VDSL im Jahre 2013 oder was???!!!

VDSL im Jahre 2013 oder was???!!!

Beitragvon Mico » Do 1. Okt 2009, 22:13

So langsam glaube ich, dass Alice Ihre Kunden an der Nase herumführt.

Im März dieses Jahres habe ich den Kundendienst angerufen um mal nach VDSL zu Fragen.
Hintergrund ist, meine Leitung wird immer langsamer (5 Km und 900Kb/s) und dabei könnte es so schön sein, denn ein Outdoor DSLAM des
VDSL Netzes steht direkt vor unserem Haus.
Abgesehen davon, dass mein erster Kontakt garnicht wusste was VDSL ist, kam auf eine Beschwerde über das Kontaktformular die
folgende Antwort:

"Bei der für Ihr Produkt angegebenen Bandbreite handelt es sich um einen maximal möglichen Wert. Da verschiedene Faktoren Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, können wir unseren Kunden keine Garantie auf die volle Bandbreite geben. Aus diesem Grund sind entsprechende Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit in unseren Druckschriften sowie im Internet immer mit der Einschränkung „bis zu" versehen. Es gibt aus o.g. Gründen keine vertraglich zugesicherte Datendurchsatzrate und kann es auch nicht geben."

Nachdem wärend der CeBit bekannt gegeben worden ist, dass die Telekom Ihr VDSL Netz öffnet, habe ich mal wieder an Alice geschrieben (März), mit der Antwort:
"Es ist richtig, dass wir ein derartiges Projekt planen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details zu den Planungen nennen können. Sobald wir detaillierte Informationen zu Zeitpunkt und möglichen Anschlussorten haben, werden diese über die Presse bekannt gegeben."

Weil ich im Juli noch nichts gehört hatte, habe ich nochmal das Kontaktformular bemüht, mit der Antwort:
"Es ist richtig, dass wir ein derartiges Projekt planen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details zu den Planungen nennen können. Sobald wir detaillierte Informationen zu Zeitpunkt und möglichen Anschlussorten haben, werden diese über die Presse bekannt gegeben."

:x Ich dachte schon ich hätte ein DejaVu.

Also nochmal gewartet und und Ende September angefragt, nachdem mehrere Anbieter wie 1und1 und Vodafone mit Ihren Angeboten herausgekommen sind.
Die Antwort:
"Es ist richtig, dass wir ein derartiges Projekt planen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details zu den Planungen nennen können. Sobald wir detaillierte Informationen zu Zeitpunkt und möglichen Anschlussorten haben, werden diese über die Presse bekannt gegeben."

:x :x :x :x So, und jetzt reicht es!
Vera****en kann ich mich alleine.
Diese Hinhalte-Technik ist eine Frechheit und es wurde ja nicht mal die Mühe gemacht nachzufragen was denn ein wahrscheinlicher Termin wäre!

Also, ich werde zu 1und1 wechseln, denn schlechter als Alice können die eigentlich auch nicht sein (im Service). Und um die paar Euro, die es vielleicht
teurer ist, geht es mir gar nicht. Die hätte ich auch Hansenet gegeben, wenn ich einen Wechsel vermeiden hätte können. Da ich aus beruflicher Sicht einen
vernünftigen Anschluss brauche, treibt mich Alice also in die Arme der Konkurenz.

Ciao,
Mico
Mico
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jan 2009, 17:50
Produkt: Alice Fun



Re: VDSL im Jahre 2013 oder was???!!!

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 01:20

Berücksichtige, dass V-DSL andere Leitungen benötigt, als A-DSL. Hansenet betreibt hohen Aufwand, ein eigenes hochwertiges Netz mit herkömmlicher Technik aufzubauen - während die Telekom die herkömmliche Technik vernachlässigt, die Bevölkerung in ländlicheren Regionen also technisch verhungern lässt, und anstatt "ihr" eigenes V-DSL aufbaut und exklusiv promotet. Es wird logisch nachvollziehbar sein, dass Hansenet wirtschaftlich nicht den Aufwand betreiben kann, gleich beides gleichermaßen zu legen. Der Service bei 1und1 ist - ich nenne es mal - legendär und im übrigen verkaufen die ua. die Ressourcen der Telekom unter ihrem Label. Die versprochenen Bandbreiten von "bis zu 50.000kbit/s" halte ich für Augenwischerei.
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48

Re: VDSL im Jahre 2013 oder was???!!!

Beitragvon miltonjackson » Mo 26. Okt 2009, 15:46

Hab mich jetzt auch echt lange geduldet.
Das die Telekom ihre Leitungen freigibt ist jetzt
gut und gerne schon 1 Jahr lang bekannt.
Ebenso das "Hansenet" mit der "Telekom" in
verhandlung ist schon bald 2 Monate.
Und bis heute gibt es von Hansenet seiten kein
einziges gescheites Statement.
Auch ich habe den Support bemüht
und hab ebenfalls diesen Standardtext
als Antwort bekommen. Irgendwie will ich auch
mal Licht am Ende des Tunnels sehen, mal eine
Klare Aussage "WANN" "WIEVIEL"!!!!
Denn wen ich des jetzt so bedenke hätte ich auch gleich
zur Telekom gehen und mir einen VDSL-Anschluß holen können.
Bis der dann bei Hansenet rauskommt hätte ich bestimmt schon meine
Mindestvertragslaufzeit bei der Telekom abgesessen :/
miltonjackson
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 15:36
Produkt: Alice Fun

Re: VDSL im Jahre 2013 oder was???!!!

Beitragvon Undertaker » Mo 26. Okt 2009, 18:09

miltonjackson hat geschrieben:Ebenso das "Hansenet" mit der "Telekom" in verhandlung ist schon bald 2 Monate.

Wenn das bekannt ist, dann ist doch wohl klar
miltonjackson hat geschrieben:mal eine Klare Aussage "WANN" "WIEVIEL"!!!!

das man dazu erst eine Aussage treffen kann wenn die Verhandlungen abgeschlossen sind, oder?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron