Alice DSL keine online Bestellung möglich? Hilfe!

Alice DSL keine online Bestellung möglich? Hilfe!

Beitragvon tosh » Mi 26. Dez 2007, 18:57

Hallo zusammen!

Ich bin am verzweifeln leider.
Vielleicht gibts hier ja nen kompetenten Alice-Mitarbeiter?

Ich habe Alice-DSL telefonisch bestellt und alles hat geklappt. 2 Tage später war die Auftragsbesätigung mit Kundendaten per email da. Ne Woche später habe ich diesen Auftrag storniert. Dazu habe ich auch eine Stornierungsbestätigung bekommen.

Am 14.12. wieder neu diesmal online bestellt und zumindest eine Bestätigung für diese online-Bestellung bekommen aber nach über 1 Woche keine Auftragsbestätigung mit Daten wie oben erwähnt.

Also am 22.12. nochmal bestellt online.. wieder das gleiche.

Schon seehr oft die 018055656 angerufen und denen das geschildert, jeder erklärt mir was anderes wo das Problem liegen könnte, zum Schluß sogar ich würde meine Daten bei der online-Bestellung falsch eingeben uswusw..
Das Problem dort ist, meine onlin-Bestellungen tauchen einfach nicht dort unter meinem Namen auf. Der stornierte erste Auftrag steht da als "verworfen" aber von den neuen Aufträgen nichts zu sehen...

WAS TUN?? zu hülf..

Vielleicht weiss wer einen Rat? Oder worans liegt? Nachdem ich gesagt hab "Wenn Sie mir nicht weiter helfen können gehe ich zu einem anderen Anbieter" meinte die letzte Dame nur "Tun Sie das..." die scheinen wohl genauso planlos wie ich zu sein.. Im Aktivitäts-Logbuch oder wie auch immer das im Alice-Kundenbetreuer-Jargon heissen mag dürfte schon bisschen was drin stehn... Vielleicht auch "nehmt den bloß net!" *gg

..:( *snief
tosh
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2007, 20:00



Beitragvon /dev/null » Mi 26. Dez 2007, 19:29

hmm, da kann ich Dir leider nichts zu sagen, ich bin eher in der Technik etwas bewandert. Aber mal so aus reiner Neugier gefragt: Wieso bestellst Du, stornierst und bestellt nochmal??

was passiert denn, wenn Du einfach hier nochmal online bestellst?

alternativ wende Dich doch einfach an die kostenfreie Neukundenhotline 0800 / 411 0 411 und gib dort Deinen Anschluss in Auftrag ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon tosh » Mi 26. Dez 2007, 19:43

Hi!

Warum ich storniert habe? Weil ich leider vergessen habe für einen Bekannten die Provision über seinen online-shop link mitzubestellen ganz einfach. Es wird ja wohl erlaubt sein zu stornieren (wenn man sich doch unsicher ist) und dann doch nochma neu bestellt (weil mans sichs dann doch neu überlegt hat..)?

Die erste Bestellung war telefonisch, alle anderen online aus oben genannten Gründen.

Hab soeben nochmal zwei neue Aufträge erstellt online mal sehen dazu hab ich noch zwei Anfragen über das Support-Formular gestellt, über das Neukunden und das Bestandskunden Formular.

Anscheinend hat Alice da einen netten Bug in ihrer Bestellsoftware? Es ist somit nicht möglich nach einem stornierten Auftrag einen neuen Auftrag zum gleichen Kunden aufzunehmen.. Aber das streiten die Support-Line Mitarbeiter vehement ab. Ich habe soeben noch zweimal online bestellt und werde jetzt das Gleiche nochmal tun jedoch mit anderen Daten (alte Adresse z.B.). Wenn ich nen anderen Namen angebe (z.B. Bruder) könnte man den nachträglich über die Hotline wieder ändern lassen? Vielleicht komme ich so in den Genuss eines neuen Auftrages bei Alice....?

Achja! Bevor ich storniert habe, hat mir der Hotline-Mitarbeiter auch auf direkte Nachfrage erklärt, dass es ohne weiteres nach einer Stornierung möglich sei wenn man sichs anders überlegt nochmal neu zu bestellen...

mfg
tosh
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2007, 20:00

Beitragvon tosh » Do 27. Dez 2007, 01:47

Okay jetzt läuft das Ganze.

Anscheinend wirklich ein Bug im System. Das System sieht bei Neuanmeldung den Namen und vergleicht das mit dem vorhandenen stornierten Auftrag und nimmt deswegen keinen neuen Auftrag an.

Anmeldung mit anderem Namen (mein zweitname) und alles funzt...

Vielen Dank&gn8!
tosh
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: So 9. Dez 2007, 20:00

Beitragvon Pierre » Do 27. Dez 2007, 01:48

Das ist doch mal was schönes =)
Da kannste dich ja doch auf Neujahr freuen.

wünsch dir glück das jetzt alles problemlos von der bühne geht
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Do 27. Dez 2007, 01:55

Ja, auch von mir grats!!

Und ja, stornieren ist erlaubt, niemand hat etwas dagegen. War wirklich nur aus reiner neugierde ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste