hallo ihr alle,
eine kurze chronologie:
15.09.: einzug in meine 1. eigene wohnung als student in 38100 braunschweig, beantragung von telefon+internet bei kabel deutschland
29.09.: kabel deutschland-techniker kommt und stellt fest: die kabelbuchse ist nicht nutzbar. daraufhin telefonate wegen neuleitungen mit hausverwaltung usw.; letztlich stornierung bei kabel deutschland und telefon mit alice: abschluss alice fun
12.10.: der telekom-techniker kommt und stellt fest, dass die leitung nicht in ordnung ist (keller des mehrfamilienhauses -> meine wohnung, 1. og.); daraufhin drei telefonate mit alice, die mir dann sagten, am 16.10. kommt jemand, der alles repariert und freischaltet. vertrag läuft ab diesem tag, d. h. ich zahle.
14.10.(!): der umts-stick kommt an, ursprünglich sagte man mir, das ganze dauert drei bis fünf tage
15.10.: am abend vor dem neuen technikertermin ruft mich der techniker vom 12.10. an und sagt, er hätte wieder nen auftrag zur freischaltung bekommen. das wundert ihn natürlich und er fragt, ob die leitung denn repariert ist. ist sie nicht, denn mir wurde gesagt, dass das der macht, der am 16. kommt. er weiß davon nix, also wieder alice angerufen. die sagten, der reparaturauftrag wäre rausgegangen, zusammen mit dem neuen freischaltungsauftrag. wieder den techniker angerufen; der ruft jetzt morgen früh nochmal an und will sich bei mir erkundigen, ob was repariert ist.
das ganze ist total ätzend. ich hab alice grad ne entsprechende mail geschrieben (kann ja zumindest per umts surfen) und denen meinen unmut über die ganze sache mitgeteilt, zumal ich schon so oft bei deren hotline angerufen habe, dass ich mene handyrechnung gar nicht sehen will. kann mir jemand sagen, was ich nun morgen zu erwarten habe? kommt da evtl. doch n extra techniker zum reparieren, obwohl die bei alice gegenteiliges behauptet haben?
ich hab so langsam keine lust mehr...
daniel