Was nun oder besser gleich kündigen?

Was nun oder besser gleich kündigen?

Beitragvon jsc0852 » Di 14. Jul 2009, 15:43

Hallo zusammen,

da habe ich mich doch für Alice entschlossen und glaubte, dass sicherlich alles gut laufen wird. Und jetzt....aber mal von Beginn an.

Eine telefonische Anfrage bei Alice ergab, dass man in meinem Gebiet (PLZ 21073) und an meiner Adresse einen Anschluß mit deutlich über 6 MBit schalten könne.

Daraufhin wurde schnell und komfortabel der Online Auftrag ausgefüllt und mir ein Bestätigung per Mail und SMS übersendet. Eine Woche später wurde ich angerufen und es wurden noch ein paar Daten geklärt, wie z.B. Name des Vormieters etc.
Der Freundlich Alice Mitarbeiter bestätigte nochmals die hohe Geschwindigkeit und das der Anschluß meinem Terminwunsch entsprechend am 1.7. geschaltet wird.

2 Tage später ging es dann los. Eine Bestätigung per SMS, dass der Anschluß bereits am 26.6. geschaltet wird und ich bitte im Hause sein möge. Grr..wie denn, ich bekomme den Schlüssel doch erst am 27.6. Also eine Mail an Alice mit der Bitte um Verschiebung auf den 1.7. Antwort war, dass der Anschluß wunschgemäß am 26.6 geschaltet wird.

Nun ja, Fehler sind menschlich, also Anruf bei Alice. Ja, den Termin legen wir dann auf den 1.7.

Einen Tag später eines SMS, der Anschluß wird am 6.7. geschaltet.

Hallo, habe ich evtl. auch berufliche Termin, der 6. geht nicht. Also Mail an Alice und auf dem 1.7. bestanden. Antwort war erneut, dass der Anschluss am 6.7. geschaltet wir. Nochmals eine Mail, dass der Termin nicht geht und ich auch keine 49,90 zahle wenn der Techniker doch kopmmen sollte.
Antwort von Alice gleich null, dafür klingelt am 6.7. mein Handy und der Telekomtechniker fragt, wo ich bin. Na toll, also nchmal bei Alice angerufen, den Hotliner "gefaltet" und einen neuen Termin für heute vereinbart.

Der Techniker kam auch, piepte die Leitung durch und sagte es sollte jetzt gehen. Aber....Kein Telefon und "lahmars....." DSL mit 2,1 MBiT.
Das mit dem Telefon liegt an der Dose sagte der Telekomiker, da ist mal Wandfarbe reingelaufen und darum hat der eine Draht keinen Kontakt. Ich soll mir doch eine neue Dose aus dem Baumarkt besorgen, dann geht es auch mit dem Telefon. Ich fragte ihn daraufhin, ob er schon mal was von "Eindraht-DSL" gehört habe, den DSL geht ja. Daraufhin er nur "DSL geht auch mit einem Draht, das Problem ist die Dose" und entschwand.

Na toll, lahmes Tempo und kein Telefon, wenn ich mich Anrufe kommt eine Bandansage, dass der Anschluss momentan nicht erreichbar sei. Als ob ich das nicht wüsste, es ist aber ein untrügliches Zeichen, dass nicht geschaltet wurde.

Also die Hotline von Alice angerufen, mehrfach mit diversen Mitarbeitern gesprochen und keiner kann oder will helfen.
Die DSL Geschwindigkeit bessert sich, die braucht einige Stunden zum einpegeln, der Telefonanschluß ist geschaltet, bei ihnen ist keine höhere Geschwindigkeit möglich, dass Telefon wird von der Telekom freigeschaltet nicht von uns, der DSL Anschluß funktioniert mit 5 MBit dass habe ich hier gemessen, dass Telefon ist scheinbar defekt, die Leitung ist defekt, wenn das Telefon gehjt ist auch DSL schneller usw usw.

Wollen die einen auf den Arm nehmen oder was. Ich will nur Telefonieren und zügig ins Netz. Aber das geht mit Alice scheinbar nicht.
Ab wann kann ich denn mein Sonderkündigungsrecht nutzen oder wie soll man weiter vorgehen. Bitte um kleine Unterstützung.

JSC
jsc0852
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jul 2009, 15:15
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron