Ein einziges Ärgernis: Technikertermine und Freischaltung

Ein einziges Ärgernis: Technikertermine und Freischaltung

Beitragvon rudyrampage » Do 15. Okt 2009, 22:05

hallo ihr alle,

eine kurze chronologie:

15.09.: einzug in meine 1. eigene wohnung als student in 38100 braunschweig, beantragung von telefon+internet bei kabel deutschland
29.09.: kabel deutschland-techniker kommt und stellt fest: die kabelbuchse ist nicht nutzbar. daraufhin telefonate wegen neuleitungen mit hausverwaltung usw.; letztlich stornierung bei kabel deutschland und telefon mit alice: abschluss alice fun
12.10.: der telekom-techniker kommt und stellt fest, dass die leitung nicht in ordnung ist (keller des mehrfamilienhauses -> meine wohnung, 1. og.); daraufhin drei telefonate mit alice, die mir dann sagten, am 16.10. kommt jemand, der alles repariert und freischaltet. vertrag läuft ab diesem tag, d. h. ich zahle.
14.10.(!): der umts-stick kommt an, ursprünglich sagte man mir, das ganze dauert drei bis fünf tage
15.10.: am abend vor dem neuen technikertermin ruft mich der techniker vom 12.10. an und sagt, er hätte wieder nen auftrag zur freischaltung bekommen. das wundert ihn natürlich und er fragt, ob die leitung denn repariert ist. ist sie nicht, denn mir wurde gesagt, dass das der macht, der am 16. kommt. er weiß davon nix, also wieder alice angerufen. die sagten, der reparaturauftrag wäre rausgegangen, zusammen mit dem neuen freischaltungsauftrag. wieder den techniker angerufen; der ruft jetzt morgen früh nochmal an und will sich bei mir erkundigen, ob was repariert ist.

das ganze ist total ätzend. ich hab alice grad ne entsprechende mail geschrieben (kann ja zumindest per umts surfen) und denen meinen unmut über die ganze sache mitgeteilt, zumal ich schon so oft bei deren hotline angerufen habe, dass ich mene handyrechnung gar nicht sehen will. kann mir jemand sagen, was ich nun morgen zu erwarten habe? kommt da evtl. doch n extra techniker zum reparieren, obwohl die bei alice gegenteiliges behauptet haben?

ich hab so langsam keine lust mehr...

daniel
rudyrampage
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:46
Produkt: Alice Fun



Re: Ein einziges Ärgernis: Technikertermine und Freischaltung

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 23:41

Hässlich, aber wahr:
Was Du da erlebst, ist in unserem schönen Land leider Alltag. Bei mir persönlich kam zB. erst der 6. Termin mit dem Telekomiker auch zustande. Ein Schelm muss sein, wer da böses vermutet...

Auffällig in Deinem Fall ist, wie und warum plötzlich die Leitung defekt ist? Wie auch immer: Die wirst Du nicht, die Telekom nicht und auch Alice nicht sabotiert haben... es muss nun mal instand gesetzt werden.

Wegen der Handykosten könntest Du zB. bei Alice um eine Gutschrift bitten.

Kopf hoch, wird schon!
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: Ein einziges Ärgernis: Technikertermine und Freischaltung

Beitragvon rudyrampage » Fr 16. Okt 2009, 09:08

der techniker rief um kurz nach acht bei mir an und hat nachgefragt, obs was neues gibt - konnte ich natürlich verneinen. er meinte, es wäre theoretisch möglich, dass jemand von alice kommt und mir die leitung repariert (keine ahnung warum die defekt ist - die vormieter müssen ja auch irgendwie telefoniert haben), dann müsste er aber nächste woche noch zum freischalten wiederkommen. schöne scheiße, ich muss ab montag in die uni...
rudyrampage
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Okt 2009, 21:46
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste