Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon marcusf86 » Sa 19. Dez 2009, 01:46

Hallo liebe Leute,
ich habe am 4.12.2009 im Saturn Markteinen Alice Privatkundenauftrag (Alice Fun Flat) beauftragt.
Am 15.12.2009 habe ich von Alice ein Schreiben erhalten mit völlig falschen Produktdaten.

Es wurden folgende Dinge NICHT berücksichtigt, obwohl dies aus meinem Privatkundenauftrag, den ich unterschrieben habe eindeutig hervorgeht:
- ISDN Option fehlt
- Rufnummernmitnahme/Portierung wird nicht berücksichtigt
- Falscher Anschlusstermin (Gewünscht ist 1.4.2010).

Daraufhin bin ich am 16.12.2009 wieder in den Saturn Markt gegangen um die Angelegenheit zu klären. Der Alice Mitarbeiter vor Ort hat mit der Vertriebshotline telefoniert und an Sie ein Schreiben gefaxt, dass die Angelegenheit klären sollte. Leider ist das Problem bisher immer noch nicht gelöst.

Dann habe ich die Kundenbetreuung angeschrieben. Auch eine Eingangsbestätigung erhalten (17.12.09 morgens 6uhr). Bisher noch keine Antwort. Dort habe ich den Sachverhalt nochmal erklärt und zusätzlich um folgendes gebeten:

"Ich bitte Sie schnellstmöglich um die Kündigung meines alten DSL Anbieters Versatel und die Portierung der bestehenden Rufnummern. Sollte dies bis zum 31.12.2009 nicht geschehen sein ist die Kündigungsfrist von 3 Monaten bei Versatel abgelaufen und mir ist ein Wechsel zu Ihnen nicht mehr möglich.

Anbei habe ich die Kopie des Privatkundenauftrages angehangen, die beweist, dass ich KEINEN Analoganschluss abgeschlossen habe und auch keine neue Rufnummer beauftragt habe, sondern eine Rufnummernmitnahme wünsche.

Falls die Kopie nicht eindeutig lesbar ist: Es sollen folgende Rufnummern zum 1.4.2010 portiert werden :

Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Anschlussinhaberin: xyz

Ich bitte Sie sich mit mir schnellstmöglich in Verbindung zu setzen und alles weitere in die Wege zu leiten, damit der Anbieterwechsel zum 1.4.2010 noch stattfinden kann.

Anlagen
- Kopie meines Privatkundenauftrag
- Ihr Schreiben zur Freischaltung meines Anschlusses"

So was soll ich nun tun???? Mir rennt die Zeit davon und ich weiß echt nicht mehr weiter....Ich sehe langsam schwarz, dass bis 31.12. bei Versatel von denen gekündigt wird. Der Mitarbeiter vor Ort im Satrun Markt erscheint mir nicht kompetent genug und macht nur leere Versprechungen wie z.b. bis zum 18.12. is das Problem gelöst etc...Pustekuchen...

lg
marcus
marcusf86
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 01:26



Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Dez 2009, 02:36

marcusf86 hat geschrieben:Dann habe ich die Kundenbetreuung angeschrieben. Auch eine Eingangsbestätigung erhalten (17.12.09 morgens 6uhr).

Dann kannst du davon ausgehen das du wahrscheinlich nächste Woche eine Antwort erhälst.
marcusf86 hat geschrieben:So was soll ich nun tun????

Alternativ könntest du dich direkt mit der Hotline in Verbindung setzen.
marcusf86 hat geschrieben:Der Mitarbeiter vor Ort im Satrun Markt erscheint mir nicht kompetent genug und macht nur leere Versprechungen wie z.b. bis zum 18.12. is das Problem gelöst etc...Pustekuchen...

Das sind keine Alice Mitarbeiter, sondern sog. Promoter, in Fachkreisen auch als Drücker oder Scheinemacher bekannt. Die versprechen dir das blaue vom Himmel um an deine Unterschrift zu kommen, denn nur dann bekommen sie Geld.
Den Typ kannst du mit Glück nächste Woche im Supermarkt wiedersehen wenn er dir Käsepröbchen oder einen Jägermeister anbietet damit du das entsprechende Produkt kaufst.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon marcusf86 » Sa 19. Dez 2009, 03:28

Hey undertaker,
danke erstmal für deine Antwort.

Meinst du ich sollte auf die Antwort warten oder morgen bzw. heute nachmittag gleich die Hotline anrufen?
Ich hab das ganze schriftlich per Mail gemacht, da ich so den Sachverhalt besser schildenr konnte und so gleich noch die Vertragskopie mitschicken konnte.

Ich weiß nicht, ob mir die Hotline da weiterhelfen kann, wenn der vom Saturnmarkt schon mit der Vetriebsleitung telefoniert hast und die per Fax nur eine Kopie des Vetrages wollten :-(

Oh man bin schon am überlegen, ob ich die Hotline evtl bitte mir per Mail einen Portierungsformular zu schicken was ich sofort per Fax zurück schicke bzw. per Post????

Diese Warterei ist im moment ziemlich blöd da mir irgendwie die Zeit im Nacken sitzt und wir dieser Jahr auch noch einige Feiertage haben...

lg
marcus
marcusf86
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 01:26

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Dez 2009, 03:58

marcusf86 hat geschrieben:Meinst du ich sollte auf die Antwort warten oder morgen bzw. heute nachmittag gleich die Hotline anrufen?

Auf eine Mailanfrage muß man im Durchschnitt so etwa 2 -3 Werktage warten.
marcusf86 hat geschrieben:Oh man bin schon am überlegen, ob ich die Hotline evtl bitte mir per Mail einen Portierungsformular zu schicken was ich sofort per Fax zurück schicke bzw. per Post????

Ein reines Portierungsformular habe ich nur für Alice Mobile gefunden, aber einen Privatkundenauftrag mit Portierungsauftrag kann ich anbieten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon marcusf86 » Sa 19. Dez 2009, 19:49

Hi ja das Formular kenne ich und hilft mir leider nicht weiter.
war nochmal bei saturn. der von alice dort kann bzw. will mir anscheinend nicht helfen....

ich werde nun nochmal die hotline anrufen...
marcusf86
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 01:26

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon Bubu » Mi 23. Dez 2009, 01:15

Ruf die Hotline an und kläre das direkt mit den Mitarbeitern dort. Wurdest du durch ALice nicht zwecks Datenabgleich angerufen? Das sollte normal eigentlich so sein, um genau diese Fehler zu vermeiden.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon marcusf86 » Mi 23. Dez 2009, 01:19

nö ein Anruf wegen datenabgleich.
aber nach 7 anrufen haben sie nun endlich die portierung in die wege geleitet...
ich warte nur noch auf das neue portierungsformular welches raus sein soll...endlich...
marcusf86
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 01:26

Re: Probleme Wechsel Versatel zu Alice

Beitragvon Bubu » Mi 23. Dez 2009, 01:27

Hättest du eigentlich bekommen sollen.

Naja... Doof gelaufen aber wenns erstemal läuft wirste keine Probs haben, jedenfalls nach meiner Erfahrung ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste