Wie Anschlussvarianten wechseln?

Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon thiloma » Sa 8. Aug 2009, 09:56

Hallo allerseits,

meine Mutter hat eine Alice Fun Flatrate mit einem Telekomanschluss. Eine Alice-Dame hat ihr letztens gesagt, dass Alice in ihrem Anschlussbereich jetzt auch ohne Telekom-Anschluss läuft (was ja günstiger wäre).

Nur wie kann ich den Wechsel der Anschlussvariante in Auftrag geben? Die Alice-Dame meinte, ich könne in der Alice-Lounge wechseln. Aber dort entdecke ich auch nach längerer Suche in den Produkten und Optionen keinen passenden Eintrag. Und "Produkt wechseln" geht nur über Hotline - dabei hat die Alice-Dame explizit behauptet, es ginge auch in der Lounge. Kannte die Dame da ihr eigenes Produkt nicht oder ist der entsprechende Punkt in der Alice Lounge nur sehr effektiv versteckt?

Thilo
thiloma
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:50
Produkt: Alice Fun



Re: Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon p10405berlin » So 9. Aug 2009, 23:36

würde mal auf "menschliche Versagen" tippen..!! WENN! die Möglichkeit dort schon bestünde, würde sie auch angezeigt. (herrlich: 3. Conditional) ;-))

WAS!? aber genau soll der Vorteil sein??? :?: Es ändert sich doch reinweg gar nix (von den Tarifen her..!!) = im Gegenteil.., die Möglichkeit des C b C über den Telekomanschluß wird doch sogar genommen...!!! :!: :idea:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon vector2a » Mo 10. Aug 2009, 22:08

p10405berlin hat geschrieben:WAS!? aber genau soll der Vorteil sein???
Der Tarif wird günstiger, wenn ich mich nicht irre.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
Benutzeravatar
vector2a
Profi
 
Beiträge: 1861
Registriert: So 28. Dez 2008, 02:16
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon p10405berlin » Mo 10. Aug 2009, 23:11

ist das bei FUN so?? :?: kann ich mir nicht vorstellen!! :!:

die Flatrate ist schonmal vorhanden.., der Telekom Anschluß wird vergütet... -ich seh da eher Nach-, als Vorteile!!!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon thiloma » Di 18. Aug 2009, 10:49

Danke für die Antworten, da werde ich wohl doch die Hotline bemühen.

Es wird durch die Umstellung übrigens in der Tat günstiger. Bisher zahlt meine Mutter 29,90 an Alice. Davon schreibt Alice monatlich 10 Euro gut, weil der Anschluss noch bei der Telekom liegt. Dort zahlt sie aber mehr als die 10 Euro für den Anschluss. Die Differenz spart sie sich, wenn auch der Anschluss zu Alice wechselt.

Thilo
thiloma
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 09:50
Produkt: Alice Fun

Re: Wie Anschlussvarianten wechseln?

Beitragvon p10405berlin » Di 1. Dez 2009, 11:44

kann ich nicht bestätigen!! Meine Mutter bekommt den vollen Preis vergütet :shock:
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron