Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon SimKa » Mi 19. Mai 2010, 12:16

Hallo Ihr,

ich war heute mal wieder zum Nachlesen, wie es anderen ergangen ist bei einem Wechsel.

Wie ich bereits früher schrieb, mein Lebensgefährte verstarb, ich musste Ende April 2010 ausziehen.
So beauftrage ich noch am 27.04.2010 Alice mit einem Anschlussinhaberwechsel und Umzug sowie Übernahme aller Produkte (Alice Mobil 2 Karten)
und fragte gleichzeitig, wie lange das dauern wird.
Man meinte, bis mein Auftrag eingegangen ist mit den Unterlagen.

Da ich über der Longe anfangs keine Veränderung sah,
fragte ich die Tage mehrmals nach.

Teilweise bekam ich Antworten mit Textbaustein, die absolut nicht auf das vorher geschilderte/nachgefragte eingingen.
Einige Tage später bekomme ich eine Nachricht, dass sie bedauern, dass Herr xxxx die Mobil Karten abmeldet.
Derweil muss Alice schon längst die Sterbeurkunde und mein Auftrag Anschlussinhaberwechsel vor liegen. Mehrmals fragte ich nach und betonte immer wieder, dass ich auch die 2 Karten mit übernehme, ich schickte auch immer meine neue Adresse mit.

Ich antworte schnell, schilderte das.
Wieder eine Beruhigungsmail...
Die Tage passierte nichts weiter.

In der Longe sah ich dann vor ein paar Tagen unter Auftragsstatus - Ende Mai 2010 (eine erste Veränderung),
aber immer noch die alten Daten des Verstorbenen, auch die alten Adressen.

Wieder Mail an Alice, Rückantwort .... haben gern die Adresse geändert (sie änderten nur die Adresse von der Postanschrift)
(Bisher habe ich von Alice noch überhaupt nichts auf dem Postweg erhalten, habe bei der Post aber einen Nachsendeauftrag)

Ich antworte wieder gleich, worum es eigentlich geht, um den Anschlussinhaberwechsel, Umzug.
Ich schrieb noch etwas, dass ich drauf angewiesen bin, mein Provisorium - bereits gedrosselter O2 Surf Stick - nicht reicht.
Rückantwort - nur im Bezug auf dem O2 Surf Stick, nicht auf das eigentliche Anliegen

Heute schaue ich in die Longe
Seit 14.05.2010 kann ich den Alice Anschluss nutzen...
Unter den Daten noch immer der Verstorbene, die alten Adressen.

Nichts zu erkennen von einem Anschlussinhaberwechsel

Ich schreibe seit heute früh mit Alice hin und her,
bekomme meist nur Textbausteine, es wird immer verworrener.
Eine Antwort aber - Das dauert, erst muss der Anschlussinhaberwechsel durchgeführt sein, dann erfolgt erst der Auftrag Umzug.
Die nächste Antwort - herzliches Beileid... sie werden den Wechsel... Unterlagen einreichen ....
Ich wieder - STOP - wurde bereits am 27.04.2010 in Auftrag gegeben

Nun frage ich, was hat Alice da die ganze Zeit gemacht im Bezug auf meinem Auftrag vom 27.04.2010?


In der Longe erkenne ich da überhaupt nichts (nur vor ein paar Tagen "Ende Mai", heute "seit 14.05.2010 nutzbar"
Nur die Mobil Karten sind auch nicht nutzbar. Aber ich bezahle alles (nach dem Tode letztes Jahr gab ich schon meinen Namen und Bankdaten an).

Auch auf meine anfängliche Frage damals, wie lange das alles überhaupt dauern wird, bekam ich nur zur Antwort, wenn der Auftrag eingegangen ist.
(der müsste schon längst eingegangen sein)

Nun noch etwas zum O2 oder Alice

Wie ich oben weiter schrieb, ich nutze einen O2 Surf Stick (im Dezember 2009 erworben), Vertrag 2 Jahre - 1. Jahr 15 Euro, 2. Jahr 25 Euro.
Man versicherte mir, dass ich in Hannover sehr guten Empfang haben werde. Man sagte nichts davon, dass ab 5 GB gedrosselt wird. Es steht auch nirgendwo in meinen Vertragsunterlagen.

Gerade mal 2 Tage nutze ich diesen Stick bisher und wurde schon gedrosselt. Erst nach meiner Beschwerde erfuhr ich von der Drosselung, dass das in den Geschäftsräumen aushängt etc. Hier wo ich jetzt wohne, keine gute Erreichbarkeit wäre, es auch nicht mehr ausgebaut wird.
Ich habe Glück, wenn ich mal eine Verbindung nun unter dieser Drosselung erhalte. Grafik ausgeschalten etc., damit ich überhaupt noch im Internet agieren kann.

Da ich das Produkt kaum nutzen kann, aber nun einen 2 Jahres Vertrag an der Backe habe,
wäre O2 so kulant, diesen Vertrag in ein O2 DSL umzuwandeln.

Aber ich hatte ja Alice beauftragt zum Anschlussinhaberwechsel, so mein Gedanke.

Wo ich jetzt sehe, dass noch immer nichts passiert ist,
sind meine Gedanken wirklich, ob ich das von Alice sausen lasse und das von O2 nehme ;(
Nur wie lange dauert das dann wieder ;(

Mir ist ja nicht einmal bekannt, wann ich Alice hier nun tatsächlich wieder nutzen kann,
die gekündigten Mobil-Karten, ob ich die überhaupt wieder nutzen kann (die wollte ich ja mit übernehmen, nur das Schreiben mit Kündigung von Alice siehe oben).

Hat von Euch jemand Erfahrung,
wie lange das jetzt noch dauern könnte, was überhaupt mit den Mobil Karten ist?

Ich weiß, ein bissel verworren geschrieben und sicherlich so einige Fehler, sorry.

Trotzdem, vielen Dank bereits für ev. Rückmeldungen, Tipps,
lg an alle von Simone, nun aus Hannover (ehemals bei den Schwaben)
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun



Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon bhv » Mi 19. Mai 2010, 12:42

Versuche mal mit einen Brief an das Beschwerdemanagment von Alice/HanseNet zu Schreiben mit dein Anliegen.Ich würde an deiner Stelle erstmal warten mit den O2 DSL Vertrag,bis das bei Alice geklärt ist.Nicht das du dann zwei DSL Verträge an die Backen hast.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon SimKa » Mi 19. Mai 2010, 14:07

Vielen Dank noch für die Rückmeldung.
Alice hält mich doch tatsächlich weiter hin mit "Wir benötigen noch ein wenig Zeit...",
das schrieben sie bereits im April 2010.

Ich möchte doch nur in etwa ein Datum (nicht dass es noch Monate dauert, nachdem was ich eben gelesen habe an Negativem bei der Suche im Inet),
damit ich abwägen kann. Wenn es wirklich zu lange dauert, dass ich mir einen anderen Anbieter suche.

Bin gerade am Suchen wegen dem Beschwerdemanagement
und lese nur Negatives im Bezug auf Alice ;(

Sind diese Daten noch aktuell?

An
HanseNet Telekommunikation GmbH
Beschwerdemanagement
Überseering 33 a

22297 Hamburg
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon bhv » Mi 19. Mai 2010, 14:15

Ja,die Adresse ist noch Aktuell.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon vector2a » Mi 19. Mai 2010, 14:17

Die Adresse ist korrekt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon SimKa » Mi 19. Mai 2010, 15:44

Danke Euch auch nochmals

Ich habe jetzt mehr in Erfahrung gebracht dank eines netten Mitarbeiters der Störhotline.
(mir wurden ja einfach die Karten deaktiviert, da dachte ich, das betrifft die Störhotline, da z. Z. nicht nutzbar).
Man hat tatsächlich wieder auf dem alten Anschluss geschalten, die Post geht an den Verstorbenen, die ich nie erhalten werde...
Nun soll ich nach Klärung einen Rückruf erhalten.

Schon gespannt bin und hoffe, dass es nicht wieder noch ewig dauert und dass auch die bereits 2 deaktivierten Karten mit dabei sind.
Ansonsten wäre O2 für mich wohl doch besser gewesen, noch dazu die den Vertrag mir vom Stick her erlassen würden dann (der für mich hier nicht nutzbar ist).

Lg an alle
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon bhv » Mi 19. Mai 2010, 15:54

Na das ist ja schon mal etwas.Aber ich glaube kaum das die Deaktivierten Simkarten wieder Aktiviert werden können.Wenn dann erhälst du wohl zwei Neue Simkarten mit neuer Nummer.Naja wenn du dann lieber zu O2 Möchtest,dann Kündige lieber vorher bei Alice bzw laß dann O2 deinen DSL Vertrag bei Alice Kündigen.Wenn der Stick von O2 bei dir auf Grund von keinen empfang nicht nutzbar ist,dann kannst du außerordentlich Kündigen.
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Anschlussinhaberwechsel, Umzug - viele Fragen

Beitragvon bhv » Do 27. Mai 2010, 17:48

SimKa hat geschrieben:Nun soll ich nach Klärung einen Rückruf erhalten.

Und, hast du schon den Klärenden Anruf erhalten?
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron