Alice ändert Vertrag einseitig ohne Rückinfo!

Alice ändert Vertrag einseitig ohne Rückinfo!

Beitragvon Diego Delgado » Mo 5. Apr 2010, 20:28

Guten Abend,
ich verschaff mir erstmal über das Forum bissl luft! Ende August 2009 habe ich mich entschlossen zu Alice zu wechseln. Ein 100,--€ Gutschein und die ersten 6 Monate zum Preis von knapp 20,-- € fande ich fair. Am 27.2.2010 wurde ich endlich freigeschaltet! Nun schaue ich auf mein Kontoauszug und endecke das mit die HanseNet 118,25 € abzieht!!! Ein blick in die Rechnung verrät mir, hier wurde mir ein Einrichtungspreis von 40,-- € und eine W-Lan Option von 30,--€ berrechnet!!!

Momment mal denke ich mir, das kann es nicht sein, hat doch der Promotor mir nicht was anderes Erzählt und hab ich nicht ein Vertrag abgescholossen in dehnen mir "keine" Kosten entstehen soll unterschrieben!!!
Doch hab ich. Skeptisch rufe ich die Hotline an für Günstige 14 Cent die Minute, schildere mein "kleines" Problem!

Hahahahaaaa,..... die nette Dame erzählt mir doch "Ja ne, der Vertrag wurde VOM UNTERNEHMEN ABGEÄNDERT, man sei der Meinung das Sie (ICH) ein nicht Zahlungskräfter Kunde sind und evtl. stehen Sie in der SCHUFA!!!!!!

Genaueres konnte mir die Dame nciht sagen!!!!

ICH WAR und bin bis heute immer noch BAFF!!!!

KEINE SCHRIFTLICHE INFO AN MICH DAS DER VERTRAG GEÄNDERT WORDEN IST!!! ANGEBLICH AM 01.03.2010 (im übrigen nach mein Freischalttermin) ein Brie an mich rausgegangen!!!!!! Da kann ich nur sagen GELOGEN!!! Nie ein Brief erhalten!!!!

JETZT MEINE FRAGE AN DIE COMMUNITY!!!!!!!!!!!!!!

WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN????? ANWALT???? WECHSELN (Kann ich ja da ich monatlich Kündigen kann)???

Brauche rat!!!

Danke
Diego Delgado
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 20:05
Produkt: Alice Fun



Re: Alice ändert Vertrag einseitig ohne Rückinfo!

Beitragvon Undertaker » Di 6. Apr 2010, 01:43

Wenn du deinen Vertrag bei/über einen Promoter abgeschlossen hast dann wirst du doch sicher einen Durchschlag/Kopie von dem Auftrag geben lassen. Alles andere wäre in meinen Augen grob fahrlässig, denn man weiss ja das solche Promoter einem "das blaue vom Himmel" erzählen um möglichst viel Provision abzuzocken. Dort kannst du nachlesen und auch nachweisen was du unterschrieben hast. Und spätestens in der Auftragsbestätigung von Alice sind doch die Konditionen und die MVLZ aufgeführt. Mit der SCHUFA hat das ganze wohl weniger zu tun, wenn du dort verstärkt auffällig geworden sein solltest dann hättets du Schwierigkeiten überhaupt einen Vertrag zu bekommen. Wenn du aber bereits einen gültigen anders lautenden Vertrag hast, dann kann der nicht einseitig ohne deine Zustimmung geändert werden. Ich würde mich in diesem Fall schriftlich an das Beschwerdemanagement von Alice/Hansenet wenden und die entsprechenden Kopien mitschicken.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste