Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Do 18. Mär 2010, 16:12

SimKa hat geschrieben:Für Geschäftskunden empfehle ich einen Anbieter, der stabiler läuft, meine Meinung.

Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern mit dem Tarif. Geschäftskunden sind natürlich auf die Stabilität und Verfügbarkeit ihres Anschlusses angewiesen, dafür müßen sie auch mehr bezahlen. Bei Alice gibt es den Tarif Alice Comfort mit kostenloser Hotline und kurzen Entstörzeiten für kleinere Unternehmen oder die Produkte für Geschäftskunden/Großkunden mit Standortvernetzung oder SDSL mit bis zu 20 Mbit/s.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light



Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon phillip » Di 29. Mär 2011, 21:46

"Finger weg von Alice" kann ich nur bestätigen!
Wir wollten unsere WG im September auflösen, brauchten aber in der neuen WG mit anderen Mitbewohnern weiterhin einen Telefon/Internetanschluss.
Nichts leichter als das dachte ich mir. Ich habe bei Alice einen Umzugsauftrag für die WG am neuen WOhnort gestartet und einen Antrag gestellt, um den Vertragsnehmer von meinem ehemaligen Mitbewohner auf mich umzustellen.
Das war im September 2010. Bis heute habe ich keinen Anschluss an unserer neuen Adresse.
Bis November 2010 habe ich immer wieder SMS bekommen, dass noch wichtige Informationen fehlen. Immer wieder habe ich diese kostenpflichtige Hotline angerufen. Und immer wieder haben die mich an der Hotline nahezu das Gleiche gefragt. Es kamen bis November 3 SMS, ich musste 3x anrufen.
Im November kam wieder eine SMS. Ich rief an der Hotline an, und man teilte mir mit, dass ich zuerst einen Telekomanschluss beantragen müsste, da unser Anschluss noch vom Vormieter belegt war. Deshalb habe ich einen Telekomvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen. Der Telekomtechniker kam 2x nicht. Im Anschluss wollte mir die Telekom für die Installation des Anschlusses 250 Euro!!! in Rechnung stellen. Das war ein riesen Aufwand der Telekom zu verklickern, dass die Rechnung fehlerbehaftet ist. Es folgten nun mit der Telekom mehrere Schriftwechsel bis zur Klärung.
Im Dezember folgten ein 1-stündiges Telefonat mit Alice, in dem die freundliche Alice-Hotlinetante meine Daten erneut aufnehmen musste. Sie sagte mir, dass noch gar kein Umzugsauftrag angelegt war. Wie kann das sein frage ich mich da?? Anfang Januar war ein weiteres Gespräch nötig, weil wiederum Daten fehlten.
Mitte Januar kam dann die Nachricht, dass aus technischen Gründen bei uns kein DSL möglich ist. Na toll.
Man sicherte mir zu, dass mir alle entstandenen Kosten unverzüglich erstattet werden (Alice hatte weiterhin jeden Monat 29,90 Euro abgebucht und an der Hotline hatte ich mittlerweile 25 Euro vertelefoniert und der Telekomanschluss war auch nicht gratis...)
Ich vereinbarte mit dem Hotlinemitarbeiter, dass Alice mir sofort die Hotlinekosten erstattet. 2 Wochen später erhielt ich einen Brief, dass ich einen Nachweis erbringen soll, welche Hotline-Kosten mir entstanden sind. Da fühlt man sich als Kunde einfach nur noch verarscht.
Im gleichen Telefonat vereinbarten wir auch, dass ich ein Kündigungsschreiben per 28.02.2011 erhalte. Ich musste wiederum 2x dort anrufen, um dieses Schreiben tatsächlich zu erhalten.
Auch im Februar wurde wieder Grundgebühr abgebucht, obwohl schon klar war, dass bei uns kein DSL möglich ist.
Im Februar schickte ich die Alice-DSL-Box zurück. Im März wurden mir 65 Euro abgebucht, weil ich angeblich die Box icht zurückgeschickt hatte.
Leider musste ich auch schon in anderen Foren lesen, dass Alice behauptete, die Kunden hätten Ihre DSL-Boxen nicht zurückgesendet.
Das ist absolute Abzocke!!! Ich habe zum Glück den Einsendebeleg aufgehoben. Ich könnte wetten, dass Alice jedem Kunden, der seinen Vertrag gekündigt hat mitteilt, dass die Box nicht angekommen ist - in der Hoffnung, dass der KUnde den Einsendebeleg nicht aufgehoben hat.
Die Lastschriftabuchungen für die Grundgebühren habe ich mittlerweile manuell zurückgebucht. Daraufhin sendete Alice mir ein Schreiben, dass die Grundgebühr vom Februar nicht abgebucht werden konnte. Wenn ich nicht binnen 5 Tagen überweise, leiten Sie den Fall ein ein Inkassobüro weiter!

Sämtliche Schreiben werden von Alice mit vorgefertigten Standard-Schreiben beantwortet. Die Mitarbeiter an der Hotline sind auffallend freundlich, aber sehr inkompetent. Und die Alice-IT-Systeme scheinen permanent Daten zu vergessen.

Wer die Wahl hat, sollte lieber die Finger von dieser Provider-Bude lassen. Solange keine Probleme auftreten, ist alles i.O.
Sobald aber Probleme auftreten, werdet ihr knallhart abgezockt bis hin zur Drohung mit einem Inkassounternehmen.

Ich bin mal gespannt, wann die Herren von der Inkassofirma nun bei mir klingeln...
phillip
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Mär 2011, 21:19
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Corrado-HH » Do 31. Mär 2011, 19:00

Deine Geschicht ist wirklich abenteuerlich, und ich habe sie wirklich verschlungen. Da hast Du ja einen Haufen Arbeit und Ärger gehabt - bisher.

phillip hat geschrieben:"Ich bin mal gespannt, wann die Herren von der Inkassofirma nun bei mir klingeln...

Nein, das passiert alles auf dem schriftlichen Wege. Nur der Gerichtsvollzieher kommt am Ende dann persönlich vorbei.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Vorherige

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron