falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon topfine » Mo 9. Nov 2009, 00:45

ch bin am 27. Juli Alice Kundin geworden, (oder doch erst am 05.August !?!), seit heute muss ich sagen leider.

Nehmt euch doch einfach mal was Zeit und lest euch das durch, ich fang dann mal an:
Es war einmal, am Anfang, alles ganz unkomplizier, freundlich und kompeten.

Im Internet machte ich einen Preis-/Leistungsvergleich, bei dem Alice sehr gut abschnitt, da ich den Verein durch die Werbung schon „kenne“ und zu demZeitpunkt Neukunden zurückgerufen wurden fiel die Wahl dann auch ganz spontan auf diesen Anbieter.
Also lies ich mich über die Hotline zurückrufen, das ist ja toll dachte ich. Am telefon wurde ich auch ganz gut beraten. Der Auftrag wurde aufgenommen, fehlerhaft wie sich heute rausgestellt hat, aber dazu später.

Achtung WICHTIG :!: : Dann habe ich am 30.Juli.09 eine Wilkommens SMS bekommen, dann die übliche Post: Auftragsbestätigung, Wilkommen Sie sind nun Kunde, Dann und dann bekommen Sie Ihre Daten; am 03. August 09 die Zugangsdaten und dann per SMS am 12. August das der Techniker irgendwann kommt und dann am 14. August das der Techniker am 18. August kommt und die Freischaltungsnummer.
Der Techniker kam, war auch sehr nett ging auch alles relativ schnell, dafür dass das hier ein Altbau ist, Kaffe wollte er auch keinen, alles Reibungslos.

So, jetzt gehts Los, ich allein zuhaus schliesse das telefon an, (1 Kabel : x Löcher, häh?), aber das liegt an meinem Verständniss, aber es funktioniert. Ein paar Tage später dann will ich den Rechner anschliessen, Ihr habt oben schon gemerkt „ich Ahnung von nix“. Erster Gedanke „ war WELAN nicht das ohne Kabel, naja hab damals ausdrücklich WELAN bestell, und der Dame erklärt warum ich kein Security-Dings möchte u. brauchen, aber zum letztern später. Erst ewigkeiten an der Softwear gescheitert, dann werden keine Passwörter akzeptiert. Ich pack denn Internet-Sch... zusammen stell ihn auf Seite, mein Männlein kommt ja bald von Montage, wofür gibt es Laptop und Internet-sticks. Mein Männlein kommt von Montage, Computertechnisch sehr bewandert, hat nicht sofort Lust sich darum zukümmern, bekommt das ganze letzendlich aber auch nicht sofort hin.
Zwichenzeitlich wunder ich mich manchmal warum mich den keiner mehr Anruft, hab doch allen meine neue Nummer gegeben und von hundert-und-x Bewerbungen kein einziger Rückruf, naja. Nur meine Oma ruft ständig auf dem Handy an und beschwerd sich, dass sie mich nie auf Festnetz erreicht, aber Omilein muß man manchmal zwei -fünfmal was sagen, letzt endlich hab ich Ihr dann die Nummer nochmal in einem Brief geschrieben, aber hat nicht viel gebracht, gewundert hat‘s mich aber auch nicht wirklich.
Am 18.September ruft meine Mutter auf meinem Handy an, sie hat eben bei mir angerufen, da ging ein fremder Mann drann, das ganze 3-4 mal. Jetzt kommt mir das ganze auch Spanisch vor, also ruf ich auf “meiner“ Nummer an und tatsächlich es klingelt, aber nicht bei mir, ein kurzes oh sorry verwählt und hab aufgelegt. Dann hab ich natürlich gleich bei der Warteschlangen-ich-zieh-euch-die-Kohle-aus-den-Taschen-Hotline angerufen. Ein netter junger Mann sehr zuvorkomment und kulant, kann mir den Sachverrhalt auch gleich erklären, Probleme mit dem System, Nummern wurden doppelt vergeben. Er hat dann als erstes die neue Nummer durch gegeben und veranlasst das ich neue Unterlagen bekomme.
Nun hatte ich ja das Problem das ich die ganze Zeit nicht erreichbar war und das Internett nicht nutzen konnte, weil ich ja die falschen Daten hatte, aber ja für alles voll bezahlt habe und nie darüber informiert wurde das es probleme gab. Daraufhin meinte der “nette“ junge Mann, dass mann mir die Grundgebühr der ersten drei Monate erlassen würde, so wie die Anschlussgebühr und die Kosten für anrufe auf die Servicehotlin. Wegen dem Router, bekomme ich die Versandkosten zurück. Das ganze würde nach Abbuchung der dritten Rechnung, sofort gutgeschrieben. Nach den drei Monaten steht es mir ausserdem frei zur Wahl ob ich bei dem Router bleibe, oder doch lieber den WELAN möchte, dann würden allerdings die Versandkosten anfallen.

:D Super Service denk ich , ganz unkompliziert, kulant, freundlich kompetent, bla bla bla ... :D
Fehler können ja passieren, ist ok, wenn man dazu steht und dem Kunden entsprechend entgegenkommt (und hier sind das ca. 141€ entgegenkommen, die mir zugesagt wurden). SUPER!, habe ich gedacht: Service-Wüste-Deutschland, nicht bei Alice. (Hahaha)
Die neun Daten kammen super schnell, die Router instalationist hab ICH auch schnell erledigt, alles garkein Problem.

:evil: Jetzt zu vorgestern (es geht los ) :evil:
1. Ich hatte einen Termin beim Arbeitsamt, dort drohte man mir mit einer kürzung von bis zu 30% weil ich mich mit falschen Daten bewerbe, ich komme meiner pflicht nicht nach usw.
2. Ich sehe die Alice-Rechnung wurde abgebucht ca. 131€, aber ist ja ok.
3. Die versprochene Gutschrieft habe ich jedoch nicht erhalten
4. Ich rufe bei der Hotline erkläre die Situation
5. Dort kann man von einer Gutschrifft nichts finden, auch nicht mit wem ich gesprochen habe. Ist aber garkein Problem, da wird man sich sofort drum kümmern, da ist dann ein Fehler unterlaufen
6. man verbindet mich weiter
7. Upps, doch nicht, dort wo ich hin sollte war niemand erreichbar, ich soll morgen noch mal anrufen und mich verbinden lassen

:twisted: Nun zu gestern ( es wird wild !!!!) :evil:
1. Ich ruf noch mal an, schilder die Situation kurz und das man mich bitte weiter verbinden soll. Die Dame am telefon erklärt das sie erst mal gucken müssen. Dann stellt sie fest das der Auftrag am 27.07 verworfen wurde (was ist das, weiss ich nichts von)
2. Am 05.08 wurde der Auftrag erst abgeschlosse, daraufhin hätte ich alle richtigen Daten bekomm. ( Am 30.07 wurde ich offiziell per SMS begrüßt (?))
3. Ich möchte der Dame die Situation schildern, werde aber unterbrochen weil das ja nicht stimmtwas ich erzähle. Ich erkläre Ihr das ich das schr. Vor mir habe. Sie erklärt mir, dass das nicht geht und schildert mir nochmal wie das damals war. Ich erkläre nochmal, das ich das ganze ja hier vor mir liegen, sagt sie wider das ich nicht die Wahrheit sage, noch mitten in meinem Satz werde ich weiter verbunden.
4. Erste Auskunft beim nächsten Mitarbeiter: Man kann nicht nachvollziehen wann welcher Kundenberater mit welchem Kunden gesprochen hat. Ok, um die Frau ging es ja eigentlich auch nicht.
5. Ich erkläre dem Herrn die Situation
6. Ein anruf wegen einer falschen Rufnummer ist nie eingeangen, am 18.08 habe ich alle korrekten Daten erhallten, Alice habe inerhalb der 3 Wochenfrist reagierrt und wenn ich nichts neues bekommen habe liegt das an der Post und Gutschriften können so garnicht zugesagt werden (kann ich ja nicht wissen). Er kann das ja alles im Computer sehen, die Briefe und so und das Schreiben vom 21.09 existiert scheinbar nicht, das was ich sage ist nicht Wahr und wer diese Zusage gemacht hat kann man auch nicht mehr raus bekommen.
7. Ich notiere mir den Namen sage das ich meine Unterlagen zusammen suchen werde und mich dann entscheide ob ich noch mal anrufe oder das schriftliche rausschicke.
8. Ich probiere es einige Stunden später nochmal, hab alle Unterlagen nochmal geprüft, bin im recht.
9. Ich notiere den Namen und frage erst einmal ob es grundsätzlich möglichkeiten gibt nachzuvollziehen wann ich mit welchem Mitarbeiter gesprochen habe. Antwort: Natürlich, sobald ein Kontakt aufgenommen wurde wird das fest gehalten.
10. Ich erkläre die Situation
11. „Der Kollege eben doch extra hat darauf hingewiesen das Sie das schrieftlich machen müssen“ (Nein, ich hab überlegt ob ich das mache oder nicht)
12. Wenn das so war wie ich behaupte hätte ich ja nicht telefonieren können, da hätte ich mich viel früher gemeldet. Ich konnt aber telefonieren, die konnten ja auch abbuchen.
13. Ich erkläre die Situation nocheinmal, mit allen Daten. Er wieder sprich, das ganze Spiel nochmal.
14. Ich nenne meine Daten und siehe da, diese stehen plötzlich doch genau so im Computer und werden bestätigt
15. Man stellt fest das am 05.08 ein Brief aufgesetzt wurde,d er ist aber noch in der Warteschleife (da kann ich ja nichts für)
16. (doch), Das ist aber meine Schuld, ich hab mich ja erst am 18.09 gemeldet (! ?wie bitte!?!?, woher soll ich den wissen das die so eine ... bauen)
17. Ich erkläre die Situation noch zwei mal, man findet immer wieder ausreden weshalb das meine Schuld sei, das sei doch alles fragwürdig
18. Ende von dem Gespräch, ich soll alles schrifftlich einreichen evtl. Ruft man mich dann zurück; ich bekomme ein schreiben für das Arbeitsamt, damit ich keine kürzung bekomme, dabei noch ein Tipp wie man mit Sachbearbeitern umgeht; und ich habe den Namen von dem Herren der mir damals diese tolle zusage gemacht hat, (was mich wahrscheinlich aber auch nich weiter bringt) .

Mittlerweile bin ich einach nurnoch sauer, nur falsche Daten, falsch Aussagen, Beleidigungen, unverschämtheiten, keinen vernünftigen Ansprechpartner usw., dafür aber jedesmal kosten.

Was haltet Ihr von der Situation, hat jemand vielleicht ähnliche oder selbe Erfahrungen gemacht, hat jemand einen Tipp was ich machen kann.
Würde mich sehr freuen was von euch zuhören.

Liebe Grüße euer topfinchen
topfine
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Nov 2009, 04:42
Produkt: Alice Fun



Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 02:59

Das da so einiges schiefgelaufen ist steht außer Frage und ist auch nicht dein Verschulden, aber in einem Punkt hat Alice natürlich Recht.
topfine hat geschrieben: 16. (doch), Das ist aber meine Schuld, ich hab mich ja erst am 18.09 gemeldet (! ?wie bitte!?!?, woher soll ich den wissen das die so eine ... bauen)

Das erste was man bei einem neuen Anschluss oder nach einem Anbieterwechsel macht, ist das man einmal selber rausruft und sich dann einmal anrufen läßt, oder sich selber per Handy anruft, um den Anschluss zu testen. Dann hättest du sofort feststellen können das etwas mit deiner Rufnummer nicht stimmt. Daraus resultiert dann das du eine Telefonstörung hast was wiederum bedeutet...
topfine hat geschrieben: Dann hab ich natürlich gleich bei der Warteschlangen-ich-zieh-euch-die-Kohle-aus-den-Taschen-Hotline angerufen.

... das du nicht die "Warteschlangen-ich-zieh-euch-die-Kohle-aus-den-Taschen-Hotline" hättest anrufen müßen sondern die kostenlose 0800er Störungsannahme. Die hätten dann durch einen einfachen Kontrollrückruf feststellen können das etwas mit der Rufnummervergabe nicht in Ordnung ist weil sie nicht dich sondern einen anderen Teilnehmer unter "deiner" Rufnummer erreichen.

Bleibt nur zu hoffen das das wenigstens mit den Gutschriften klappt.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon topfine » Mo 9. Nov 2009, 17:25

Undertaker hat geschrieben:Das erste was man bei einem neuen Anschluss oder nach einem Anbieterwechsel macht, ist das man einmal selber rausruft und sich dann einmal anrufen läßt, oder sich selber per Handy anruft, um den Anschluss zu testen. Dann hättest du sofort feststellen können das etwas mit deiner Rufnummer nicht stimmt. Daraus resultiert dann das du eine Telefonstörung hast was wiederum bedeutet...


Da ich sofort telefonieren konnte, bin ich garnicht auf die Idee gekommen das da was falsch gelaufen sein könnte, somit ist mir auch nicht der Gedanke gekommen mich selber anzurufen, oder ähnliches, das ist mein erster Tel.anschluss.

Undertaker hat geschrieben:... das du nicht die "Warteschlangen-ich-zieh-euch-die-Kohle-aus-den-Taschen-Hotline" hättest anrufen müßen sondern die kostenlose 0800er Störungsannahme. Die hätten dann durch einen einfachen Kontrollrückruf feststellen können das etwas mit der Rufnummervergabe nicht in Ordnung ist weil sie nicht dich sondern einen anderen Teilnehmer unter "deiner" Rufnummer erreichen.


Das hätte so nicht funktioniert, da bei Alice der Fehler bereits am 05.August behoben wurden, ich wurde aber nie informiert, dass fehler aufgetreten sind, der Brief ist laut Hotline noch in der Warteschlange.
Über die Hotline hab ich mich damals ja auch nicht geärgert, ging ja alles schnell und reibungslos, da war ich absolut zufrieden. Das Problem mit der Hotline habe ich erst seit Freitag, seit dem ich vergebens versuche Auskünfte und Informationen zubekomme, stattbessen aber nur beleogen und beleidigt werde und dafür auch noch bezahlen darf.

Ciao topfine
topfine
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Nov 2009, 04:42
Produkt: Alice Fun

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 17:57

topfine hat geschrieben:Da ich sofort telefonieren konnte, bin ich garnicht auf die Idee gekommen das da was falsch gelaufen sein könnte, somit ist mir auch nicht der Gedanke gekommen mich selber anzurufen, oder ähnliches, das ist mein erster Tel.anschluss.

topfine hat geschrieben:Zwichenzeitlich wunder ich mich manchmal warum mich den keiner mehr Anruft, hab doch allen meine neue Nummer gegeben und von hundert-und-x Bewerbungen kein einziger Rückruf, naja.

Wenn du dich dabei nur wunderst und das mit "naja" abtust, anstatt den Anschluss mit einem "Selbstanruf zu testen, dann bist du wirklich selber Schuld.
topfine hat geschrieben:Das hätte so nicht funktioniert, da bei Alice der Fehler bereits am 05.August behoben wurden

Anscheinend nicht, weil...
topfine hat geschrieben:Am 18.September ruft meine Mutter auf meinem Handy an, sie hat eben bei mir angerufen, da ging ein fremder Mann drann, das ganze 3-4 mal.

topfine hat geschrieben:Jetzt kommt mir das ganze auch Spanisch vor, also ruf ich auf “meiner“ Nummer an und tatsächlich es klingelt, aber nicht bei mir, ein kurzes oh sorry verwählt und hab aufgelegt.

Das "also rufe ich auf meiner Nummer an" hättest du sofort am Tage der Anschaltung machen sollen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon topfine » Mo 9. Nov 2009, 21:12

Undertaker hat geschrieben:Wenn du dich dabei nur wunderst und das mit "naja" abtust, anstatt den Anschluss mit einem "Selbstanruf zu testen, dann bist du wirklich selber Schuld.

Also wenn bei mir in im Monat 5 anrufe eingehen ist das viel und 4 davon sind von meiner Oma, also entschuldige, dass mir das erst nach einem Monat seltsamm vorkommt und dann die Woch darauf ist es mir ja aufgefallen und habe mich sofort gemeldet.
Alice wusste da schon seit über einem Monat bescheid.

Undertaker hat geschrieben:Anscheinend nicht, weil...
topfine hat geschrieben:Am 18.September ruft meine Mutter auf meinem Handy an, sie hat eben bei mir angerufen, da ging ein fremder Mann drann, das ganze 3-4 mal.


Am 05.August wurden laut Alice Kundenberater die Daten geändert. Seit dem haben die meine aktuelle Rufnummer im System, dass Schreiben dazu, so hat der Berater gestern festgestellt (s.o.), ist aber noch in der Warteschleif !

topfine hat geschrieben:Jetzt kommt mir das ganze auch Spanisch vor, also ruf ich auf “meiner“ Nummer an und tatsächlich es klingelt, aber nicht bei mir, ein kurzes oh sorry verwählt und hab aufgelegt.

Das "also rufe ich auf meiner Nummer an" hättest du sofort am Tage der Anschaltung machen sollen.[/quote]

Wo steht das denn, dass ich das machen muss ?
Wie gesagt, erster Anschluss, ich entschuldige mich wenn ich euch mit dieser unwissenheit zusehr belästige, aber, wo steht das, hab die Unterlagen nun drei mal durch geschaut, wo steht das ?
topfine
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: So 8. Nov 2009, 04:42
Produkt: Alice Fun

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 22:02

topfine hat geschrieben:Wo steht das denn, dass ich das machen muss ?

Das steht nirgends, aber das gebietet der gesunde Menschenverstand.
Scheint ein reines Frauenproblem zu sein, die kaufen sich ja auch Schuhe, stellen die 4 Wochen in den Schrank um danach festzustellen das sie doch nicht gefallen oder nicht zum Kleid passen. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon sheena » Mo 9. Nov 2009, 22:27

Undertaker hat geschrieben:Das steht nirgends, aber das gebietet der gesunde Menschenverstand.
Scheint ein reines Frauenproblem zu sein, die kaufen sich ja auch Schuhe, stellen die 4 Wochen in den Schrank um danach festzustellen das sie doch nicht gefallen oder nicht zum Kleid passen. :mrgreen:


:evil: :evil:
es soll Männer geben die auch solche Probleme habe!
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: falsche Nr erhalten;unversch. Mitarbeiter;alles meine Schuld

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 22:40

sheena hat geschrieben:es soll Männer geben die auch solche Probleme habe!

Na klar, und zwar mit ihren Frauen. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste