Alice Chaos bei Produktwechsel.

Alice Chaos bei Produktwechsel.

Beitragvon Thenardier » So 23. Dez 2007, 15:51

Hiho

ich habe Alice Light plus ISDN = ca. 28,90€

Im Oktober rief mich ein Alice MA an und wollte mir Alice 16 MBit/s anbieten mit Movie (6 Mon. zum Testen).

Ich sagte ihm dass das bei 5400m zum HVT keine Chance besteht. Naja, wollte er nicht glauben und rief mich nächsten Tag an und erklärte "Wenn Chef sagt geht - dann geht es!"

Mir war das Latte und ich bestellte das natürlich. Nach 5 Wochen fragte ich mal bei der Hotline an und dort wußte man nichts vom Auftrag und überhaupt ist das bei mir kaum zu realisieren. Also wiurde ich zur Technik verbunden und der amküsierte sich über die Leitung und meinte dass ich 0 Chance habe.

Na gut, war mir eh klar. Ich kurz gefragt wie das mit Max geht und bei 1 € mehr ne Telefon Flat sage ich logischerweise nicht Nein! Habe ich Online brav bestellt und bekam irgendwann ne Bestätigung.

Weitere 2 Wochen später stand unter meinem Produkt weiterhin Alice Light und eine aktivierte TV Option.

Ich angerufen und bekam zu hören dass der Wechsel nicht geklappt hätte. Naja, am 27.12 bekomme ich also irgendein Produkt, was mir auch der Hotliner nicht mehr sagen konnte. Gestern gab es die Hardware für ADSL2.


Naja, der Hotliner meinte dass ich am 28.12.07 nochmal zu Max wechseln sollte und ich erst abwarten soll.


Naja, hauptsache es läuft irgendetwas halbwegs schnell.


Das Modem habe ich ausgetauscht und nun habe ich noch ne neue TAE Dose bekommen. Muss die TAE auch ausgewechselt werden oder kann ich mir das ersparen?

Danke vorab an die Profis hier!
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39



Beitragvon Localhorst » So 23. Dez 2007, 16:06

Habe den Post mal entsprechend verschoben.

Die TAE, die du bekommen hast ist vermutlich der Splitter :)

Den schließt Du, wie in der Verkabelungsanleitung beschrieben, an Deine TAE an. An dem Splitter wird dann das neue Modem angeschlossen.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Thenardier » So 23. Dez 2007, 16:12

Jo, Danke.

Den Splitter und das Modem ist schon dran. Scheine ich wohl nur noch den Donnerstag abwarten zu müssen. ;)

Ich schließe noch die Box an und schaue mal was so passiert.
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon Localhorst » So 23. Dez 2007, 16:14

Bei 5,4km Leitungslänge kannst die Set-Top-Box wieder in den Karton packen.

Das wird nichts :denk
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » So 23. Dez 2007, 16:44

recht hat er - mit der Leitungslänge wird das definitv nichts :(
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Thenardier » So 23. Dez 2007, 19:15

Vielleicht gibt es ja ne neue Leitung für mich. Die haben hier neu gebaut und nicht wenige neue Anschlüsse realisiert. Ich schätze dass deshalb auch ein neuer HVT eingerichtet wird. Bei Versatel hat man mich informiert dass es ab sofort nur noch 0.4 MBit/s anstelle der 4 MBit/s gibt. Natürlich nachträglich auf Anfrage. Und der Grund waren die vielen neuen Anschlüsse und dass ich dann eben teilen muss.

Meine Base I-Net Anbindung war teilweise schneller.

Freitag hat sich noch Kabel Deutschland gemeldet und mir ab sofort eine Anbindung realisieren kann, was ich im Nov. noch nicht konnte.

Ich rechne mit Nichts und erfreue mich falls irgendetwas funzt.

Alice wäre schon mein Favorit, schon damit ich nicht wechseln muss.
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

RE: Alice Chaos bei Produktwechsel.

Beitragvon Mikrogigant » Mo 24. Dez 2007, 01:26

Original von Thenardier
ich habe Alice Light plus ISDN = ca. 28,90€

(...)

Ich kurz gefragt wie das mit Max geht und bei 1 € mehr ne Telefon Flat sage ich logischerweise nicht Nein!

Die Telefonflat kostet nicht 1, sondern 3 Euro mehr. Du zahlst derzeit 28,90 Euro mit ISDN, der Preis von 29,90 Euro für Alice Fun Max Flat bezieht sich jedoch auf einen Anschluss mit Analogtelefonie. Wenn du weiter ISDN haben willst, musst du wie gehabt 2 Euro drauflegen, zahlst also 31,90 Euro/Monat. Aber auch 3 Euro sind ein verdammt günstiger Preis für eine Telefonflat, zumal du sie mit ISDN sogar auf 2 Kanälen gleichzeitig nutzen kannst ;) Ich hoffe jetzt nur, dass du nicht versehentlich Alice Fun Flat analog bestellt hast und dein Anschluss auf analog umgestellt wird. Dann fallen nämlich mit Ausnahme der Haupt-MSN alle deine MSNs weg (es dürfte auch schwer bis unmöglich sein, sie zurückzubekommen) und deine ISDN-Telefone können mit einem Analoganschluss auch nichts anfangen.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Thenardier » Mo 24. Dez 2007, 19:52

Da haste Recht, aber ich hätte auch mit ISDN bestellt. Aber laut der Ho´tline kann ich eh erst am 27.12 nen neuen Auftrag auslösen.

WErde das am Freitag machen und auch die 3€ machen es mir bequemer. Momentan mach ich alles mit dem Handy, der Base Flat wegen.


Danke für die Hinweise.

Die Setup Box hab ich schon mal dran und der DVB-T Empfänger ist ziemlich gut. Ich muss nur noch ergründen wozu man den USB Anschluß nutzen kann.
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon /dev/null » Mo 24. Dez 2007, 21:36

imho ist der USB-anschluss gar nicht aktiv...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 25. Dez 2007, 11:08

Mhh, das Siemens SL2-141 bietet im Menü auch an das man den IPTV Port von Eth4 auf USB oder WLAN umstellen kann. Ich habe gerade kein Kabel dann, sonst würde ich die STB mal per USB anschließen.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thenardier » Mi 26. Dez 2007, 14:58

Ich habe noch ne Frage.

Zu dem o.g. Anschluß wollte ich ne Fritzbox 7170 installieren, vor allem wegen des IP Phone Anschlusses.

Ich also gestern den Netgear WGT624 abgemacht und die Fritzbox dran. Dieselben Einstellungen wie beim Netgear, nur gibt es kein Sync beim DSL.

Da habe ich an mir gezweifelt und gegoogelt. Da kommen so unterschiedliche Infos, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich den zum Laufen bekomme.


Mit dem Netgear klappt das wieder, wie immer.

Die Fritzbox stammt aus ner 1&1 Aktiion und ich habe sie jemandem abgekauft.


Ist es besser die Box hinter dem Router zu platzieren oder bekommt man das in den Griff die Box als Routerund Modem laufen zu lassen?

Das Modem von Alice hat ja den TV Home Anschluß. Könnte man das Modem auch weglassen und die Box hinter den Splitter platzieren?


Aktuell:


Siemens Splitter --->Siemens Modem CL040I--->Netgear WGT624 (übernimmt die Einwahl/WLan/Router)
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon Mikrogigant » Mi 26. Dez 2007, 15:37

Original von Thenardier
Ich habe noch ne Frage.

Zu dem o.g. Anschluß wollte ich ne Fritzbox 7170 installieren, vor allem wegen des IP Phone Anschlusses.

Ich also gestern den Netgear WGT624 abgemacht und die Fritzbox dran. Dieselben Einstellungen wie beim Netgear, nur gibt es kein Sync beim DSL.

Du hast die Fritzbox hoffentlich direkt an den Splitter angeschlossen? Da sie über ein eigenes Modem verfügt, ist ein externes Modem überflüssig. Alternativ kannst du auch das Fritzbox-eigene Modem umgehen und die Fritzbox dann über LAN A mit dem Siemens-Modem verbinden. Das bedeutet aber in deinem Fall, dass du mehr Geräte am Laufen hast als nötig. Ich würde die Fritzbox daher als Modem/Router/WLAN/VoIP-Kombi verwenden und auf das Siemens-Modem ganz verzichten.

Original von Thenardier
Das Modem von Alice hat ja den TV Home Anschluß.

Nutzst du denn Home TV? Wenn ja, dann ist es natürlich sinnvoller, die Fritzbox an das Siemens-Modem anzuschließen. Zu diesem Zweck musst du in der Fritzbox-Konfiguration (Expertenmodus) "Internetzugang über LAN A" einstellen und die LAN A-Schnittstelle mit dem Modem verbinden.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Thenardier » Mi 26. Dez 2007, 16:05

Danke für die Antwort.

Wenn ich die Fritz Box über Lan1 an das Modem anschließe, welches Gerät braucht dann die Zugangsdaten? Wenn ich an das Siemens CP nicht dran komme, dann muß doch auch wieder die Fritzbox die Einwahl übernehmen oder liege ich da total falsch?

Fritzbox alleine funktioniert. Morgen wird TV Home freigeschaltet, aber angesichts meiner langen Leitung wird es eh nicht klappen und ich habe mehr TV Programme wie ich vertragen kann.

Auf jeden Fall teste ich das, auch wenn es beim Test bleibt.
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon abuzze » Mi 26. Dez 2007, 16:32

Die Zugangsdaten gehören immer in den Router. In diesem Fall also in die FritzBox.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thenardier » Do 27. Dez 2007, 19:57

Seit ein paar Minuten funktioniert das Telefon wieder, aber Internet nicht. Ne DSOL Leitung wird angezeigt, aber Einwahl nicht möglich.

TV Home geht auch nicht. Wenigstens die Anmeldung der Box hätte sein müssen.

Habe jetzt erstmal das Alice Modem wieder rangehangen, aber ist auch egal was dran ist. Ne Verbindung gibt es nicht und neue Zugangsdaten gab es sicher auch nicht.

Bin mal gespannt ob heute noch etwas passiert.
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon /dev/null » Do 27. Dez 2007, 22:04

synct Dein Modem denn überhaupt?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Thenardier » Do 27. Dez 2007, 23:16

Ab 20.00 Uhr ging dann plötzlich alles. :D

Habe erstmal mit TV Home getestet und ich habe ne 7 MBit/s Leitung und sobald Alice TV streamt geht es auf 3,5 MBit/s runter. Die Darstellung der Filme ist ok, aber die Inhalte kann man komplett vergessen. Dafür 10€ zu berappen ist nicht ganz nachzuvollziehen.

Technisch läuft aber alles und zu allem Überfluß werde ich Morgen zum Max angebot wechseln und hoffen dass es diesesmal klappt.

Technisch dürfte sich ja nichts mehr ändern.

Bei Alice TV ist nur das Big Entertainment interessant, aber viel zu teuer. AXN als Einzelkanal wäre was. Die Box läuft ganz gut und der DVB-T Empfänger ist wirklich gut. Habe noch ein Bild Problem, aber das liegt daran dass inzwischen 4 Boxen angeschlossen sind.

Genial wäre es auch mit der Box surfen zu können, aber das klappt nicht. Vielleicht wird ja das Angebot auch mal verbessert.

Es gibt ja ne T-Online Box die bei Ebay um 30€ gehandelt wird. Da spielen viele Linux/Windows drauf, ne HDD rein und nutzen das als Media Center. Wäre auch noch ne Alternative.

Danke für alle Antworten. :)
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39

Beitragvon /dev/null » Fr 28. Dez 2007, 01:09

Original von Thenardier
[...]Habe noch ein Bild Problem, aber das liegt daran dass inzwischen 4 Boxen angeschlossen sind. [...]


erstmal grats meinerseits, das nun alles läuft,
aber wie hast Du vier Boxen angeschlossen? Meinst Du damit die Set-Top Boxen oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Fr 28. Dez 2007, 12:23

Original von Thenardier
Es gibt ja ne T-Online Box die bei Ebay um 30€ gehandelt wird. Da spielen viele Linux/Windows drauf, ne HDD rein und nutzen das als Media Center. Wäre auch noch ne Alternative.


Hast du einen Link zu der T-Online Box? Bin neugierig welche du meinst.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thenardier » Fr 28. Dez 2007, 13:21

Original von /dev/null
Original von Thenardier
[...]Habe noch ein Bild Problem, aber das liegt daran dass inzwischen 4 Boxen angeschlossen sind. [...]


erstmal grats meinerseits, das nun alles läuft,
aber wie hast Du vier Boxen angeschlossen? Meinst Du damit die Set-Top Boxen oder habe ich dich irgendwie falsch verstanden?



4 Boxen, aber unterschiedliche. DBox2 (zum Aufzeichnen), DBox f.Premiere (die mussten unbedingt ne Neue liefern plus neuer Karte :aua ), Sat Box und jetzt die Alice Box. Naja, dazu noch ein Video Rekorder und DVD Player.

Alles über einen Scart "Verteiler", wo natürlich immer nur ein Signal möglich ist.

Deshalb habe ich mir schonmal einen DVD Player von Harman Kardon gekauft der ausgeschlachtet und zum Media Center ausgebaut wird. Es gibt zwar Shuttles oder andere Mini PC`s, aber ich will das nach meinen Anforderungen bauen und dann als Video, DVD und Streamplayer nutzen. Audio geht auch und meine Skystar muss auch mit rein. Die Vision Box hat imho 700MH. Zum Streamen ok.

http://forum.zenega-user.de/index.php?showforum=34

Da gibt es Einige welche die Box nutzen.

Die Visionbox S100 von T-Online kann man zumindest nutzen wen
Thenardier
Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Dez 2007, 15:39


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste