Keine Auftragsbestätigung?

Keine Auftragsbestätigung?

Beitragvon Wurstel » Do 4. Feb 2010, 19:08

Hi!

habe mich hier mal im Forum angemeldet, da ich nun von Kabel Deutschland zu Alice wechseln wollte.

Ich bestellte telefonisch das Alice Fun-Paket mit ISDN ohne jegliche Vergünstigung, also mit 4 wöchiger Kündigungsfrist. Der Auftrag wurde nochmals von dem Herrn am Telefon widerholt und ich dachte, das nun alles seinen Lauf nimmt. Leider sind nun fast 14 Tage vergangen, weder eine Anschaltung, noch eine schriftliche Vertragsbestätigung wurde mir zugesandt. Es passiert rein garnichts, auch keine Email.

Ist das normal, das man keine schriftliche Bestätigung von Alice erhält ?? Anrufen will ich dort lieber nicht, denn von Kabel Deutschland herkenne ich dann das Problem, das man plötzlich über eine weitere Kundennummer verfügt und die ganze Sache noch unklarer wird.

Was sollte ich denn eurer Meinung nach nun machen?? Hardware ist auch nicht versandt worden, oder bringt die der Techniker mit ? Vielleicht wartet Alice auch die 14 Tage des Widerufsrechts ab und beginnt dann erst mit der Bearbeitung des Auftrages?
Wurstel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2010, 18:57



Re: Keine Auftragsbestätigung?

Beitragvon Bubu » Do 4. Feb 2010, 23:30

Hast du telefonisch auf dein Widerrufsrecht verzichtet bzw. bei der Bestellung? Wenn nein wartet Alice die 14 Tage erst ab. Wo hast du bestellt? Im Internet? Den Portierungsauftrag ausgedruckt und an Alice geschickt?

Wenn du auf dein Widerrufsrecht verzichtet hast und telefonisch bestellt oder so und noch keinen Portierungsauftrag bekommen hast ruf mal 01805-5656 an, drück nichts und warte bis du n Alice Mitarbeiter an der STrippe hast. Am besten rufste spät Abends, früh Morgens oder zur Primetime im TV an, dann warteste auch nur 2 Minuten ;) Die können dir am direktesten sagen was los ist und damit ist dir im Endeffekt denke ich am meisten geholfen.

*edit*
Dem Rest deines Postings zu entnehmen haste nicht auf dein Widerrufsrecht verzichtet und somit wird Alice erst nach 14 Tagen aktiv.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Auftragsbestätigung?

Beitragvon vector2a » Fr 5. Feb 2010, 12:00

Die Widerrufsfrist beginnt frühestens mit der schriftlichen Zustellung der Widerrufsbelehrung.
(Mein Wissensstand und keine Rechtsberatung - die darf in D nur ein Anwalt geben.)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Keine Auftragsbestätigung?

Beitragvon Wurstel » Fr 5. Feb 2010, 12:02

Hi,

hab gerade dort angerufen und nachgefragt. Der Vorgang wurde nicht sofort gefunden, da der Schalttermin erst nach dem 20.02.2010 sein soll. Eine Auftragsbestätigung und die Hardware würde ich erst kurz vor der Anschaltung erhalten. Finde dies zwar merkwürdig, aber ich bin ja einiges von Kabel Deutschland gewohnt,. Warte ich eben ab.. Das Widerrufsrecht beginnt ja erst ab der Zustellung der Auftrages.
Wurstel
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 4. Feb 2010, 18:57


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron