AOL zu Alice.. aber wie und wo?

AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon michael9001 » Sa 15. Aug 2009, 08:18

Ich habe nun stundenlang nach der Seite zum wechseln von AOL zu Alice (light) gesucht und nichts gefunden...
Zudem habe ich gehört, dass ich beim wechsel nicht meine Telefon-nr übernehmen kann.. stimmt das? wenn ja wieso? (bin bei der Telekom)
Ich habe seit ca 6 Jahren den selben i-net Anschluss bei AOL (normalerweise 120kb/s .. was nun nicht gerade schnell ist) und möchte nun endlich wechseln (ich weiß.. es kommt etwas spät aber besser spät als nie)
Hat also jmd. eine ahnung wie ich es am besten anstelle zu Alice zu wechseln?
michael9001
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 08:07
Produkt: kein Alice



Re: AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon vector2a » Mo 17. Aug 2009, 15:07

Frag doch einfach mal bei der kostenlosen Hotline für Neukunden nach: 0800 - 411 0 411.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon Daydreamer » Mo 7. Sep 2009, 13:00

Hallo,

ich habe auch im letzten Jahr von AOL zu alice gewechselt und hatte noch den Telefonanschluß bei der Telekom. Die Telefonnummer habe ich zu Alice mitgenommen. Dafür hat die Telekom eine einmalige Gebühr in etwa von 7,00 Euro berechnet. Bei der telefonischen anmeldung wurde ich auch gefragt, ob ich meine Telefonnummer behalten wollte.

MfG
Daydreamer
MfG
Daydreamer
Daydreamer
Amateur
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 22. Jan 2008, 14:06
Wohnort: NRW
Produkt: Alice Fun

Re: AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon Admar2k » Di 22. Sep 2009, 13:19

michael9001 hat geschrieben:Ich habe nun stundenlang nach der Seite zum wechseln von AOL zu Alice (light) gesucht und nichts gefunden...
Zudem habe ich gehört, dass ich beim wechsel nicht meine Telefon-nr übernehmen kann.. stimmt das? wenn ja wieso? (bin bei der Telekom)...

Diese Seite gibt's auch nicht!
Aber warum nicht als Neukunde dich bei Alice mit dem entsprechenden Paket anmelden. Du bekommst alle momentan gültigen Vergünstigungen, die benötigte Hardware und auch die Mitnahme der Telefonnummer ist völlig kostenlos. Neukunden werden bevorteilt behandelt, musste ich auch feststellen!

Allerdings, du mußt zeitgleich auch bei AOL kündigen, damit dir nicht DAS! passiert! Alice führt auch zwei Verträge nebeneinander, obwohl sie nur eine Leitung stellen können. Bei der Telekom brauchst du nicht zu kündigen, das macht Alice automatisch für dich.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen ganzen Schritt weiter!
Admar2k
Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:43
Produkt: Alice Fun

Re: AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon rolf48 » Do 8. Okt 2009, 13:30

Admar2k hat geschrieben:
michael9001 hat geschrieben:Ich habe nun stundenlang nach der Seite zum wechseln von AOL zu Alice (light) gesucht und nichts gefunden...
Zudem habe ich gehört, dass ich beim wechsel nicht meine Telefon-nr übernehmen kann.. stimmt das? wenn ja wieso? (bin bei der Telekom)...

Diese Seite gibt's auch nicht!
Aber warum nicht als Neukunde dich bei Alice mit dem entsprechenden Paket anmelden. Du bekommst alle momentan gültigen Vergünstigungen, die benötigte Hardware und auch die Mitnahme der Telefonnummer ist völlig kostenlos. Neukunden werden bevorteilt behandelt, musste ich auch feststellen!

Allerdings, du mußt zeitgleich auch bei AOL kündigen, damit dir nicht DAS! passiert! Alice führt auch zwei Verträge nebeneinander, obwohl sie nur eine Leitung stellen können. Bei der Telekom brauchst du nicht zu kündigen, das macht Alice automatisch für dich.



Klar gibt es die Seite (http://www.aol.de/AOLService/) unter "Mein AOL" "Mein Produkt". Dort kann man seinen Vertrag und auch Optionen ändern. Also, von AOL zu Alice-Produkte.
rolf48
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:14
Produkt: Alice Deluxe

Re: AOL zu Alice.. aber wie und wo?

Beitragvon B13 » Do 15. Okt 2009, 01:11

Ruft einfach bei AOL/Alice an, lasst durchchecken was bei Euch individuell überhaupt an Bandbreiten und Tarifen möglich ist und lasst Euch dann beraten, was für Euch in Frage kommt. Ein persönliches Gespräch ist in einem solchen Fall vorteilhafter.
B13
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:48


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste