Habe bei Alice mein Vertrag Fun Max Flat zum 30.04.09 gekündigt. Hardware wurde wie gefordert bis zum 07.05.09 zurückgesendet, sonst würde mir die Hardware in Rechnung gestellt.
Mitte Juni 2009 wurde mir von meinem Konto 68,90€ abgebucht mit der Begründung, das Gerät wäre nicht eingegangen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt angenommen, alles ist erledigt und habe meine Unterlagen von Alice vernichtet. Jetzt sollte ich aber durch den Rücksendebeleg nachweisen, das ich das Gerät an Alice gesendet habe. Da ich den Beleg nicht mehr habe, wurde mir geschrieben, das ich den Beleg nach den Geschäftsbedingungen zwei Jahre aufbewahren müsste. Ohne Nachweis, keine Rückerstattung!!
In den AGB`s habe ich nicht gefunden, wo dieser Passus steht. Ich habe auch schriftlich bei Alice nachgefragt, wo dieser Text zu finden ist und warum das Gerät nicht eingegangen sein sollte. Keine Antwort!
Meine Vermutung ist, das HanseNet nicht wissen tut, was für ein Gerät mir zur Verfügung gestellt wurde und daher im Wareneingang auch nicht prüfen kann, woher es kommt. Wenn beim zurücksenden ein falsches Paketlabel verwendet wird, (mein Fehler) kommt es zu dieser Annahme.
Ich habe per Einschreiben auch Widerspruch gegen den eingezogenen Betrag gestellt und nochmals eine Untersuchung gefordert, aber keine Antwort. Ohne Belege, keine Rechte!!
Kann mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen und vielleicht auch die "Zwei Jahre Aufbewahrungsfrist" in den Bedingungen zeigen?