Alice ermuntert mich zum kündigen?

Alice ermuntert mich zum kündigen?

Beitragvon DerFalk » Mo 15. Mär 2010, 08:49

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die für Ihren Standort und Ihr Produkt höchstmögliche Bandbreite haben wir Ihnen bereits zur Verfügung gestellt.

Wenn Sie eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit wünschen, können Sie jederzeit auf eines unserer neuen Produkte wechseln. Informationen zu unseren aktuellen Produkten finden Sie online auf http://www.alice.de. Einen Produktwechsel können Sie dort einfach und schnell in der Alice Lounge beauftragen.


Ich wollte meine 12.000 auf 14.000 hochstellen lassen, da ich einen Dämpfungswert von 28db hab und so es ggf. möglich wäre.
Da die "neuen" Produkte es ja noch gar nicht wirklich gibt, sehe ich diese Mail als eine Aufforderung zum Kündigen und zur Konkurrenz zu wechslen.

irgendwie fühle ich mich schon fast dazu genötigt zu kündigen ...
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mo 15. Mär 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic korrigiert
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00



Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon Bubu » Mo 15. Mär 2010, 10:55

Ruf die Hotline an und sprech mit der Technik, was möglich ist und was nicht. Mit 12 MBits solltest du eigentlich keinen Grund zum motzen haben und du schreibst ja selbst: "ggf."...

Wenn du der Meinung bist deswegen wechseln zu müssen ohne das vorher telefonisch zu klären tu es doch und heul nicht rum? Glaube du hast noch nie wirklich andere Anbieter kennengelernt. Ich selbst habe auch meine 12 MBit bei Alice, die Telekom will mir 6 geben, von Arcor bin ich wegen der Leistung auch weg und über 1&1 muss man garnicht wirklich reden.

Kurz gesagt: Ruf an, lass dich in die Technik durchstellen und der Mitarbeiter wird dir sagen was geht und was nicht. Das kostet dich vielleicht 2 Euro, schont aber die Nerven und hat mehr Sinn als sich über seine "schlechte" Leitung im Netz auszulassen. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon DerFalk » Mo 15. Mär 2010, 11:04

Naja, ich hatte schon Telekom, 1&1, Versatel, Tal.de, ... Also schon ein paar ;)

Jo, anrufen könnte ich schon, aber ich wurde vor ca. 2 Wochen angerufen und hatte dann auch nachgefragt wg. VDSL. So gegen Mai sagte mir man damals.
Mir ist schon klar, das ich zwischen 12.000 und 14.000 Profil nicht DEN unterschied merken werde...

Egal. Mußte nur mal Luft ablassen, da es wieder nach so einem "Die eine Hand weiss nicht was die andere macht" aussieht. Zumal die "Bearbeiter" doch sofort sehen können ob und überhaupt VDSL bei mir laufen könnte. Irgendwann mal ... und so.
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon Bubu » Mo 15. Mär 2010, 11:23

Der erste Mensch am Telefon nicht. Alice hat für VDSL eine eigene Abteilung bzw. du wirst direkt zu einem Techniker durchgestellt.

Also VDSL ist auf jeden Fall im kommen, nur wird diesmal nicht so schnell geschossen. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon DerFalk » Mo 15. Mär 2010, 12:47

Halt wohl im Mai .... :roll:
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon bhv » Mo 15. Mär 2010, 13:27

Wenn HanseNet zu dir sagt im Mai,dann kannst noch ein Paar Monate Ranhängen.Mir haben se gesagt das es ende März wieder losgehen soll.Die an der HL erzählen viel den ganzen Tag so. :wink:
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Alice ermuntert mich zum küngigen?

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Mär 2010, 16:13

DerFalk hat geschrieben:Ich wollte meine 12.000 auf 14.000 hochstellen lassen, da ich einen Dämpfungswert von 28db hab und so es ggf. möglich wäre.

Die Onlinespeedtests machen nur eine ungefähre Angabe und nicht immer sehr aussagekräftig. Die tatsächliche Geschwindigkeit kannst du, da aus deinem Sig. ersichtichtlich, eine FritzBox 7050 an deinem Anschluß werkelt dort nach dieser Anleitung auslesen. Ich gehe aber davonaus das bei dir eh schon ein 14er Profil geschaltet ist, dein Test gibt ja 12.91 Mb/s aus, also ca. 13. Ein 14er Profil abzuglich des Brutto/Netto Overheads dann kommst du ungefähr auf den Wert des Speedtests.
DerFalk hat geschrieben:Da die "neuen" Produkte es ja noch gar nicht wirklich gibt, sehe ich diese Mail als eine Aufforderung zum Kündigen und zur Konkurrenz zu wechslen.

Das ist keine Aufforderung zum kündigen sondern schlichtweg die bekannten und oft nicht zur Anfrage passenden Textbausteine oder Floskeln die jeder Mail Antwort beigefügt werden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice ermuntert mich zum kündigen?

Beitragvon DerFalk » Mo 15. Mär 2010, 21:41

Jo, sehe gerade das die in meiner Sig nimmer aktuell ist. Mache mal eine neue. Hier mal meine aktuellen Fritz.box-Werte:
Bild
Alice Fun Max flat Analog 16000 | AVM Fritz!Box 7570
Benutzeravatar
DerFalk
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:00

Re: Alice ermuntert mich zum kündigen?

Beitragvon vector2a » Di 16. Mär 2010, 00:42

Und?
Entweder du stehst auf einem 12er Profil (gibts das überhaupt) oder, was ich eher vermute, du bist beim DSLAM auf einen 9er SNR eingestellt. Und der "Ziel-SNR" wird auch nicht angetastet. Sprich: der DSLAM handelt die beste Verbindung aus, die bei einem SNR von 9db im Downstream möglich ist.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste