Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Mi 2. Dez 2009, 14:24

Hallo liebe Community


Ich habe da mal ein Paar Fragen an euch und hoffe mir kann sie jemand beantworten.
Also vorweg:

Ich habe erst einen anschluss bei der Telekom gehabt, dort gab es dann Probleme die sich gewaschen haben.. meine Rechnungen kamen nicht per Post sondern nur Mahnungen.. Die Online Rechnung Funktion funktionierte nicht.. nach X maligen anrufen habe ich es aufgegeben.. Telekom hatte die einzugsermaechtigung fuer mein Konto und trotzdem kam immer "Es konnte nichts Abgebucht werden" .. naja so kam es dan dazu das ich Fristlos Gekuendigt wurde und nun mit rund 4.000€ bei telekom in der kreide stehe.. habe eine EV Unterschrieben und bin nun in der Schufa mit diesem Betrag aufgelistet.
Dank der Schufa komme ich anscheind nirgends mehr zu einem Internet Anschluss... Dachte ich.. bis ich Alice Fand.

Ich warte nun rund 2 Wochen auf den Anschluss un der Auftragsstatus steht bei "3" Also die Leitung wurde bei der T-Com bestellt ~ alles schoen und gut.. nun meine Frage.

bevor ich bei Alice bestellt habe, habe ich bei 1Und1 Versucht zu bestellen, alles ging super bis dan die Mail kam "Die Deutsche Telekom hatt aufgrund Offener Rechnungen ihren Anschluss abgelehnt ...... .... .... "
Toll dachte ich mir bekomm ich nu Nirgends Mehr internet?

Dann habe ich Gegoogled und habe Vodafone Gefunden -> Dort das Gleiche allerdings kam dort nur "Ihre Bonitaetspruefung is Negativ ausgefallen wir koennen ihnen keinen Vertrag Geben...."

nun Zu Alice:

Der Status steht nun seit rund ~12 Tagen auf "3" nun frag ich euch ob ihr vllt schon miterlebt habt das bei Alice ein Antrag bei der T-Com abgelehnt wurde. Also das es bei Alice genauso ist wie bei mir und 1und1

Ich hoffe ihr koennt mir da ein paar Auskuenfte geben.

MfG
Pataya


PS :

Ich hoffe der Post ist im richtigen unterforum :S
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun



Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Dez 2009, 16:05

Pataya hat geschrieben:Der Status steht nun seit rund ~12 Tagen auf "3" nun frag ich euch ob ihr vllt schon miterlebt habt das bei Alice ein Antrag bei der T-Com abgelehnt wurde. Also das es bei Alice genauso ist wie bei mir und 1und1

Wie bei 1und1 wird es nicht laufen, da 1und1 ein reiner resaler ist, solche Anschlüsse bietet Alice nicht mehr an. Die AGB von Alice beinhalten zwar die Schufaklausel, aber meines Wissens wird die nur bei der Option Home TV wegen der Altersbegrenzung abgefragt. Es gibt aber noch eine Institution ähnlich der Schufa, nämlich Bürgel. Dort sind hauptsächlich Daten zu Telekommunikationsverträgen eingetragen, so wahrscheinlich auch dein "Vorgang" bei der Telekom. Da heißt es also nur abwarten und hoffen. In einem anderen Forum habe ich noch diesen Beitrag gefunden der für dich sicher interessant seien dürfte.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Mi 2. Dez 2009, 16:19

Hi,

Danke fuer die ueberaus schnelle Antwort. Doch auch dieser Beitrag kan mir reichlich wenig weiterhelfen :cry:
bei mir steht halt nur eine Frage offen, Wird die T-Com bei Alice ebenfalls sagen Antrag auf Leitungsnutzung Abgelehnt da ihr Kunde eine EV hatt wo der Glaeubiger Telekom ist.

Wie oben schon geschrieben ist nur aus diesem Grund der vertrag mit 1und1 nicht zustande gekommen. weil Telekom sich nicht darauf eingelassen hatt eine Leitung fuer mich bei 1und1 freizugeben.. halt aufgrund der EV gegenueber Telekom.

Wenn sich nun herausstellt dass die Telekom bei Alice genauso Handelt.. wo kriege ich dann bitte noch Internet?! ich mein es ist ja nicht so das ich nicht zahlen kann :shock: nur kan ich der Telekom halt keine 4.000 mal eben so auf den tisch knallen :oops:

Hoffe es gibt noch leute die mir hier ein wenig hilfestellung geben koennen in form von mehr Infos :)


Liebe Gruesse
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Dez 2009, 16:54

Pataya hat geschrieben:bei mir steht halt nur eine Frage offen, Wird die T-Com bei Alice ebenfalls sagen Antrag auf Leitungsnutzung Abgelehnt da ihr Kunde eine EV hatt wo der Glaeubiger Telekom ist.

Was hast du denn an der Aussage, das Alice kein resaller ist nicht verstanden? Alice mietet zwar die Leitungen, aber nicht auf deinen Namen. Außerdem kommt es auf die Anschlussart an und deinen Wohnort. Du kannst also auch über Hansenets eigene Technik angeschlossen werden oder bei einem NGN Anschluss auch über QSC oder Telefonica.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Mi 2. Dez 2009, 18:03

Ohh..

Das is mir nun peinlich~

habe den unterschied zwischen Alice & 1und1 nicht gerallt nun weiss ich es ^^

habe vorhin aufgrund des neuen Status Textes bei der Abfrage

3. Auftragsbearbeitung Für eine detaillierte Information zu Ihrem Auftrag kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 01805 56 56 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, mobil können abweichende Preise gelten). Businesskunden: 0800-41 41 411.


habe da nun angerufen und diese Computerdame hatt mir dann gesagt "Vorraussichtlicher Schaltungstermin ist der 14.12.2009"

Ich denke bzw Hoffe mal das dies sowas wie eine indirekte bestaetigung ist das es mit Alice Klappt :?



Liebe Gruesse
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon miltonjackson » Mi 2. Dez 2009, 23:41

LOL

Wie kann man den 4000€ an Rechnungen anhäufen?
Wen Du schon Mahnungen bekommst kannst ja Direkt-Überweisen!
Da ist immer ein Überweisungsschein oder Angaben zum Kundenkonto mit bei!

nach X maligen anrufen habe ich es aufgegeben.


:D Das daß nicht gut geht hättest Dir auch selber denken können!

Und nach der 3. Mahnung klingelt doch sowieso der Inkasso-Mann
an deiner Tür!? :D
Naja ich würde Dir jetzt auch nix vermieten :D
Wünsche dir aber viel erfolg!
miltonjackson
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 15:36
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Do 3. Dez 2009, 00:16

naja,

die rechnungen waren fuer 2 anschluesse... und da es nun "vor vertragsende" zur kuendigung kam kamen Mahngebuehren und entschaedungsirgendwas drauf.. alles in allem sind das rund 4.000

und zum thema bei der mahnung koennte man ja bezahlen..

die erste mahnung kam nach 3 monaten das macht dan 3 x 2 x 50€ ... und nen Azubi legt nicht mal eben 300€ aufn tisch o_o"" ich hatte ja schon glueck das ich 100 / monat hinlegen konnte.. aber 300 ging nicht...

ratenzahlung wollten die nicht also hatte ich die A-Karte.

naja... nun heisst es abwarten :/
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Di 8. Dez 2009, 02:58

Hey ihr lieben.. mein Beten hatt leider nichts genuetzt...


man beachte folgenden ausschnitt einer eMail:

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Wir haben für Sie in unserem System nachgesehen und festgestellt, dass Ihren Vertrag verworfen wurde. Eine Telefonnummer können wir deswegen zur Zeit nicht geben.

Entschuldigen Sie bitte die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


Tja.. heisst wohl ich bekomme nirgends mehr Internet huh?... So ist dass... ausgeschlossen~


Liebe Gruesse
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Di 8. Dez 2009, 04:02

Pataya hat geschrieben:Tja.. heisst wohl ich bekomme nirgends mehr Internet huh?... So ist dass... ausgeschlossen~

Da auch Ibc die Abrechnungsmöglichkeit über eine Telefongesellschaft voraussetzt bleibt dir wohl nur noch der Besuch eines Internetcafes oder der ARGE, wobei ich nicht weiß welche Internetzugangsbeschränkungen es dort gibt. Da du dich ja bestimmt nicht in fremde WLANs einhacken willst kannst du nur auf einen Hot Spot mit der Möglichkeit der Vor-Ort-Bezahlung hoffen, die notwendige Hardware vorausgesetzt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon miltonjackson » Di 8. Dez 2009, 18:04

Bezieh dich mal nicht auf diese Email :D

Die Haben meinen VDSL Vertrag auch 5 mal Verworfen :shock:
Am besten Kostenpflichtige Hotline bemühen :D
Ansonnsten einfach deinen Mitbewohner den Anschluß mieten lassen!
(falls Du einen hast) Oder im Haus fragen ob Du ein
LAN-Kabel zu einem Freundlichen Mitmieter legen kannst
oder ggf. dessen W-Lan nutzen kannst. mfg
miltonjackson
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 15:36
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Mi 9. Dez 2009, 20:48

Sehr geehrter Herr Engels,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider ist es bei der Bearbeitung Ihres Erstauftrages zu einer Verzögerung gekommen.

Ihr Auftrag wurde nun erneut in die Wege geleitet. Über weitere Schritte werden Sie im Verlauf der Auftragsbearbeitung informiert werden.

Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.



Ich fuehle mich langsam ein wenig verarscht~ X_x
ich hoffe die dienstleistungen sind besser als der support ~
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Do 10. Dez 2009, 01:39

miltonjackson hat geschrieben:Bezieh dich mal nicht auf diese Email :D
Die Haben meinen VDSL Vertrag auch 5 mal Verworfen :shock:

Das hat aber ganz andere Gründe, siehe hier, oder hast du auch noch 4000 Euro bei einer anderen Telefongesellschaft offen?
miltonjackson hat geschrieben:Am besten Kostenpflichtige Hotline bemühen :D

Das ist Unsinn, gerade als Interessent oder Neukunde wählt man die kostenlose 800er Hotline.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Do 10. Dez 2009, 13:19

Also irgendwie.. xD ich finde es sehr.. Amuesant ... Man sehe die Heutige eMail:

Liebe Alice Kundin, lieber Alice Kunde,

Informationen zu Ihrem Auftrag finden Sie im Anhang an diese E-Mail als pdf-Datei. Diese können Sie mit einem
Doppelklick ganz einfach öffnen.



Dort is die Uebliche PDF
Sehr geehrter Herr Engels,
vielen Dank für Ihren Auftrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Alice Produkt entschieden
haben.
Wie geht es nun weiter?
Innerhalb einer Woche erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit Informationen zu Ihrem
bestellten Alice Produkt:
• Ihre Zugangskennungen für die Alice Lounge auf http://www.alice.de
• Freischaltung und technische Geräte
• Produkt und gewünschte Optionen
• weitere Auftragsbestandteile


Langsam aber sicher komme ich mir komisch vor xD echt... oo" sagt mir nicht sowas is normal bei Alice xD

Liebe Gruessde
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Bubu » Di 15. Dez 2009, 23:36

Sorry aber du hast 4000 Euro Schulden bei der Telekom, eine EV am laufen und bestellst ernsthaft VDSL für 45 Euro im Monat? Hoffentlich ist dir auch bewusst, dass deine EV hinfällig wird wenn du bei Alice auch solche Spielchen abziehst. Mal von dem Umstand abgesehen das Alice VDSL vorerst eingestellt hast und du eventuell zahlen willst solltest du vielleicht erstemal kleine Brötchen backen und deine gesamte finanzielle Situation überdenken.... Eine 16 Mbit Flatrate sollte für dich wohl auch mehr als genügen und kostet dich monatlich 15 Euro weniger.
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Di 15. Dez 2009, 23:46

Bubu hat geschrieben:Sorry aber du hast 4000 Euro Schulden bei der Telekom, eine EV am laufen und bestellst ernsthaft VDSL für 45 Euro im Monat?

Wie kommst du zu der Annahme das er VDSL bestellt hat, das hat er doch zu keiner Zeit behauptet. :roll:
Er wäre doch schon froh wenn er überhaupt einen Internetanschluss bekommt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Mi 16. Dez 2009, 01:08

Bubu hat geschrieben:Sorry aber du hast 4000 Euro Schulden bei der Telekom, eine EV am laufen und bestellst ernsthaft VDSL für 45 Euro im Monat? Hoffentlich ist dir auch bewusst, dass deine EV hinfällig wird wenn du bei Alice auch solche Spielchen abziehst. Mal von dem Umstand abgesehen das Alice VDSL vorerst eingestellt hast und du eventuell zahlen willst solltest du vielleicht erstemal kleine Brötchen backen und deine gesamte finanzielle Situation überdenken.... Eine 16 Mbit Flatrate sollte für dich wohl auch mehr als genügen und kostet dich monatlich 15 Euro weniger.




Hi ihrs~


Also mal davon abgesehen das ich keinen vDSL kram brauche und nie was davon geschrieben habe.. komme ich hier bei mir nichtmals auf 16.000....

was mich irritiert ist das Alice laut "Pruefung" mir hier 10Mbit versprechen kann wo mit die Telekom gradmal 1,5mbit versprechen konnte und im endeffekt ganze 1mbit rauskamen..~

der verein kotzt mich langsam an.. den nun soll ich nochmal bis zu 4 wochen warten bevor ich an internet komme...~

naja zumindest habe ich als endschuldigung 100€ "Guthaben" ~

ich hoffe die kriegen es nun endlich auf die reihe~


Liebe gruesse
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Bubu » Mi 16. Dez 2009, 23:55

Das mit dem VDSL war in der Tat mein Fehler - Sorry!

Wenn du den Anschluß überhaupt/noch diesen Monat bekommst. ;)
Bubu
Amateur
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Pataya » Sa 19. Dez 2009, 03:07

mal eine allgemeine frage noch so am rande...


wen man die willkommensmail bekommt steht dadrin ja in der pdf das man jinnerhalb der naechsten 7 tage post bekommt mit zugansdaten fuer alice lounge etc.

nun sind 10 tage verstrichen und dieser brief is immenroch nicht da.. der bei der ersten auftragsstellung kam ja auch nicht..

machen die des extra oder kommt der erst paar tage vor dem schalttermin? O_o

und wie kann ich den auftragsstatus ueberpruefen ohne die noetigen daten? o.o


Lg
Pataya
Pataya
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:13
Produkt: Alice Fun

Re: Schaltung, Ablehnung, Doch Schaltung?

Beitragvon Undertaker » Sa 19. Dez 2009, 03:24

Pataya hat geschrieben:und wie kann ich den auftragsstatus ueberpruefen ohne die noetigen daten? o.o

Da du die Zugangsdaten für die Kundenlounge noch nicht bekommen hast bleibt dir nur ein Anruf bei der Kundenhotline, Fax, Brief oder E-Mail zur Statusüberprüfung/Nachfrage zu deinem Auftrag.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron