Alice Complete - BITTE um HILFE!

Hallo liebe Leute,
hier meine verzweifelte Geschichte:
Am. 29.09.2007 habe ich beschlossen (hausintern von AOL) zu Alice zu wechseln, das Angebot Alice Complete war für mich und meine Partnerin sehr reizvoll und wurde bestellt.
Nach vier Wochen habe noch keine Antwort erhalten, weswegen ich nochmals beim Kundenservice angerufen habe um mich nach dem Status zu erkundigen. Dass ich lange Zeiten in der Warteschleife zubrachte muss ich nicht jedesmal erwähnen, denke ich.
Im Rahmen dieses Gesprächs wurde mir erklärt, dass keine Bestellung vorliegt und diese aber gerne nochmals aufgenommen wird. Gesagt, getan - aber bis Mitte November war immer noch nichts passiert. Auf Anfrage per e-mail wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung jetzt (Mitte November) aufgenommen wurde und ich eine Auftragsbestätigung in Kürze erhalten soll.
Eine Auftragsbestätigung habe ich weder per e-mail noch per Post erhalten, auf telefonische Nachfrage (15Min Warteschleife) wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl am 4.12. umgeschaltet werden soll, die Zugangsdaten sollten mir zusammen mit der Auftragsbestätigung per Post zugestellt werden.
Leider habe ich aber nur ein DSL Modem erhalten, ohne jede weitere Information. Am 4.12. wurde dann die Leitung umgeschaltet, allerdings hatte ich keine Zugangsdaten, diese mußte ich mir dann von Hotline Mitarbeitern telefonisch geben lassen (mehrere Gespräche, mehrere Stunden insgesamt).
Damit hatte ich zumindest wieder eine funktionierende Internetleitung, allerdings habe ich die in dem Paket enthaltenen SIM-Karten bis heute nicht erhalten. Dazu kamen weitere Probleme, wie zu geringe Bandbreite, immer noch keine Auftragsbestätigung, Abbuchungen durch AOL usw.
Ich habe mit mindestens 6 Sachbearbeitern telefoniert, die mir alle mitgeteilt haben, dass die SIM Karten aktiviert sind und verschickt wurden. Auf meinen Hinweis, dass ich diese bis heute nicht erhalten habe wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem sei, die Karten würden einfach nochmal verschickt... leider ohne Erfolg.
Zum Thema Bandbreite (die ist mit 5,5k für ein 16k Produkt zu gering) und Vertragsbedingungen (Auftragsbestätigung, Kosten, etc) habe ich bis heute keine brauchbare Antwort erhalten.
Auf meine schriftlichen Anfragen diesbezüglich bekomme ich regelmäßig mitgeteilt, dass ich mich telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen soll, womit sich der Kreis dann wieder schließt, da sich die Kollegen von der Hotline entweder für nicht zuständig erklären oder mir Lösung versprechen, die dann nie kommt.
Ich möchte hier fragen, ob noch jemand derartige Erfahrungen gesammelt hat und wie ich diese Probleme am besten gelöst bekommen.
Liebe Grüße
Holger
:-niceevil)
hier meine verzweifelte Geschichte:
Am. 29.09.2007 habe ich beschlossen (hausintern von AOL) zu Alice zu wechseln, das Angebot Alice Complete war für mich und meine Partnerin sehr reizvoll und wurde bestellt.
Nach vier Wochen habe noch keine Antwort erhalten, weswegen ich nochmals beim Kundenservice angerufen habe um mich nach dem Status zu erkundigen. Dass ich lange Zeiten in der Warteschleife zubrachte muss ich nicht jedesmal erwähnen, denke ich.
Im Rahmen dieses Gesprächs wurde mir erklärt, dass keine Bestellung vorliegt und diese aber gerne nochmals aufgenommen wird. Gesagt, getan - aber bis Mitte November war immer noch nichts passiert. Auf Anfrage per e-mail wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung jetzt (Mitte November) aufgenommen wurde und ich eine Auftragsbestätigung in Kürze erhalten soll.
Eine Auftragsbestätigung habe ich weder per e-mail noch per Post erhalten, auf telefonische Nachfrage (15Min Warteschleife) wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl am 4.12. umgeschaltet werden soll, die Zugangsdaten sollten mir zusammen mit der Auftragsbestätigung per Post zugestellt werden.
Leider habe ich aber nur ein DSL Modem erhalten, ohne jede weitere Information. Am 4.12. wurde dann die Leitung umgeschaltet, allerdings hatte ich keine Zugangsdaten, diese mußte ich mir dann von Hotline Mitarbeitern telefonisch geben lassen (mehrere Gespräche, mehrere Stunden insgesamt).
Damit hatte ich zumindest wieder eine funktionierende Internetleitung, allerdings habe ich die in dem Paket enthaltenen SIM-Karten bis heute nicht erhalten. Dazu kamen weitere Probleme, wie zu geringe Bandbreite, immer noch keine Auftragsbestätigung, Abbuchungen durch AOL usw.
Ich habe mit mindestens 6 Sachbearbeitern telefoniert, die mir alle mitgeteilt haben, dass die SIM Karten aktiviert sind und verschickt wurden. Auf meinen Hinweis, dass ich diese bis heute nicht erhalten habe wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem sei, die Karten würden einfach nochmal verschickt... leider ohne Erfolg.
Zum Thema Bandbreite (die ist mit 5,5k für ein 16k Produkt zu gering) und Vertragsbedingungen (Auftragsbestätigung, Kosten, etc) habe ich bis heute keine brauchbare Antwort erhalten.
Auf meine schriftlichen Anfragen diesbezüglich bekomme ich regelmäßig mitgeteilt, dass ich mich telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen soll, womit sich der Kreis dann wieder schließt, da sich die Kollegen von der Hotline entweder für nicht zuständig erklären oder mir Lösung versprechen, die dann nie kommt.
Ich möchte hier fragen, ob noch jemand derartige Erfahrungen gesammelt hat und wie ich diese Probleme am besten gelöst bekommen.
Liebe Grüße
Holger
:-niceevil)