfolg.
Ich bin seit gut 8 Jahren Kunde bei Arcor/vodafone und seit meinem Umzug Anfang März kann mir vodafone an meiner neuen Adresse nicht die Leistung bieten, die ich an meiner alten Adresse hatte, sprich Internert- und Telefon-Flat. Daraufhin habe ich mich bei Alice angemeldet,da seiten Alice an meiner neuen Adresse sowohl Telefon- Flat als auch DSL verfügbar ist. Den ersten Portierungsauftrag habe ich unterschrieben zurückgeschickt und da vodafone mein Vertrag beim Umzug im Stillschweigen verlängert hatte, obwohl ich gegen ein Vertragsverlängerung war,weil ich halt kein DSl und Telefon-Flat an der neuen Adresse hatte, wollte vodafone erneut ein Portierungsauftrag, um mich dann fristlos zu kündigen.Alice wollte ein Schreiben haben,dass seitens vodafone bestätigt wird, dass ich fristlos gekündigt werde, soblad ein neuer Portierungsauftrag vorliegt. Doch vodafone wollte kein Schreiben rausgeben und deswegen habe ich dann mein Vertrag bei Alice gekündigt. Ich habe immer versucht eine Lösung zu finden, also dass vodafone eine Bestätigung mir schickt und Alice eine erneute Anfrage machen soll, doch keiner der Anbieter wollte mir helfen. Das ist auch der Grund warum ich bei Alice meinen Vertrag storniern wollte. Ich hatte seit 3 Monaten kein Internet und Telefon und war natuerlich wütend auf bei Anbieter.
Mein Fehler war, dass ich mich bei KD angemeldet habe, ohne eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung meines Vetrags von Alice zu haben.
Der Anschluss bei KD geht über Kabel (Kabelanschluss) und Alice über die Telefondosen.
Heute bekamm ich eine SMS von Alice, dass die Anschaltung demnächst erfolgen soll, sprich sie haben nun meine Rufnummr und ich werde demnächst bei vodafone gekündigt. Mich wundert halt, dass Alice dieses Mal ein erneuter Portierungsauftrag gesnedet hat, ohne von mir eine schriftliche Bestätigung zu verlangen.
Nun zahle ich bei KD und (wahrscheinlich ab nächster Woche) bei Alice die Gebühren, wobei mir Internet und Telefon von einem Anbieter reichen wuerde. Ich hatte Alice gebten meinen Vertrag erst in einem Jahr wirksam zu machen, weil nach einem Jahr mein Vertrag bei KD abläuft, doch das wollten sie nicht haben.
Naja ich schau was sich da machen lässt, sonst muss ich das per Anwalt klären lassen, da ich mir nicht leisten kann doppelt zu zahlen.
hamburgcity
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 17:55
Produkt: Alice Fun

Re: Auftrag verschieben

Beitragvon Undertaker » Mi 7. Jul 2010, 01:30

hamburgcity hat geschrieben:Naja ich schau was sich da machen lässt, sonst muss ich das per Anwalt klären lassen, da ich mir nicht leisten kann doppelt zu zahlen.

Wenn "goodwill" und Kulanz nicht greifen wird es wohl darauf hinaus laufen. Wenn ich bei zwei verschiedenen Verlagen ein Abo für eine Fernsehzeitschrif abschliesse muß ich halt auch zwei abnehmen und bezahlen falls sich nicht eine Seite kullant zeigt. Ich gehe mal davon aus das du bei Alice einen Vertag mit MVLZ abgeschlosen hast denn sonst wäre es ja kein Problem nach einem Monat wieder rauszukommen und aus der Erfahrung zu lernen. Das wäre dann meines Erachtens günstiger als der Weg über einen Anwalt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste