Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon ritschi2232 » Mi 5. Mai 2010, 16:58

Hallo zusammen,
ich fang gleich mal direkt an. Ich habe am 23.3.2010 einen Anschluss bei Alice beantragt(vorher bis 22.3.2010 bei 1&1) und bekam den vorläufigen Schaltungstermin zu 5.4.2010, nun warte ich immer noch. In der Hotline wird behauptet das es an der Deutschen Telekom läge, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Telekom nichtmal irgendeine Aussage dazu machen kann. Dazu kommt noch das ein Bekannter zeitgleich Antrag gestellt hat und schon seit drei Wochen wieder Online ist. Zur Zeit rufe ich wöchentlich bei Alice an und frag nach, nun wurde ich heute von dieser "Tante" da ziemlich krass abgewiesen. Sie sagte nur "Da müssen Sie sich etwas gedulden", und das mindestens 20x hintereinander, so das ich nicht zu Wort kam. Logisch das ich da total ausgeflippt bin. Nun meine Fragen:
1. Ist sowas schonmal jemandem hier passiert?
2. Kann ich mich irgendwo bei der Telekom erkundigen?
3. Gibt es möglichkeiten seitens Alice irgendwo mehr support zu erwirken?

LG, Tom
ritschi2232
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 16:36
Wohnort: 85072
Produkt: Alice Fun



Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon bhv » Mi 5. Mai 2010, 18:40

1. Mir Persönlich nicht.

2.Hier hatte ich mich damals Beschwert und danach kam dann auch der Telekomiker meinen Anschluß frei zu schalten(nachm vierten mal)
08003300999 T-Com Nummer

3.Vielleicht hilft es mal nen Brief an das Beschwerde Managment von HanseNet zu Schicken mit den Hinweiß auf den Unfreundlichen CCA(vielleicht mit Datum vom Telefonart und ungefähre Uhrzeit.Es werden ja einzelne gespräche aufgezeichnet)
HanseNet Telekommunikation GmbH
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon benutzer » Mi 5. Mai 2010, 19:50

ritschi2232 hat geschrieben:.. am 23.3.2010 einen Anschluss bei Alice beantragt(vorher bis 22.3.2010 bei 1&1) und bekam den vorläufigen Schaltungstermin zu 5.4.2010, nun warte ich immer noch.

Hmm... Nachfrag: was war denn nach dem 23.03. und 1&1 ? Wieder Telekom ??

Falls nicht Telekom .... Oh, ohh, Also nach dem was man hier so in den alten Threads nachlesen kann, ist die kurzfristige Anschaltung bei so einem Wechsel aber nun sowas von optimistisch benannt ? Bei Wechsel vom großen Gelben direkt zu Alice mag das gehen, aber von einem nicht-Telekom zu einem anderen nicht-Telekom ist das eher wie Lotto mit Nerveneinsatz.
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon ritschi2232 » Mi 5. Mai 2010, 20:08

Also ich wollt ursprünglich von 1&1 direkt zu Alice. Wie meinst Du @Benutzer? Danke @bhv, werd ich morgen früh gleich mal anrufen und schauen.
ritschi2232
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 16:36
Wohnort: 85072
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon benutzer » Mi 5. Mai 2010, 20:17

Passt schon. Also so wie ich mir das gedacht hatte. Die werden länger brauchen um das auf die Reihe zu bringen, fürchte ich.

Wer hat bei denn 1&1 gekündigt ?
Das sollte man nämlich unbedingt dem neuen Anbieter Alice überlassen.
Beste Grüße
Der benutzer
Alice Fun Max flat /analog; Variante 2; NGN Telefonie; Sphairon IAD 3221 & FRITZ!Box 7270
benutzer
Amateur
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 24. Jan 2009, 22:41
Wohnort: Waldhessen
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon ritschi2232 » Mi 5. Mai 2010, 20:30

Der Vertrag mit 1&1 wurde durch mich gekündigt, das iss aber ein anderes Thema.
ritschi2232
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 16:36
Wohnort: 85072
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon Bubu » Mi 5. Mai 2010, 22:12

ritschi2232 hat geschrieben:Der Vertrag mit 1&1 wurde durch mich gekündigt, das iss aber ein anderes Thema.


Das ist aber wharscheinlich der Grund wieso Alice dadurch auch mehr Probleme hat. Meist so wenn selbst gekündigt wird. Mag zwar scheisse sein aber bald wirds laufen und dann kannste das abhaken. EInen Brief an das Beschwerdemanagement würde ich trotzdem schrieben und um Erstattung der Hotlinekosten bitten, denn es lag ja nicht wirklich an dir (wenn auch eigentlich irgendwie teils doch) ;D.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon Undertaker » Do 6. Mai 2010, 01:08

ritschi2232 hat geschrieben:Der Vertrag mit 1&1 wurde durch mich gekündigt, das iss aber ein anderes Thema.

Eine Kündigungsbestätigung hast du von denen aber schon bekommen, oder? Und von der Telekom bekommst du auch keine Rechnungen mehr?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon ritschi2232 » Do 6. Mai 2010, 06:57

Jop, Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Telekomrechnungen brauch ich keine, hab mit denen seit 10 Jahren nix mehr am Hut.

Ich geh auch davon aus das es irgendwann wird, nur bin ich halt ein sehr ungeduldiger Mensch, vorallem wenn ich das noch so vorgeschrieben bekomm wie in diesem Fall.
ritschi2232
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 16:36
Wohnort: 85072
Produkt: Alice Fun

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon Undertaker » Fr 7. Mai 2010, 01:21

ritschi2232 hat geschrieben:nur bin ich halt ein sehr ungeduldiger Mensch

Ja bei solchen Konstellationen kann man nur sagen: "In der Ruhe liegt die Kraft". :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Schaltung ist tierisch stressig...

Beitragvon Bubu » Fr 7. Mai 2010, 01:27

1&1 hat kein Interesse mehr an dir und die Telekom störts auch nicht. Nicht verwudnerlich das es dauert. Drum: Wenn du den Anbieter wechselst lass den neuen Anbieter kündigen, wiel dann regelt der neue Anbieter das für dich und auch die Schaltung wird unproblematisch. Alice hat bei mir damals Arcor gekündigt und der Wechsel erfolgte ohne jegliche Probleme, so wie auch der wechsel vond er DTAG zu Arcor.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste