Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Beitragvon Tritonshorn » Sa 12. Dez 2009, 23:49

Hallo zusammen :) !

Ich habe heute von Alice meine Auftragsbestätigung für "Alice Fun Max flat" bekommen; im Brief befand sich auch der Rufnummernportierungsauftrag, den ich zurückschicken soll. Allerdings gibt es da in dem von mir auszufüllenden Bereich eine Stelle, bei der ich nicht weiß, ob ich da was ankreuzen soll oder nicht. Da heißt es, gleich unter meiner zu portierenden Rufnummer:

"restl. MSN kündigen" sowie davor ein Kästchen zum Ankreuzen.

Was, bitte, bedeutet "MSN"? Bin nur ich so blöd, dass ich nicht verstehe, was die da von mir wollen? Was ist damit gemeint? Kann jemand mir das freundlicherweise erklären?
Ich bin zur Zeit noch bei 1&1; von denen hatte ich außer meiner von der Telekom mitgenommenen Rufnummer noch eine weitere Rufnummer erhalten. Ist damit gemeint, dass diese zweite Nummer (die ich übrigens nie benutzt habe) ebenfalls gekündigt werden muss?
Bin dankbar für jede Hilfe, die mich weiterbringt, ohne dass ich diese teure Hotline anrufen muss. Scheinbar darf man ja als bestätigter Neukunde nicht mehr die 0800-Nummer anrufen...
Freundliche Grüße + gute Nacht (boah, schon so spät! :o ) -

Tritonshorn
Tritonshorn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun



Re: Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Beitragvon Undertaker » So 13. Dez 2009, 02:36

Tritonshorn hat geschrieben:Was, bitte, bedeutet "MSN"?

MSN = Multiple Subscriber Number. Das ist eine von bis zu 10 Rufnummern die man bei einem ISDN Anschluss bekommen kann. Eine davon ist die sog. Hauptrufnummer.
Tritonshorn hat geschrieben: Ist damit gemeint, dass diese zweite Nummer (die ich übrigens nie benutzt habe) ebenfalls gekündigt werden muss?

Wenn du bei Alice wieder einen ISDN Anschluss beauftragst, dann kannst du all deine bisherigen Rufnummern mitnehmen ( portieren ). Wenn du aber nur eine Rufnummer benötigst und einen analogen Anschlluss bestellst, dann solltest du nur deine bisherige Hauptrufnummer portieren lassen. Die restlichen können dann von Alice gekündigt werden. Wenn du das willst machst du halt ein Kreuz in das Kästchen. Dann sind die restlichen Nummern aber für immer weg, man kann sie nicht nocheinmal nachträglich reaktivieren.
Tritonshorn hat geschrieben: gute Nacht (boah, schon so spät! :o ) -

Wieso gute Nacht, es ist gerade mal 01:30, jetzt fängt der Spaß doch gerade erst an ! :mrgreen: :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Beitragvon Tritonshorn » So 13. Dez 2009, 11:11

Hallo Undertaker,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Undertaker hat geschrieben:Wenn du bei Alice wieder einen ISDN Anschluss beauftragst, dann kannst du all deine bisherigen Rufnummern mitnehmen ( portieren ). Wenn du aber nur eine Rufnummer benötigst und einen analogen Anschlluss bestellst, dann solltest du nur deine bisherige Hauptrufnummer portieren lassen. Die restlichen können dann von Alice gekündigt werden. Wenn du das willst machst du halt ein Kreuz in das Kästchen. Dann sind die restlichen Nummern aber für immer weg, man kann sie nicht nocheinmal nachträglich reaktivieren.


Ich hab' kein ISDN und auch keinen solchen Anschluss bestellt, und ich brauche auch nur eine einzige Rufnummer. Sag's mir bitte noch mal für gaaanz Doofe :) : MUSS ich da trotzdem ein Kreuzchen machen, um die zweite Telefonnummer zu kündigen, oder muss ich das Kreuzchen weglassen, weil ich eh kein ISDN habe? Ich will einfach nur vermeiden, dass durch etwas so scheinbar harmloses wie ein Kreuzchen auf einem Formular etwas passiert, was ich nicht will - oder das evtl. fatale Folgen haben könnte... Wenn ich hier im Forum so lese, was alles schief gehen kann, wenn man von einem anderen Anbieter zu Alice wechselt, dann möchte ich natürlich alles vermeiden, was die Sache unnötig verkomplizieren könnte.
Einen schönen Sonntag wünscht

Tritonshorn
Tritonshorn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Beitragvon Undertaker » Mo 14. Dez 2009, 02:44

Tritonshorn hat geschrieben:Ich hab' kein ISDN und auch keinen solchen Anschluss bestellt, und ich brauche auch nur eine einzige Rufnummer.

Na dann läßt du halt nur deine bisherige Hauptrufnummer portieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Kleine Unklarheit im Portierungsauftrag...

Beitragvon Tritonshorn » Mo 14. Dez 2009, 15:46

Okay, danke. Und jetzt ab zur Post und weg mit dem Wisch :) !
Gruß

Tritonshorn
Tritonshorn
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron