Problem, von AOL zu Alice wechseln

Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon biggi » Mi 13. Jan 2010, 03:18

ich hab hier ein riesen problem mit dem wechsel vom alten aol dsl 2000 + telefon tarif zu alice fun 16000.
nach eingehenden wechsel bekam ich von alice die bestätigung das mein freischalttermin am 05.01.2010 sein sollte, ich bekam passwörter, pins und zugangsdaten für dsl und telefonie per post zugeschickt. auch in der alice lounge konnte ich mich mit den neuen daten einloggen und der neue vertrag wurde schon eingetragen unter "nicht aktiviert". am selben tag bekam ich post von alice das der freischalttermin nun erst ende januar sein soll, beide briefe wurden am 25.09.2009 abgeschickt. hab heute mal in der alice lounge nachgesehen wie weit mein auftragsstatus nun ist. da ich mich mit den alice daten nun auf einmal nicht mehr einloggen konnte ( es stand immer falscher benutzername) hab ich meine daten von aol genommen und da stand dann wieder mein alter vertrag mit aol 2000 anschluß. von alice hab ich bis heute keine nachricht was nun los ist. wie soll ich mich jetzt verhalten, die hotline ist mir echt zu blöd weil keine konkreten antworten kommen und die warteschleife zu lang ist. hat jemand schon mal so ein problem gehabt und könnte mir sagen was ich machen soll außer abwarten und tee trinken?
da mein vertrag mit aol noch bis okt. läuft und ich so schnell wie möglich einen dsl/telefon anschluß ohne telecom haben möchte frag ich hier mal was ich sonst noch machen könnte.
lg. biggi
biggi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:06
Produkt: kein Alice



Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Undertaker » Mi 13. Jan 2010, 03:59

biggi hat geschrieben:Hab im Sommer schon mal versucht zu wechseln, ich bekam eine Absage, anscheinend wegen Leitungsprobleme.

biggi hat geschrieben:Ich habs jetzt nochmal bei Alice probiert und bekam auch schon meine Zugangsdaten und die Pin alles andere liegt mal wieder bei der Telekom wurde mir von Alice mitgeteilt.

---> Das wird immer noch das gleiche Problem sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon biggi » Mi 13. Jan 2010, 10:36

Undertaker hat geschrieben:---> Das wird immer noch das gleiche Problem sein.


dabei wurde mir diesmal versichert das es klappt. Komme von AOL anscheinend nicht los.
biggi
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 26. Nov 2009, 02:06
Produkt: kein Alice

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Daydreamer » Sa 13. Feb 2010, 16:33

Hallo,

ich bin im Januar 2008 von AOL zu Alice gewechselt. Hat auch alles reibungslos geklappt und ab 12. Februar 2008 war ich mit "alice" online. Als ich wechselte, hatte ich nur noch einen Telefon-analoganschluß bei der Telekom. Die DSL-Leistung befand sich zu diesem Zeitpunkt schon bei AOL. Zwei Jahre vorher hatte ich mit der DSL-Leitung der Telekom zu AOL-DSL gewechselt und letztendlich wegen der Telekom ca. 5 Wochen überhaupt kein Internet. Erst als ich der Telekom damals einen "bösen Brief" schreib, rief eine Mitarbeiterin der Telekom an und alles lief nach 2 Tagen. Jeder schob die damaligen Probleme auf den Anderen. Es lag aber an die Telekom, die wollten ihre DSL-Kunden nicht unbedingt loswerden. Das hatte mir AOL aber damals bei dem Wechsel der DSL-Leitung schon mitgeteilt, dass so etwas passieren könnte.
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Di 23. Feb 2010, 11:07

Mir geht es genau so!
Auftragsbestätigung 07.01.2010,Wechseltermin 16.02.2010
an diesem Tag wurde AOL abgeklemmt, und bis heute(23.02.2010)
Kein Alice Fan ! :( :evil: O.Pauli
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Di 9. Mär 2010, 16:21

Heute ist der 09.03.2010 und von der Alice ist immer noch nichts zu sehen! :cry: :cry:
O.Pauli
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Mo 22. Mär 2010, 16:31

Heute ist der 22.03.2010 und die alice ist immer noch nicht da! :cry: :cry:
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Undertaker » Mo 22. Mär 2010, 16:58

Du hast doch in der Zwischenzeit bestimmt den Kontakt zu Alice gesucht, was für Aussagen wurden denn da gemacht?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Di 23. Mär 2010, 08:22

Ich habe sicher 20x die 0180er angerufen, habe 4x eine eMail geschickt,5x gefaxt
und jedesmal diese oder ähnliche Antwort! O.Pauli
Wir haben für Sie in unseren Unterlagen nachgesehen und festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits bearbeitet wurde.
Ihre Reklamation wurde schon an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Unsere Mitarbeiter werden Ihr Anliegen schnellstmöglich beantworten.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Mi 24. Mär 2010, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachricht in Quote-Tag (BBCode)
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Bubu » Mi 24. Mär 2010, 01:03

Bei sowas würde ich immer einen Brief an das Beschwerdemanagement schreiben und dort die problematik schildern weil diese Mitarbeiter sich dann auch direkt darum kümmern. Doof wie es gelaufen ist aber andererseits auch schwer nachzuvollziehn. Poste deine Geschichte mal an einen HN Mitarbeiter im Hansenet Forum hansenet-user-forum.de und bitte ihn mal sich für dichd rum zu kümmern. Würde mir grad so als Tipp einfallen. ;)

Wenn was hakt hakt es richtig, keine Frage aber wenn es läuft ist hingegen alles super und das bestätigen auch alle Leute, drum such dir mal die Wege auch und versuch das direkt zu klären anstatt über Hotlines. Manchmal haat man Glück einen Mitarbeiter zu bekommen der Spaß an seinem Job hat aber oftmals sind es einfach, leider, nur unerfahrene Agents die da am telefon sitzen und ihrer Meinung nach das beste tun wobei sie im Endeffekt nichts tun.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Sa 27. Mär 2010, 16:35

Nachdem ich wieder mal nachgefragt habe, kam diese Mitteilung:
Sehr geehrter Herr ...,
zunächst möchten wir unser Bedauern über die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten zum Ausdruck bringen
Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr für eine persönliche Beratung zur Verfügung und setzen alles daran, Ihre Anfragen schnellstmöglich und zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl an Anfragen, die uns täglich erreichen, keine festen Ansprechpartner benennen können. Wir versichern Ihnen jedoch, dass unsere Mitarbeiter alle gleichermaßen in ihrem jeweiligen Fachbereich geschult sind und über die gleichen Kompetenzen und Entscheidungsbefugnisse verfügen.
Wir bedauern, dass wir Ihre Anfrage nicht umgehend beantworten konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Selbstverständlich bearbeiten wir alle eingehenden Anfragen schnellstmöglich. Leider kann es zeitweise durch ein erhöhtes Anfrageaufkommen zu vorübergehenden Verzögerungen bei der E-Mail-Bearbeitung kommen.

Wir bitten um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen werden, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Wir ünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Unser persönlicher Tipp für Sie: Surfen, Telefonieren und Sparen Sie mit Alice Fun! Inkl. Festnetz-Flatrate und Surfen mit bis zu 16.000 Kbit/s für monatlich schon ab 29,90 Euro. Interessiert? Auf http://www.alice.de finden Sie ausführliche Informationen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team

Was soll denn das? Anstatt mir endlich mitzuteilen wann ich wieder am Netz bin, dies hier!
Und als Hohn noch einen Satz darunter
....Unser persönlicher Tip für Sie: Surfen, Telefonieren.............

Das ist ja das was ich möchte, ich weiss nur nicht wie und wann!!
O.Pauli
Zuletzt geändert von Corrado-HH am Sa 27. Mär 2010, 18:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Nachricht in Quote-Tag (BBCode)
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » So 11. Apr 2010, 12:56

Wieder sind 14 Tage vergangen und ausser Entschuldigungen und Vertröstungen
ist von Alice nichts zu hören1
Ich halte jetzt nach einem anderen Anbieter Ausschau!
O.Pauli
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Undertaker » So 11. Apr 2010, 17:15

Kann es sein das du noch einen Vertrag mit der Telekom hast und die Telekom Probleme macht dich aus diesem Vertrag rauszulassen? So habe ich das zumindest in einem anderen Forum gelesen, schade das du uns hier solche "wesentlichen Kleinigkeiten" verschweigst. Wenn dem so ist dann würde ich mich zuerst mal mit deinem Vertragspartner Telekom auseinander setzen als nur auf Alice zu schimpfen, die können dich nämlich erst dann schalten wenn die Telekom die Leitung freigegeben hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon O.Pauli » Di 13. Apr 2010, 16:26

Noch mal!
Ich habe einen stinknormalen T-Net Anschluss bei der Telekom.
Den wollte Alice am 07.01.2010 kündigen!
Kündigungsfrist max 6 Tage!!!!
O.Pauli
Ich wohn nicht mehr Tür-an-Tür mit Alice!
O.Pauli
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 23. Feb 2010, 11:01
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Bubu » Di 13. Apr 2010, 23:09

Liegst du evtl. in einem Bitstream Gebiet? Wenn ja kann es durchaus sein das die Telekom Alice keine Leitung zur Verfügung stellt oder dies bis heute andauert. Ruf nochmal in der Hotline an und frag nach. Für dich ärgerlich aber so ist das bei Problemen mit Providern, dafür ist Alice toll wenns läuft. :D Warteshcleife der Hotline is für dich zudem kostenlos. Alternativ: Poste deine Geschichte mal im Hansenet User Forum, dort sind auch HN Mitarbeiter unterwegs und können dir bei deiem Fall sicherlich auch helfen. http://www.hansenet-user-forum.de <-
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Problem, von AOL zu Alice wechseln

Beitragvon Undertaker » Mi 14. Apr 2010, 01:27

Bubu hat geschrieben: Poste deine Geschichte mal im Hansenet User Forum, dort sind auch HN Mitarbeiter unterwegs und können dir bei deiem Fall sicherlich auch helfen.

Genau von dort stammt die Info das noch ein Vertrag mit der Telekom besteht und die Telekom den Anschluß nicht freigibt. Dort aber mal nachzuhaken wo das Problem liegt ist O.Pauli auch nicht bereit. Letzte Aussage dort im Forum ist die gleiche wie sie hier auch schon getätigt wurde:
O.Pauli hat geschrieben:Ich halte jetzt nach einem anderen Anbieter Ausschau!

Dadurch werden wir alle nicht in den Genuß des im anderen Forum angedrohten Fernsehauftritts kommen, aber das Thema scheint nun auch durch zu sein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron