Gutscheine

Re: Gutscheine

Beitragvon hccw » Di 31. Aug 2010, 14:48

Ach ja bei Vodafone haben Sie bis letzte Woche auch bei UMTS Vertragsabschluß 500€ Gutscheine ausgestellt.
Der Unterschied ist aber, den hast du sofort vor Ort bekommen. ( Mediamarkt )
Vertrag 5000GB danach mit geringerer Geschwindigkeit sprich unbegrenzt für 19,95€ inc. Stick
Nur mal neben bei.
hccw
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Aug 2010, 14:25



Re: Gutscheine

Beitragvon Corrado-HH » Di 31. Aug 2010, 15:34

Diese beiden Vorgänge sind imho nicht miteinander vergleichbar, da ein Mobilfunkvertrag ja noch am selben Tag freigeschaltet wird.
Daher kann MM den Gutschein auch gleich mit rausgeben.

Den Gutschein gibt es aber in beiden Fällen von MM, d. h. MM ist in beiden Fällen der Ansprechpartner.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Gutschein nicht erhalten

Beitragvon nanotraveller » Fr 1. Okt 2010, 00:04

Ich habe auch dasselbe Problem : Vertrag abgeschlossen Ende Juni in München, die Leute in Saturn-Hansa versicherten mir daß der Gutschein in 4 Wochen zugeschickt wird und bis jetzt gar nichts, trotz e-Mails mehrmaliger tel. Aufforderung. Ich verstehe ehrlich nicht was das heißen soll : leben wir immer noch in einem zivilisierten Land ? Gibt es noch Ehre bei Verträgen oder nicht mehr ? Lieber hätte Alice diese Gutscheine nicht anbieten sollen wenn sie später daraufkommen daß es letztendlich die Marketingaktion teuer sein wird. Ich bin müde geworden die 0180-Nummer zu wählen, es kommen immer nur leere Versprechungen. Ich weiss auch daß die Alice-Manager diese e-Mails ab und zu lesen. Ein Rechtsanwalt wäre zu teuer nur für einen €150 Gutschein und zu viel Streß. Ich bin richtig enttäuscht von den Verantwortlichen die hinter der Marketingbühne die Fäden ziehen. Nur eins sollen die Alice Verantwortlichen wissen : wir leben in Deutschland und nicht in irgendeinen Drittland. Hier hält man was man verspricht. Ich hol mich aus meiner Unmündigkeit heraus mit einer Petition im Bundestagsausschuß. Und ich bin nicht allein. Schau ma mal was dann passiert.
nanotraveller
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Sep 2010, 23:37
Produkt: Alice Fun

Re: Gutschein nicht erhalten

Beitragvon Undertaker » Fr 1. Okt 2010, 02:16

nanotraveller hat geschrieben:Ich hol mich aus meiner Unmündigkeit heraus mit einer Petition im Bundestagsausschuß. Schau ma mal was dann passiert.

Der ist gut. :mrgreen: Lass uns wissen was der deutsche Bundestagspetitionsauschuss zu deinem Problem zu sagen hat.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon tarzan » Fr 1. Okt 2010, 10:14

Dumme Frage, mit welchem Anbieter werden die Gutscheine verschickt? GLS Post / Main Post und Co sind zu dumm um meinen Briefkasten zu finden (ist im Hinterhof), da gabs schon öfter Probleme. Der Gutschein ging laut Aussage des Promoters an den Promotion-Agentur zurück. Die Alice-Briefe kamen auch alle erst nach Inbetriebnahme des Anschluss an nachdem sie zur Post zur Zustellung weitergeleitet wurden.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon tarzan » Mi 20. Okt 2010, 19:21

Ich hab ja fast nicht mehr dran geglaubt, aber heute lag ein Saturn-Gutschein bei mir im Briefkasten :) .
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Corrado-HH » Mi 20. Okt 2010, 19:39

Nach welcher Zeit?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Gutscheine

Beitragvon tarzan » Mi 20. Okt 2010, 19:55

16.8. wurde der Anschluss geschaltet, und angeblich ist der Gutschein einmal zwischenzeitlich wieder an den Promoter zurückgegangen weil die Adresse angeblich nicht gestimmt hat. Der Promoter hat das vor ca. zwei Wochen korrigiert.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Corrado-HH » Mi 20. Okt 2010, 20:00

2 Monate inkl. Datenfehler finde ich jedoch akzeptabel.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Gutscheine

Beitragvon tarzan » Mi 20. Okt 2010, 20:06

Auf jeden Fall ist das akzeptabel, hätte eigentlich mir mehr Aufwand gerechnet.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon flo81 » Fr 7. Jan 2011, 21:20

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bin stinke sauer! Ich habe auch schon einen Beschwerdebrief an die Geschäftsführung geschrieben - keine Reaktion! Habe mich jetzt an Akte 2010 bei SAT1 gewendet! Das würde ich jedem vorschlagen! Um so mehr von euch sich dort melden, um so wahrscheinlicher ist es, dass sie sich der Sache annehmen! Dann wär uns allen geholfen! Einfach eine Email an Akte 2010 schicken!
flo81
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 21:17
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon wmam » Sa 8. Jan 2011, 19:31

Mein Alice Light Anschluß wurde am 3. November geschaltet und ich warte seit 9 Wochen auf einen bei Vertragsabschluß mir zugesagten Mediamarkt Gutschein in Höhe von 150€. Laut Angebotstext sollte der Versand des Gutscheins innerhalb 4-8 Wochen nach Schaltung des Anschlusses erfolgen. Die Kundenbetreuung ist anscheinend nicht in der Lage mir weiterzuhelfen und teilt mir immer wieder mit, dass der Gutscheinversand 4-6 Wochen nach Freischaltung erfolgen sollte. Würden es etwas bringen Alice schriftlich anzumahnen und gegebenfalls ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten ? Die nicht eingehaltene Frist für die Zusendung des Gutschein stellt doch eindeutig einen Vertragsbruch seitens Alice DSL dar ?
wmam
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 19:13
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon bhv » Sa 8. Jan 2011, 19:46

Versuche mal beim Twitter Team dein Glück. http://twitter.com/alice_de
Benutzeravatar
bhv
Semi-Profi
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 16. Feb 2010, 13:55
Wohnort: Zuhause
Produkt: kein Alice

Re: Gutscheine

Beitragvon Zawazawa » So 9. Jan 2011, 21:24

Na, da bin ich mal gespannt wie lange ich auf den 75€ BestChoice Gutschein warten darf...
Zawazawa
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 10:48
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Gutscheine

Beitragvon Donkrawallo » Mi 12. Jan 2011, 06:42

Servus Jungs,

ALso mal zu meinem Problem ich bin seit anfang September 2010 Kunde bei Alice bei Vertragsabschluss wurde mir doch ein 150€ Gutschein von SAturn versprochen!
So ich dachte mir ruf ich mal im November an gesagt getan un an der Hotline sagte ma mir das sie es wo zu Satur gesand haben und sie nochmal eine mail schicken würden, gut acht i mir warte i wieder ( alice versprach mir es rief mich jemand an, darauf warte ich heut noch^^) so hab ich wieder angerufen haben sie mir genau das selbe erzählt dahcte ich mir dann na was de hier los sagen immer das selbe hier stimmt do was nich.
So langsam reicht es mir verarscht zu werden, kurzer hand nochmal angerufen vor paar tagen das ist mittlerweile der 7-8 anruf (das tolle daran is man muss die Hotline bezahlen als kunde frechheit!!! ( der längste Anruf kostete mich 18€!!!)
Jetzt kommt es, i sagte zur Hotline i las mich nicht verarschen wenn das so weiter geht muss i das meinem anwalt übergeben ich hab das wort anwalt noch nicht ma ausgesprochen da ging das aber auf einmal fix mit der nachfrage! Die Junge freundliche Dame an der Hotline sagt sie kümmert sich ca 3 min später sagte sie das sie nochma eine anfrage schickt un auf einmal sagte sie moment mal sie haben dochs chon einen sagte ich was is los???? Dann sagte ich 1. muss man den Check/Gutschein unterschreiben 2. würde ich den bestimmt nicht unters bett legen sondern einlösen 3. sagte ich da muss doch auch da stehn wenn er versand wurde da kam ein klares "nein" sagte ich sehn sie also mist was mir gerade erzählt wird sagte ich wissen sie was i ruf im Saturn an bei dem Alice mitarbeiter sagte sie okay tun sie das.
Ruck zuck nummer geholt angerufen sagte ich es geht um den gutschein bla bla bla... da sagte er bitte beschweren sie sich nicht bei mir ich habe am tage hunderte solcher anrufen alice will diese gutscheine einfach nicht verschicken sagte er dann sagte ich na wasn hier los betrug? sagte er wenden sie sich an die hotline i sagte hab i scho zum 7-8 ma da sagte ich alice sagte mir das sie eine mail an saturn geschickt hätten da sagte er wieder so ein quatsch die würden ihren kunden nur mist erzählen sagte ich okay . ruck zuck alice angerufen (i bin freundlich geblieben) ich sagte dann zu alice das ich nun mein anwalt einschalte (gutschein und telefon kosten einklagen) sagte der mitarbeiter von alice das er mich verstehen könnte un un un. --> aufgelegt.
Beim Anwalt angerufen und nun werd ich alice verklagen weil es mir egal ist wer nun saturn oder alice den sie müssen sich drum kümmern!!!
Mein Anwalt hat seit gestern die sache übernommen. (Gutschein und telefon kosten eingeklagt)

Mfg.: Don.
Donkrawallo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:16
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Undertaker » Do 13. Jan 2011, 02:42

Donkrawallo hat geschrieben:Mein Anwalt hat seit gestern die sache übernommen. (Gutschein und telefon kosten eingeklagt)

Das wird er bestimmt nicht getan haben, Anwälte schreiben in solchen Fällen erstmal "Bettelbriefe" bevor sie Klage einreichen. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon Donkrawallo » Do 13. Jan 2011, 08:40

Servus,

Um auf deine Aussage zurück zu kommen, mein Anwalt schreibt den einen Brief da ich selber schon mehrfach angerufen hab setzt den 10 Tage bis der gutschein da sein muss wenn dies nich der fall is klage vor gericht.

Mfg.: Don
Donkrawallo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:16
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Undertaker » Fr 14. Jan 2011, 02:53

Genau das meinte ich. Kein Anwalt wird deswegen sofort eine Klage einreichen, zuerst wird mal die Forderung formuliert und eine Frist gesetzt. Dann die Antwort der Gegenseite abgewartet und darauf entsprechend reagiert. Ich hoffe nur für dich das du eine RSV abgeschlossen hast welche die Kosten übernimmt, sonst kannst du die 150 Euro vom Gutschein leicht in den RA investieren. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon Donkrawallo » Fr 14. Jan 2011, 06:07

Servus,

Donkrawallo <--- an alles gedacht:)
(gegenseite muss anwalts kosten tragen hat er gleich mit rein geschrieben)
Donkrawallo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:16
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Lurchi » Fr 14. Jan 2011, 20:10

Bin ein weiterer Betroffener, Vertrag bei Saturn am 05.08.2010 abgeschlossen, bis heute warte ich vergeblich auf den 150,- Euro Gutschein. Laut Aussage Alice, das auch in automatisch generierten Mails von AliceHansenet bestätigt wird, sollen die Gutschein 4-6 Wochen nach der ersten Rechnung versandt werden.

Hier rein theoretisch gedacht ein paar juristische Überlegung aus dem Strafgesetzbuch:

§ 263
Betrug

(1) Wer (Fa. ALICE-HANSENET?) in der Absicht, sich (dito.) oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil (=die Kosten für den Gutschein eingespart) zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt (für den Kunden = Verlust von 150,- Euro), daß er durch Vorspiegelung falscher ("Gutschein wird vier bis sechs Wochen nach der ersten Rechnung zugeschickt) oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. gewerbsmäßig (die zahlreichen Fälle in diesem Forums legen nahe, dass eine gewisse Systematik bei AliceHansenet zu besteht) oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.

(4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

(5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

(6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

(7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
Lurchi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:57

Re: Gutscheine

Beitragvon sykes » Fr 14. Jan 2011, 20:50

Lurchi hat geschrieben:Hier rein theoretisch gedacht ein paar juristische Überlegung aus dem Strafgesetzbuch:

§ 263
Betrug


Ich bin kein Jurist, aber setzt Betrug nicht Vorsatz voraus? Den Vorsatz muss der Staatsanwalt erst mal beweisen.
Es gibt übrigens auch den Straftatbestand der Verleumdung.
Es ist ärgerlich und nicht in Ordnung, dass die Gutscheine nicht zeitig eintreffen, aber gleich Betrug vorzuwerfen ist ein starker Spruch mit dem man besser vorsichtig umgeht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Gutscheine

Beitragvon Undertaker » Sa 15. Jan 2011, 02:56

sykes hat geschrieben:aber gleich Betrug vorzuwerfen ist ein starker Spruch mit dem man besser vorsichtig umgeht.

Ich habe mir den Beitrag von Lurchi sehr genau durchgelesen und konnte nicht feststellen das er irgendjemandem direkten Betrug vorwirft. Er stellt lediglich ein paar theoretische Gedankengänge/Überlegungen im Zusammenhang mit einem Paragraphen aus dem Strafgesetzbuch und seiner Problematik zur Diskussion. Und der erwähnte §263 StGB trägt nunmal diese Bezeichnung.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Gutscheine

Beitragvon sykes » Sa 15. Jan 2011, 11:08

In diesem Forum diskutieren keine Jurastudenten irgendwelche theoretischen Fälle. Mit der Erwähnung des 263 StGB hat er das Geschäftsgebaren eines Unternehmen zumindest in die Nähe eines Betruges gerückt. Andernfalls hätte er wohl kaum mit dem Strafgesetzbuch gewedelt. Ich wollte mit meinem Posting auch nur deutlich machen, dass man sich schnell auf dünnes Eis begeben kann, wenn man andere in einem öffentlichen Forum des Betruges bezichtigt (was Lurchi zugegeben zumindest nicht direkt getan hat).
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Gutscheine

Beitragvon Donkrawallo » Sa 15. Jan 2011, 19:00

Servus Jungs,

Ja also damit kenn i mich aus mit dem gesetz zeug ( habs gelernt) :)

aber was alice da macht finde ich ja mal eine frechheit.

vlei werden wir alle 20?? den gutschein bekommen.

Mfg.: Don
Donkrawallo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:16
Produkt: Alice Fun

Re: Gutscheine

Beitragvon Donkrawallo » Sa 22. Jan 2011, 13:13

Servus,

So nachdem i beim anwalt war hab ich gerade eben meinen gutschein von alice erhalten.
Ich wünsche euch weiterhin viel glück das ihr euren auch bekommt.

Mfg.: Don
Donkrawallo
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:16
Produkt: Alice Fun

VorherigeNächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron