Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Angulus » Mo 31. Aug 2009, 17:28

Hallo Forum,

so wie es aussieht, kostet mich Hansenet meine Existenz, damit Anderen dies vielleicht erspart wird, verbreite ich meine Geschichte im Netz, in der Hoffnung, dass es viele potenzielle Kunden davon abhält dort zu unterschreiben.

Am 9.7.09 habe ich für meine Firma zwei 16er-Leitungen bestellt. Ich baue eine Art Callcenter auf, was auf Internettelefonie basiert, sprich ohne Internet, kein Geshäftsbetrieb möglich.
Der Vertreter von Hansenet hat mir hoch und heilig versprochen, dass es maximal zwei bis drei Wochen dauert, bis mein Anschluss gelegt sei... Am 27.8.(!) sollte dann wirklich ein Techniker von der Telekom vorbeikommen, und den Anschluß legen. Was passierte? Nichts, der von der Telekom meinte, dass er angeblich die Firma nicht gefunden hat, obwohl ein großes Firmenschild an der Tür hängt und er auch meine Nummer hatte... und nichtmal angerufen hatte. Auch eine Nachricht im Briefkasten fehlte. Das hat also die Telekom verbockt.
Am 1.9. sollte mein Callcenter anfangen, ich habe auch Verträge, denen ich nachkommen muss, ohne Internet werde ich alle Kunden verlieren, die ich in 2 Monaten akquiriert habe und mein Ruf ist ruiniert.
Von Hansenet kam am 27. 8. nur die Info, dass die bei der Telekom einen neuen Termin vereinbaren müssen, das gehe nur per Mail und die hätten keine Telefonnummern von der Telekom.
Daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen, die haben das komplet widerlegt, es gäbe sehr wohl die Möglichkeit, kurzfristig einen Techniker zu bestellen.
Daraufhin habe ich nochmals bei Alice angerufen und siehe da, es gibt doch eine Abteilung für sogenannte Eskalationsfälle.
Dann wurde mir für Freitag den 28,oder heute den 30.8. ein Techniker versprochen, der sich mit mir in Verbindung setzen sollte... was pasierte? Nichts!
Ich habe in weiser Voraussicht auch schon tagsüber nachgehakt und wurde immer wieder abgewimmelt, der Techniker kann ja noch bis 16 Uhr kommen. Aber Keiner kam. Und jetzt solte ich nochmals zurückgerufen werden,wieder nichts... Fakt ist, morgen habe ich kein Internet, und kann meine Firma dicht machen, dank Hansenet. Mein Apell und guter Rat an Alle, Finger weg von Alice, aber auch der Telekom, denn die hat den Stein ja erst ins Rollen gebracht.
Angulus
Angulus
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 17:06
Produkt: Alice Complete



Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon vector2a » Mo 31. Aug 2009, 18:03

Wenn ich ein Geschäft eröffne, bei dem ich auf Telefon- und/oder Internetverbindungen angewiesen bin, bestelle ich dem entsprechende Geschäftskundenprodukte!

Die gibt es auch von HanseNet.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Angulus » Mo 31. Aug 2009, 23:13

die habe ich!
Von wegen als Geschäftskunde bekommt man mehr Service, alles Ammenmärchen.
Hansenet ist ein Pardebeispiel schlechten Services!
Angulus
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 17:06
Produkt: Alice Complete

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon vector2a » Fr 4. Sep 2009, 10:48

Was kann HanseNet für die Unfähigkeit des GLS-Paketboten? :roll:

HanseNet verschickt schon seit Ewigkeiten keine Fritz!Boxen mehr; Ausnahme ist das von AVM hergestellte IAD 5130 für Bitstream-Anschlüsse.
Ansonsten sind alle Geräte, die zur Zeit verschickt werden, als Router konfigurierbar.

Das nur Leihgeräte verschickt werden steht übrigens in den AGB/Leistungsbeschreibung - die sollte man eigentlich vor dem Unterschreiben eines Vertrages mal gelesen haben. ;)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon tiara1875 » So 6. Sep 2009, 01:33

Halo,

ich bin neu hier.

ich bin eigentlich eine zufriedener Alice Kunde gewesen.

vor zwei jahren habenwir uns einen privaten alice anschluß nur mit internet gemacht, dann wollte wir doch auch wieder festnetz.

gesagt getan.

leider mein fehler hab mir ausversehen light bestellt also nur isdn und kostenfreie telefonie von alice zu alice und nicht von alice deutsches festnetz.

hotline angerufen "ja wird storniert" leider nicht passiert.
haben aber nach vielem über legen es so gelassen weil festnetzmäßig die die wir so erreichen wollten alice haben.

ok soweit auch alles ok.

nach den zwei jahren haben wir uns gedacht ok machen wir auch im geschäft alice.

das schicksal nahm seinen lauf.

also abgeschlossen alice complete - gut da war auch eine Mobile kompunente bei.
wunschnummer ausgesucht für die mobile sache und gut. -kosten waren akzeptabel-

leider spiele die telekom nicht mit kündigung erst in 12 monaten.
ok kein thema das bekommen wir hin.

wir fiebern dem 22.7.09 entgegen.
ein npaar tage vorher "wow modem ist da"
nun der 22.7

leider keine abgehende telefonie möglich
techniker angerufen
"fängt ja schon gut an"

23.7 -perfekt festnetz geht
aber wir grübeln war da nicht noch eine Mobile sache ??

joh aber die SIM noch nicht da

24.7 -Mail an alice

sei unterwegs und komme rechtzeitig an !
-Wie jetzte ?! rechzeitig wäre aber der 22.7 gewesen

1.8 immer noch keine SIM
Hotline kontaktiert -ja wie jetzt ?

toll an falsche adresse modem an ´richtige aber sim an falsche ?!?!

ok sei dann unterwegs.

5.8.09 8:30 Uhr
Anruf der alice hotline -ich bkönne meine wunschnummer nicht bekommen !
wie, hä ?
ich hab vor 12 monaten das ganze beantragt und kann die wunschnummer nicht haben ?
komisch komisch
vor allem ich bhab bis 4 uhr in der früh gearbeitet kommt gut um 8:30 einen anruf zubekommen.

Na ja wir sind ja flexibel, wir holen dann einfach unsere nummer rüber
gesagt aber getanb hat sich nix ?

7.8.
Schreiben mit Mobilfunkkondonditionen - die aber nicht wirklich stimmen dann die 200 einheiten sind da nicht vermerkt

10.8 immer noch keine Karte inb sicht

-aber gezahlt haben wir schon im juli und auch schon den halben august aber die 200 einheiten nicht gebracht also anteilig im Juli schon verfallen.

-prima: kündigung liegt schon aufm tisch für beide anschlüsse

sssssssssssuuuuuuuuuuuupppppppppppppperrrr
heute kam die karte dann entlich am am 24.8 alsi 4 wochen später als der anschluss aktiviert wurde abert laut Alice mail "rechzeitig"

ach bich bin so froh bei alice gelandet zu sein, erster privat anschlkus ist nun gekündigt.

na ja erster rechnung über 200 euro da wir ja rufumleitungen legen mußten die zu portiernde nummer 3 x mit 15 euro aufladen mußten da ja die 200 einheiten nicht zur verfügung standen und die ganzen anrufe zur hotline, wo leute sitzen die eigetlich keine ahnung haben.

zur portierung habe ich gleich einen brief bekommen das man keine kündigungsbestätigung habe, nee wie auch ist prepaid da brauch man keine da muß man ne verzichts erklärung an den alten betreiber senden und dann kann wenn alice meinen antrag bekommt das portieren. joh so war es auch alles im hintergrund über O2 gelaufen. aber der an der hotline sagt das kann 14 tage dauer.
Ups es waren nur 4 tage

wo ichg denn ggf. einsehen könne wie ich meine 200 einheiten genutzt habe, bzw. wie viel ich noch über habe. bekamm ich wie aus der pistole geschossen "weiss ich nicht" ok
aber sich erkundigt hat er auch nicht.

ich liebe Alice

Na ja so ist das halt
ich könnte noch mehr schreiben aber es ist 5schon spät

LG Tiara
tiara1875
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:44
Produkt: Alice Deluxe

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon SimKa » So 6. Sep 2009, 22:13

..also ich kann mich über die Kundenhotline nicht beklagen, alle immer nett...
Aber das hilft nicht, wenn Alice Telefon und Internet zu unzuverlässig sind.

Es gibt immer wieder Zeiten, wo es nicht läuft... man dann über den Speedtest sieht, dass wieder etwas nicht stimmt...
Alles schon mehrmals durch mit neuem Modem etc.
Ich habe fast den Eindruck, dass man damit leben muss :lol:
So lange Alice so günstig ist und eine so kurze Kündigungsfrist hat,
werde ich wohl dabei bleiben. Aber für Geschäftskunden... da wäre ich vorsichtiger.

..übrigens hier war heute ein Totalausfall den ganzen Tag.
Die Techniker gaben freundlich Auskunft. Bemängeln möchte ich aber, dass bei Anruf gesagt wird, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist, man doch später nochmals anrufen sollte. Wieso wird da ein Totalausfall verschwiegen?
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Maximus75 » Mo 9. Nov 2009, 17:31

Meine letzten Erfahrung waren auch nicht so gut oder sind nicht so gut.

Ich war die ganze Zeit mit dem Hausanschluß bei der Telekom (ISDN) und Alice fun.
Nach einem Anruf von der Alice-Gesellschaft wurde mir ein super toller Vertrag versprochen, 10 Euro billiger und alles bleibt so wie es ist!!!
Toll dachte ich und schlage zu.

Benachrichtigungen kamen das das Produkt geschaltet wird. Die Telekom Kündigung kam, alles bestens. Aber dann. Kein ISDN mehr und nicht mehr über den Hausanschluß erreichbar, nur noch über diese Alice-Nummer. Abgeschaltet wurde am 10.Oktober.
Nach mehreren Telefonaten mit Hansenet/alice wunderten die sich erstmal und wollen auch dann sofort umstellen...
Umstellung auf ISDN erfolgte am 6.11 allerdings wieder nur unter den Alicenummern. FAST 4 WOCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt ich solle Geduld haben. Toll wenn man noch Geschäfte erledigen muß per Fax und Telefon und dann noch über ein Geschäftstelefon erreichbar sein will.

Das Problem ist jetzt noch das ich ein Nebengewerbe betreibe und auf dem 2 Anschluß nicht erreichbar bin, echt super.
Ich hoffe die "schönste Verbindung" bekommt das noch hin.
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 17:42

Maximus75 hat geschrieben:Toll wenn man noch Geschäfte erledigen muß per Fax und Telefon und dann noch über ein Geschäftstelefon erreichbar sein will.

Wenn du auf Telefon und Fax geschäftlich angewiesen bist, dann mußt du auch bereit sein etwas mehr zu zahlen und mit Alice Comfort einen Geschäftskundentarif wählen wo du eine max. Entstörzeit von 8 Stunden hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Maximus75 » Mo 9. Nov 2009, 18:08

Wenn du auf Telefon und Fax geschäftlich angewiesen bist, dann mußt du auch bereit sein etwas mehr zu zahlen und mit Alice Comfort einen Geschäftskundentarif wählen wo du eine max. Entstörzeit von 8 Stunden hast.


Was soll das denn? Wieso soll ich für den Mist der Alice verbockt auch noch mehr zahlen???? Das kann ja wohl nicht sein!!!
Hätte sich die ALICE mal vorher schlauch machen sollen, bevor sie bei der Telekom kündigt.

Bei der TK in Verbindung mit Alice hat das vorher funktioniert. Nur jetzt geht es nicht mehr.
Mit Sicherheit dauert die "Entstörzeit" genau so lange wie vorher, da alles von der TK abhängt, laut Ansage von Alice. Nämlich die schalten wieder um auf ISDN!?

Wenn man was verspricht am Telefon sollte man das einhalten und nicht auf Kundenfang gehen und schnell mal einen Vertrag abschließen.
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 18:15

Maximus75 hat geschrieben:Wenn man was verspricht am Telefon sollte man das einhalten und nicht auf Kundenfang gehen und schnell mal einen Vertrag abschließen.

Ganz genau, wer sich sowas am Telefon aufschwatzen läßt ist selber Schuld. :mrgreen:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Maximus75 » Mo 9. Nov 2009, 18:59

Das hat nix mit aufschwätzen zu tun. Einfach mit Service-Freundlichkeit, wenn man ein Produkt kauft mit dem angepriesenen Merkmalen sollten diese auch eingehalten werden.
In der Automobilbranche kommt es sogar vor, das bei nichteinhalten bei Verbrauchsstandards es zu Wandlungen führt!

Arbeitest zu du bei dem Verein? Könnte fast sein, wenn man den Verein so in Schutz nimmt!
...oder einach Geltungsbedürfnis?
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 19:26

Maximus75 hat geschrieben:Arbeitest zu du bei dem Verein? Könnte fast sein, wenn man den Verein so in Schutz nimmt!
...oder einach Geltungsbedürfnis?

Weder das eine noch das andere, einfach nur gesunder Menschenverstand, das man Verträge, egal welcher Art, nicht am Telefon abschließt oder sich dort aufschwatzen läßt.
Bei deiner Einstellung wärst du ein gutes Opfer für Staubsaugervertreter und Drückerkolonnen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon sheena » Mo 9. Nov 2009, 22:32

Undertaker hat geschrieben:
Maximus75 hat geschrieben:Wenn man was verspricht am Telefon sollte man das einhalten und nicht auf Kundenfang gehen und schnell mal einen Vertrag abschließen.

Ganz genau, wer sich sowas am Telefon aufschwatzen läßt ist selber Schuld. :mrgreen:


wir haben uns Alice nicht am Telefon aufschwatzen lassen
und haben von Anfang an Probleme mit der Dame aus dem Wunderland gehabt!
Drei Wochen kein Telefon und Internet :x das versprechen innerhalb von 24 Stunden den Fehler beheben... fehlanzeige!

@Undertaker
Alicemitarbeiter??
Woher soll ich wissen, was ich denke,bevor ich lese, was ich schreibe?
Benutzeravatar
sheena
Fachmann
 
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 12:40
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Mo 9. Nov 2009, 22:44

sheena hat geschrieben:@Undertaker
Alicemitarbeiter??

Kannst du nicht lesen, die Frage hatte ich doch schon beantwortet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon vector2a » Di 10. Nov 2009, 01:27

Maximus75: Auch dir kann ich nur das Gleiche sagen, was ich dem originalen Threadstarter gesagt habe (und was dir auch der undertaker schon gesagt hat): Wer ein Geschäft betreibt und von Telefon/Fax dringend abhängig ist, der kauft ein Geschäftskundenprodukt (also nix mit "Alice", sondern Sparkle) - auch wenn das ein paar Teuronen mehr kostet. Egal ob bei HanseNet, Vodafone oder der Telekom. Punkt.
Bevor wer fragt: nein, ich arbeite für keinen dieser Anbieter. Nicht mal als Vertragsverkäufer.

Last but not least will ich nicht die schlechte Hotline bzw. den lahmen Service schönreden. Und wenn jemand deshalb sagt: "mir reichts, ich suche mir einen anderen Anbieter", dann kann ich das auch gut verstehen. Aber (ich) glaube nicht, dass das bei anderen Anbietern (deutlich) besser läuft. "Horrorgeschichten" findet man über jeden einzelnen Anbieter zu hauf.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Maximus75 » Di 10. Nov 2009, 11:54

Weder das eine noch das andere, einfach nur gesunder Menschenverstand, das man Verträge, egal welcher Art, nicht am Telefon abschließt oder sich dort aufschwatzen läßt.
Bei deiner Einstellung wärst du ein gutes Opfer für Staubsaugervertreter und Drückerkolonnen.


Klar, ich hab bis jetzt noch keinen Alice-Shop gesehen!

Aber wie gesagt, wenn man ein Produkt verkauft, sollten die vereinbarten Bestandteile auch geliefert werden. Egal ob Gewerbe oder Privat!

Last but not least will ich nicht die schlechte Hotline bzw. den lahmen Service schönreden. Und wenn jemand deshalb sagt: "mir reichts, ich suche mir einen anderen Anbieter", dann kann ich das auch gut verstehen. Aber (ich) glaube nicht, dass das bei anderen Anbietern (deutlich) besser läuft. "Horrorgeschichten" findet man über jeden einzelnen Anbieter zu hauf.


Das sehe ich auch so, nur bin ich eben enttäuscht von den "tollen" Service
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Undertaker » Di 10. Nov 2009, 13:26

Maximus75 hat geschrieben:Klar, ich hab bis jetzt noch keinen Alice-Shop gesehen!

Ich auch nicht, aber man kann sich Verträge zur Unterzeichnung in Schriftform zuschicken lassen und vorher die AGB und Leistungsbeschreibung studieren.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon vector2a » Di 10. Nov 2009, 15:07

Alice-Shops gibts nicht, aber in diversen Einkaufszentren/Warenhäusern trifft man immer mal wieder auf Verkaufsstände für Alice. Dort arbeiten allerdings nur FreiberuflerInnen auf Provisionsbasis. Aber sie haben tatsächlich diverse Unterlagen in Papierform dabei. :)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Maximus75 » Di 17. Nov 2009, 14:51

Ich bin dann mal wieder Onlie, seit Freitag ging bei mir nix mehr!

Also nochmals, wegen dem Vertragsabschluß.
Telefonat (alles bleibt wie es ist)-> Schriftliche Bestätigung (Analog statt ISDN) -> Einspruch/Reklamation (Ich brauch ISDN). Machte ich per E-Mail und per Anruf. "Klar geht das, das vermerke ich sofort"!!! 3 Tage Später Kontrollanruf, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. --->>>> "Der Auftrag läuft bereits, es kann nichts mehr berücksichtigt werden. Der Analoge Anschluß wird geschaltet!!!!

Mittlerweile geht einer (in Worten EINER) der Originalen Festnetznummern. Die Alice Hauptanschluß-Nummer wurde gesperrt, dafür hab ich jetzt 4 andere Alice Nummern die kein Mensch brauch...
Maximus75
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 13:33

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon AliceImWunderland » Do 21. Jan 2010, 21:04

So hier meine aktuelle Geschichte über den Zusammenschluss von Vollidioten - sprich Alice:

Bereits Anfang Oktober haben wir den Portierungsauftrag zu Alice gesendet, sie schickten uns mehrmals das selbe Formular mit der selben Information. Irgendwann war Ruhe. Irgendwann und zwar genau zu Vertragsbeginn am 27.November 2009 war dann auch Schluss - zumindest mit Internet und Telefon. Ein Anruf bei Alice schaffte erstmal keine Klarheit, erst beim 3. Gesprächspartner wurde klar, die Portierung hat nicht geklappt. Wer schuld sei? Klar 1&1. Das war leider falsch. Alice hatte den Potierungsauftrag lt. 1&1 erst am selben Tag (also 6 Wochen nach Beantragung der Portierung) zu 1&1 gefaxt. Schnell geht irgendwie anders. Auf jeden Fall hat die Portierung nicht geklappt, weil 1&1 ähnlich unfähig ist wie Alice und wir haben uns auf neue Nummern geeinigt.
Mittlerweile war es der 15. Dezember und vor Weihnachten passierte leider garnix mehr. Bei einem Anruf am 15. Dezember versichtere man uns, dass in 2 Wochen alles laufen werde. In der ersten Januarwoche war mal wieder ein Schreiben von Alice im Briefkasten mit unseren neuen Nummern. Na endlich. Leider weit und breit kein neuer Router, also ein erneuter Anruf bei Alice und die versicherten uns, dass sie am 11.01.10 einen Techniker der Telekom vorbeischicken, der uns freischaltet. Man solle sich von 8-16 Uhr bereithalten. Also nahm ich mir an diesen tag frei und wartete - vergeblich. Es kam niemand. Als ich bei Alice gegen 16:00 Uhr anrief war die einzige Aussage: "Wir müssen einen neuen Termin machen". Wie neuer Termin, ich hatte doch den alten Termin. Das zählt nicht. Also gabs einen neuen Termin am Montag 18.01.10. Wieder nahm ich mir frei. Und wieder passierte den ganzen Tag nichts. Abends rief ich dann wieder bei Alice an und man teilte mir nach 45 Minuten Hotlineaufenthalt mit, dass ich bereits freigeschaltet sei, ein Techniker hat sogar die Leitung durchgemessen und alles war einwandfrei. Wie das? Es war mir egal, hauptsache freigeschaltet. Der Router war inzwischen auch da und ich steckte vergnügt alles zusammen - doch kein Internet, kein Telefon, kein garnix. Also rief ich wieder an und wurde nach langem Betteln in die Technikabteilung erneut durchgestellt und dort wurde mir dann für Donnerstag 21.01.10 ein Techniker zugesichert. Ich sollte mich also von 8-12 Uhr bereithalten. Also wieder freigenommen. Und nichts war gewesen.
Gegen 14 Uhr rief ich dann bei Alice an und die belächelten meine Aussage erstmal "Ach sie hatten einen Termin mit einem Techniker heute - sehr interessant!". Nachdem der Callcenterfreak mich weiter belächelt hat und ich allmählich auf 180 war teilte er mir noch mit, dass der Termin storniert wurde, da ich ja noch garnicht freigeschaltet seit! Bitte???
Ich hatte bereits 2 Termine zur Freischaltung und keiner wurde eingehalten. "Wir müssen einen neuen Termin machen!" sagte der Callcentersklave und ich dachte mir noch, wie viele Termine sollen es denn noch werden, vielleicht so lange bis mein kompletter Jahresurlaub drauf gegangen ist, denn normale MEnschen arbeiten von 8-16 Uhr.
Der nächste Termin ist nächsten Donnerstag, also am 28.01.10 und ich glaube solange werde ich nicht mehr warten können, werde die Sache morgen meinem Anwalt überwegen.
AliceImWunderland
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:45
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon SnowFox » Sa 23. Jan 2010, 18:24

Hallo liebe Leute,

also ich kann nur sagen das Alice aka Hansenet Super ist.. ich bin seit dersten Spatenstich Kunde. Habe nie Probleme gehabt, immer schnelle Abwicklung, zusendung der Geräte ging auch sehr Fix..

Denkt auch dran, das es auch nur Menschen sind die Dort arbeiten und Menschen machen auch Fehler...

Aber wie immer ist Alice im Preis Leistung ganz weit oben...


Also ich würde immer wieder Alice nehmen...
SnowFox
Amateur
 
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Dez 2007, 19:55
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon AliceImWunderland » So 24. Jan 2010, 12:58

Menschen machen Fehler, ja aber nicht 3 Monate den gleichen...in verschiedenen Variationen...das ist kein menschlicher Fehler, das ist Verarsche im großen Stil, denn irgendwie muss man den Preis ja auch halten können...100% der Kunden zahlen für 24 Monate aber 50% bekommen einfach nur 20 Monate Leistung...riesen Geschäft!

Und die Alice-Lobby is nicht hier...zur Info!
AliceImWunderland
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:45
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon vector2a » So 24. Jan 2010, 16:10

AliceImWunderland hat geschrieben:Menschen ... ... ... das ist Verarsche im großen Stil, ... ... riesen Geschäft
Und das grenzt schon hart an schlechte Nachrede... zur Info. ;)

Fakt ist: Du findest über quasi *jeden* Telefonanbieter Horrorstories im Internet. Und fast jeder Anbieter hats schon mit Negativ-Schlagzeilen in die Presse geschafft.
So what?
(Außerordendtlich) Kündigen (wegen Nichterfüllung), beim nächsten Probieren - oder einen Anbieter nehmen, der es wirklich hinbekommt. Und das ist dann meistens doch die Telekom.

Wie war das noch gleich? Ein unzufriedener Kunde schreit doppelt so laut auf wie 10 zufriedene?!
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon SimKa » Do 18. Mär 2010, 13:53

..zwar schon etwas älter das Thema,

aber bei mir lief es erst nach dem 4. Modem, jetzt ein Turbolink IAD Sphairon.
Davor habe ich mich die ganze Vertragslaufzeit durch nur geärgert mit ständigen Verbindungsabbrüchen, Totalausfall, telefonische Nichterreichbarkeit...
Aber hat man einen längeren Ausfall, bekommt man auch die Gebühren erstattet (so war es jedenfalls bei mir mehrmals).
Was mich weiter an Alice gehalten hatte , war der niedrige Preis, die kurze Kündigungsfrist... ein geplanter Umzug, wo ich sowieso einen neuen Anbieter nehmen werde.

Für Geschäftskunden empfehle ich einen Anbieter, der stabiler läuft, meine Meinung.
Aber vielleicht wird ja einiges nach dem Verkauf besser... :D
SimKa
Amateur
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 25. Dez 2007, 20:01
Wohnort: Schwabenländle... noch
Produkt: Alice Fun

Re: Finger weg von Alice!!! Hier meine Geschichte

Beitragvon Corrado-HH » Do 18. Mär 2010, 15:20

SimKa hat geschrieben:Für Geschäftskunden empfehle ich einen Anbieter, der stabiler läuft, meine Meinung.

Geschäftskunden haben aber auch einen anderen und dem Vernehmen nach auch schnelleren Support, vorausgesetzt, sie haben für ihre geschäftlichen Belange auch einen Geschäftskundentarif gebucht.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Nächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron