Alice Complete - BITTE um HILFE!

Alice Complete - BITTE um HILFE!

Beitragvon holgi596 » Di 25. Dez 2007, 22:22

Hallo liebe Leute,

hier meine verzweifelte Geschichte:

Am. 29.09.2007 habe ich beschlossen (hausintern von AOL) zu Alice zu wechseln, das Angebot Alice Complete war für mich und meine Partnerin sehr reizvoll und wurde bestellt.

Nach vier Wochen habe noch keine Antwort erhalten, weswegen ich nochmals beim Kundenservice angerufen habe um mich nach dem Status zu erkundigen. Dass ich lange Zeiten in der Warteschleife zubrachte muss ich nicht jedesmal erwähnen, denke ich.

Im Rahmen dieses Gesprächs wurde mir erklärt, dass keine Bestellung vorliegt und diese aber gerne nochmals aufgenommen wird. Gesagt, getan - aber bis Mitte November war immer noch nichts passiert. Auf Anfrage per e-mail wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung jetzt (Mitte November) aufgenommen wurde und ich eine Auftragsbestätigung in Kürze erhalten soll.

Eine Auftragsbestätigung habe ich weder per e-mail noch per Post erhalten, auf telefonische Nachfrage (15Min Warteschleife) wurde mir mitgeteilt, dass die Leitung wohl am 4.12. umgeschaltet werden soll, die Zugangsdaten sollten mir zusammen mit der Auftragsbestätigung per Post zugestellt werden.

Leider habe ich aber nur ein DSL Modem erhalten, ohne jede weitere Information. Am 4.12. wurde dann die Leitung umgeschaltet, allerdings hatte ich keine Zugangsdaten, diese mußte ich mir dann von Hotline Mitarbeitern telefonisch geben lassen (mehrere Gespräche, mehrere Stunden insgesamt).

Damit hatte ich zumindest wieder eine funktionierende Internetleitung, allerdings habe ich die in dem Paket enthaltenen SIM-Karten bis heute nicht erhalten. Dazu kamen weitere Probleme, wie zu geringe Bandbreite, immer noch keine Auftragsbestätigung, Abbuchungen durch AOL usw.

Ich habe mit mindestens 6 Sachbearbeitern telefoniert, die mir alle mitgeteilt haben, dass die SIM Karten aktiviert sind und verschickt wurden. Auf meinen Hinweis, dass ich diese bis heute nicht erhalten habe wurde mir mitgeteilt, dass es kein Problem sei, die Karten würden einfach nochmal verschickt... leider ohne Erfolg.

Zum Thema Bandbreite (die ist mit 5,5k für ein 16k Produkt zu gering) und Vertragsbedingungen (Auftragsbestätigung, Kosten, etc) habe ich bis heute keine brauchbare Antwort erhalten.

Auf meine schriftlichen Anfragen diesbezüglich bekomme ich regelmäßig mitgeteilt, dass ich mich telefonisch mit der Kundenbetreuung in Verbindung setzen soll, womit sich der Kreis dann wieder schließt, da sich die Kollegen von der Hotline entweder für nicht zuständig erklären oder mir Lösung versprechen, die dann nie kommt.

Ich möchte hier fragen, ob noch jemand derartige Erfahrungen gesammelt hat und wie ich diese Probleme am besten gelöst bekommen.

Liebe Grüße

Holger

:-niceevil)
holgi596
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:53



Beitragvon Localhorst » Do 27. Dez 2007, 13:52

Schau mal in Deine Mails.

Wer bei Bestellung seine E-Mail Adresse angibt bekommt den kompletten Schriftverkehr in elektronischer Form. Da solltest Du alle Unterlagen haben.

Zur Bandbreite ... die 16.000kBit/s werden nicht garantiert, sondern immer mit dem Zusatz "bis zu" angeboten. Und Alice schaltet in der Regel das maximal Mögliche auf der Leitung
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon holgi596 » Do 27. Dez 2007, 18:50

Neee, per mail hab ich nie - seit September nie - etwas bekommen was mit Auftragsbestätigung oder Zugangsdaten zu tun hatte.

Abgesehen von der Bandbreite fehlen dann immer noch die SIM Karten, die mir bei jedem Anruf erneut versprochen werden, aber nie ankommen... :aua (d.h. ich hab seit November kein Handy mehr und meine alte Nummer ist auch futsch) :aua

...dann müßte noch die Rechnungsstellung von AOL angepaßt werden, Fastpath freigeschaltet werden und einige weitere Kleinigkeiten mehr...

Wenn's so einfach wäre - wäre ich net stocksauer und auch nicht in diesem Forum. :D

Gruß

Holger
holgi596
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:53

Beitragvon Localhorst » Sa 29. Dez 2007, 14:03

Deiner Antwort entnehme ich, dass Du E-Mails von Alice bekommen hast, Du sie jedoch nicht mit Auftragsbestätigung und Zugangsdaten in Verbindung bringst. Ist das so korrekt?

Schau besser nochmal in Deine Mails. Wenn Du Mails von Alice hast wirf mal ein Augenmerk auf die Attachments.

Wem dem nicht so ist, ruf am besten mal in der Kundenbetreuung an und frag mal nach...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon holgi596 » So 30. Dez 2007, 15:28

Lieber Horst,

nimm Dir doch bitte einfach mal 5 Minuten Zeit und lies in Ruhe durch, was ich geschrieben habe. joo

Dann wirst Du sicherlich feststellen, dass die Zugangsdaten nicht mehr das Problem sind... joo

Es fehlen immer noch die SIM Karten, Fastpath, es gibt ungereimtheiten mit der Rechnung uvm.

Falls Du echtes Interesse hast stelle ich Dir gerne mal den e-mail Verkehr zur Verfügung, allerdings müßtest Du dann wieder LESEN!

...ach ja, fehlende SIM Karten sind selten als Attachment an e-mails zu finden... :D

Gruß

Holger
holgi596
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:53

Beitragvon /dev/null » So 30. Dez 2007, 16:01

Moin Holgi596,

da ist in der Tat einiges blöd gelaufen.
Wenn Du aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommst, fahr einfach mal hin. Das ist sicher am einfachsten. Leider gibt es immer wieder renitente Agents, die keien Ahnung haben und lieber dem Kunden *irgendwas* erzählen, bevor sie selbst mal nachfragen. Wenn Du selbst per E-Mail keinen Erfolg hast (was mich eigentlich wundert, per mail habe ich mit die besten Erfahrungen gemacht) kannst Du noch einen Brief schreiben. Der wird jedenfalls nicht von Agents bearbeitet ;)

Wegen er Bandbreite wird Die mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand helfen können. Wenn du Glück hast, ist nur ein falsches Profil auf Deinem Port eingestellt. Wenn dort alles OK ist, kann Alice Dir nicht weiterhelfen. Lt. Leistungsbeschreibung liegt die Standart Zugangsbandbreite bei 4408 - 16000 kbit/s. mit 5,5 Mbit/s bist Du genau da, wo Du sein solltest.

Und wegen der AOL-Abbuchungen würde ich mich an die AOL Kundenhotline wenden. Teile denen mit, das Du nun Alice Kunde bist und dann wird Dein Tarif angepasst.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon holgi596 » So 30. Dez 2007, 17:20

Servus,

endlich mal jemand der sich mein Geheule durchgelesen hat. Vielen Dank. Komme leider aus der Nähe von München... Zum Glück für die Alice Mitarbeiter.

Mal alle Punkte per Einschreiben an ALICE schicken habe ich mir auch schon überlegt. Evtl. trage ich auch mal die ganze Story groß in die Öffentlichkeit, mal sehen. :fan)

Wenn die SIM Karten mal da wären, wär schon was gewonnen und dann mal noch jemand am Telefon haben der Interesse hat Probleme zu lösen... schon könnt's klappen. :-virus)

Gruß

Holger
holgi596
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:53

Beitragvon /dev/null » So 30. Dez 2007, 17:58

hmm, München ist nicht wirklich dicht bei...
Alternativ zum Einschreiben kannst Du auch ein Fax schicken. Bei So etwas die Presse mit rein zu ziehen finde ich persönlich irgendwie immer blöd.
Zumindest würde ich den Schritt im Brief / fax ankündigen, so als dezenten hinweis. Meist reicht das schon, denn vor schlechter Presse hat wohl jedes Unternehmen Angst...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon holgi596 » Sa 5. Jan 2008, 16:10

...hab denen jetzt ein dickes Einschreiben geschickt, Kopie an meinen Anwalt und ein paar Mappen für die Presse vorbereitet. Mal sehen was passiert... :aua
holgi596
Frischling
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:53


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste