Hat alles geklappt, bleibt es so?

Hat alles geklappt, bleibt es so?

Beitragvon bbqbaer » Mo 10. Aug 2009, 16:19

Hallo,

habe am Freitag meine Hardware aus dem GLS-Paketshop abgeholt und gestern angeklemmt.
Heute sollte die Freischaltung sein und was soll ich sagen...

Es funktioniert!

Telefon eingestöpselt, PIN eingegeben, Bestätigung abgewartet, Telefon läuft.
Router mit meinem Netzwerk an Ethernet 1 eingesteckt (vorher PPOE Anmeldung von Telekom auf Alice geändert). Registierung E-Mail, Neustart Alice Box, Internet läuft. Mein Netzwerk läuft wie bisher, inkl. WLAN, keine Änderungen an der Alice Box nötig, Nutzung als reines Modem funktioniert.

Die Geschwindigkeit beträgt jetzt 5 Mbit Download, ist schon besser als vorher 3 Mbit bei T-COM. Kann ich noch mehr erwarten oder lohnt sich der Anruf bei der Hotline nicht?
bbqbaer
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Apr 2009, 11:43
Produkt: kein Alice



Re: Hat alles geklappt, bleibt es so?

Beitragvon vector2a » Mo 10. Aug 2009, 22:03

Ich vermute mal, dass da nicht mehr all zu viel rauszuholen ist. Aber: besorg dir mal von einem Freund ein Modem/Router, der ein gescheites Web-Interface hat oder mit dem DMT-Tool kompatibel ist (z.B. eine FritzBox).
Das schließt du dann mal kurz anstelle des IADs an, liest die Leitungswerte* aus und stellst sie hier rein. Dann lässt sich mehr sagen.

*: ADSL oder ADSL2+, Geschwindigkeit sowie dämpfung und snr, jeweils für up und down
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles geklappt, bleibt es so?

Beitragvon tombrack » Do 13. Aug 2009, 21:49

Erst mal Hallo
Bin auch auf Wlan 1121 Alice Fun mit TV :D Wie Du sagst mit Anschluss usw keine Probleme beim Neuzugang.
Habe mir dann einen Router besorgt von Netgear (keine Werbung es gibt bestimmt auch andere gute) ist eigentlich schwachsinn aber es hat viel gebracht ich muß dazu sagen ich habe Zimmer dazwischen und einen Router kann man immer brauchen auch wenn man in einer Neuen gegend Einzieht .(war kein Tip)
Es kommt natürlich auch auf die Gegend an Wo DU wohnst ein Beispiel Kaltental fast in Stuttgart Mitte Egal welcher Anbieter es ist ein Trauerspiel mit dem Empfang.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Tschau
:P
tombrack
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Aug 2009, 20:53
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles geklappt, bleibt es so?

Beitragvon mgerbe » Mo 7. Sep 2009, 17:27

bei mir hat heute auch alles anhieb geklappt, speed und ping besser als bei t-home :D

Bild
Bild

bis jetzt bin ich mit alice zufrieden, einzige manko wäre nur, dass ich ein Sphairon Turbolink IAD bekommen habe und kein Sphairon IAD 3221 :|
mgerbe
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:37
Produkt: Alice Fun

Re: Hat alles geklappt, bleibt es so?

Beitragvon mgerbe » Mo 7. Sep 2009, 20:02

so jetzt hab ich doch was zu meckern. laut verfübarkeitscheck sind bei mir und umgebung 10.000 bis 16.000 möglich. wahrscheinlich bin ich auf einem adsl port und nicht auf deinen adsl2???
mgerbe
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:37
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste