wer kann helfen ?

wer kann helfen ?

Beitragvon helli » Mo 10. Dez 2007, 14:21

Ich habe das Problem das ich von der T-Com zu Alice möchte und bei der Portierung Probleme auftauchen.
Ich habe Alice Fun am 13.11 bestellt. Laut Nachfrage bei der T-Com ist immer noch kein Portierungsauftrag eingegangen. Vielleicht würde ja ein Alice Mitarbeiter von hier nochmal nachschauen ????
Die Mitarbeiter von Alice geben sehr unterschiedliche Auskünfte:

- Frau Alice Mitarbeiter 1 am 24.11. 07 10.55 " Die T-com hätte die Bearbeitung der Anschlussleitung noch nicht durchgeführt."

- Herr Alice Mitarbeiter 2 am 03.12.07 13:05 uhr "Hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr T-Com Nummer bereits portiert wurde."

-Frau Alice Mitarbeiter 3 am 05.12.07 17:17 Uhr "Die von Ihnen angegebenen Rufnummern haben wir zur Portierung bei Ihrem bisherigen Anbieter beantragt. "

- Frau Alice Mitarbeiter 4 am 06.12.07 11:56 Uhr " Die T-com hätte die Bearbeitung der Anschlussleitung noch nicht durchgeführt."


Langsam steig ich net mehr durch. Könnt ein Alice Mitarbeiter mal nachforschen ?
Zuletzt geändert von helli am Mo 10. Dez 2007, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22



Beitragvon Localhorst » Mo 10. Dez 2007, 14:59

Hallo helli.

Ich hab mal deinen Thread hierher geschoben, da er in Produkte und Preise nicht wirklich passend war.


In wieweit in diesem Forum T-Com und Alice Mitarbeiter vertreten sind kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß,
Localhorst
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Mo 10. Dez 2007, 15:04

ich habe es abgeändert ich meine natürlich alice mitarbeiter.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon abuzze » Mo 10. Dez 2007, 15:40

Lass man PM von anderen Usern zu.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Localhorst » Mo 10. Dez 2007, 15:58

Ich vermute mal die knappe Antwort von abuzze ist nicht verständlich.

Du musst unter Profil - Einstellungen editieren eine Änderung vornehmen, damit man Dir persönliche Nachrichten schicken kann.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Mo 10. Dez 2007, 16:08

habe ich eingestellt. danke schonmal !!
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon helli » Mo 17. Dez 2007, 19:39

wie ich es schon vermutet habe. keine hardware angekommen. immer noch kein termin. fast 5 Wochen jetzt. Ein paar Tage gebe ich noch wenn sich dann ncihts tut...... ich bin bitter entäuscht. service nenn ich das nicht!
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon Localhorst » Mo 17. Dez 2007, 19:49

Schau mal hier: http://www.dsl-magazin.de/news/regulierer-ueberprueft-blockade-vorwuerfe-gegen-telekom_22586.html

Du bist nicht alleine und es liegt nicht alles an Alice :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Di 18. Dez 2007, 00:30

Jaja. das kenne ich, eine Kundin hat dieses problem seit über 1 Monat,

erst kein internet am besagten termin, die anschluss-daten sind verloren gegangen, und die überbrückungsdaten laufen diese woche freitag aus. Jetzt bin ich gefragt was in meiner Macht steht, das sie weiterhin internet hat.

Mal schauen ob ich glück habe mit dem Gespräch Gestern (Sonntag)!!!!

Als ich dauernt bei Alice angerufen hatte logen sie mich an, aber das letzte telefonat war sehr glaubwürdig:

"Bei Ihnen ist das Problem, das die T-com nicht ihren Anschluss freischalten will, wir werden uns bemühen dies schnell zu veranlassen"
Daraufhin habe ich persöhnlich bei der Telekom angerufen.

3 Tage danach war der Termin für die Schaltung da.

Arme Alice =(

Und man schimpft imemr automatisch den Internetanbieter an wobei es nicht immer an denen liegt.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel viel glück.
Zuletzt geändert von Pierre am Di 18. Dez 2007, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Localhorst » Di 18. Dez 2007, 08:26

Original von PierreAls ich dauernt bei Alice angerufen hatte logen sie mich an, aber das letzte telefonat war sehr glaubwürdig

Ich behaupte einfach mal, dass die Call-Center Agents nicht wissentlich, sondern eher aus Unwissenheit lügen.

Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Anschluss zu Weihnachten kommt ! :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Di 18. Dez 2007, 12:52

naja es ist nhalt komisch, das der eine sagt da wäre nen fehler und es versucht sich ein modem einzuloggen :watt :watt
und 5min später wo ich anrufe ist wieder alles ok.
dann ist ein fehler in der bestellung und ein andermal kann ich gar kein internet bekommen.

aber ich habs jetzt und wünsche denen, die es noch bekommen viel glück
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Di 18. Dez 2007, 15:54

also bei mir hat die t-com jetzt abgeschaltet. hoffe alice kriegt das jetzt endlich gebacken !
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon /dev/null » Di 18. Dez 2007, 16:25

Original von Localhorst
Schau mal hier: http://www.dsl-magazin.de/news/regulierer-ueberprueft-blockade-vorwuerfe-gegen-telekom_22586.html

Du bist nicht alleine und es liegt nicht alles an Alice :)


Es gibt Neuigkeiten, die für ale wechselwilligen interessant sein dürfen:
>klick<

Hoffen wir das beste, das Deine Anschaltung reibungslos läuft!!
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Mi 19. Dez 2007, 08:50

bringt alles nichts solang es nur lose worte sind :(
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon /dev/null » Mi 19. Dez 2007, 13:32

Ich denke nicht, das die BNetzA nur lose worte hat... die haben im Telekommunikationsmarkt bisher immer ganz gut aufgeräumt...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Mi 19. Dez 2007, 13:57

mein vater hat jetzt bei telekom angerufen beim beschwerdemanagement. dieser mitarbeiter hat dann zurückgerufen auf dem handy und uns mitgeteilt das er durch das carriermanagement herausgekriegt hat das der fehler bei Ihnen liegt und sie es in die wege leiten wollen.

Ich glaube ja nicht dran.
es ist furchtbar das man allem hinterher rennen muss.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon helli » Mi 19. Dez 2007, 15:49

naja aber was schätzt wie lange das dauert wird bis da was entschieden wird. nen halbes jahr oder jahr ?

Original von /dev/null
Ich denke nicht, das die BNetzA nur lose worte hat... die haben im Telekommunikationsmarkt bisher immer ganz gut aufgeräumt...
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon /dev/null » Mi 19. Dez 2007, 18:22

Ok, Fangfrage ;)
Hauptsache ist, das dieses treiben generell unterbunden wird. Das die Massnahmen zu spät eingeleitet wurden (und vermutlich auch zu lange brauchen um zu greifen) steht ausser Frage.

Immerhin hat in Deinem Fall die T-Com den Fehler gefunden und auch zugegeben. Hoffen wir mal, das es nun zügig geht.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon helli » Mi 19. Dez 2007, 20:22

4. Bereitstellung Ihres Anschlusses
Wir freuen uns, Ihnen das definitive Aktivierungsdatum für Ihren Alice-Anschluss mitteilen zu können. Am 28.12.2007 wird Ihr Anschluss aktiviert. Sie erhalten in Kürze auch eine schriftliche Bestätigung von uns.
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon abuzze » Mi 19. Dez 2007, 21:46

Juhu das wäre dann noch über eine Woche. =(
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon helli » Mi 19. Dez 2007, 22:18

ich werd den termin akzeptieren auch wenns nervt . abbuze kannst du wenigstens mal nachforschen ob die hardware schnell rausgeht das die wenigstens dann pünktlich da ist ?
helli
Amateur
 
Beiträge: 53
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 12:22

Beitragvon abuzze » Do 20. Dez 2007, 09:31

Hardware wird gerade gepackt und geht morgen raus. Sollte also auf jeden Fall zum 28.12. da sein.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Bobicat » Do 20. Dez 2007, 11:26

Ich bin auch am Verzweifeln. Seit 23.11.07 habe ich nun keinen Telefon- und Internetanschluss mehr. Habe bei T-Com schon im Juli zum 23.11. gekündigt und bei Alice im Oktober den Auftrag erteilt. Zuerst erzählte mir die Alice Hotline, dass sie keinen Techniker-Termin von der T-Com bekommen und sie diesen schon mehrfach angemahnt hätten. Die Telekom schwört aber Stein und Bein, dass sie keine Terminanfrage erhalten hätten. Und beim heutigen Anruf haute es mich aus den Socken: Der Auftrag wurde wegen eines nicht näher definierten Fehlers auf 0 zurückgesetzt. Wie bitte? "Warum" konnte mir der Alice-Mitarbeiter auch nicht sagen. Und als ich gerne eine Bestätigung der Anmahnungen bezügl. des T-Com Technikers wollte, hat er sich gewunden wie ein Aal und etwas gesagt von "Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Schreiben von Alice, in dem alles drinsteht. Aber diese Jahr wird es nichts mehr.". Eine Auftragsbstätigung habe ich bis heute noch nicht erhalten. Also irgend jemand lügt mich doch da an.
Bobicat
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 10:53

Beitragvon Mikrogigant » Mo 24. Dez 2007, 01:45

Original von Bobicat
Ich bin auch am Verzweifeln. Seit 23.11.07 habe ich nun keinen Telefon- und Internetanschluss mehr. Habe bei T-Com schon im Juli zum 23.11. gekündigt

Das hättest du nicht tun sollen. Die Kündigung übernimmt der neue Anbieter, in dem Fall also Hansenet. Kündigt man selbst, wird die Rufnummernportierung problematisch bis unmöglich. Außerdem kommt es zu Ausfällen, wie du ja selbst erfahren musstest.

Original von Bobicat
Zuerst erzählte mir die Alice Hotline, dass sie keinen Techniker-Termin von der T-Com bekommen und sie diesen schon mehrfach angemahnt hätten.

Auch der Techniker wäre möglicherweise überflüssig gewesen, wenn du nicht selbst gekündigt hättest. Techniker sind in der Regel nur nötig, wenn sich die Anschlussart ändert (also bei einem Wechsel von konventionellem Festnetz zu NGN) oder wenn ein "toter" Anschluss reaktiviert werden soll. Ein gekündigter Anschluss gilt als "tot".

Original von Bobicat
Die Telekom schwört aber Stein und Bein, dass sie keine Terminanfrage erhalten hätten. Und beim heutigen Anruf haute es mich aus den Socken: Der Auftrag wurde wegen eines nicht näher definierten Fehlers auf 0 zurückgesetzt.

Die Telekom "sabotiert" derzeit Anbieterwechsel. Lt. eigenen Angaben haben sie einen Auftragsstau. Außerdem kann die Telekom angeblich nicht so viele Leitungen bereitstellen, wie von den Konkurrenten geordert werden, und das obwohl bereits eine Leitung in so gut wie jede Wohnung liegt. Trotzdem werden die eigenen Kunden sofort angeschlossen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;) Die Regulierungsbehörde hat jedenfalls Böses dabei gedacht und ist gerade dabei, der Telekom auf die Finger zu klopfen. Wir können also hoffen, dass es bald wieder schneller geht.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon ynos » Do 27. Dez 2007, 14:56

Hallo Community,
ich hoffe Ihr könnt mir auch helfen.
Bei mir sollte zum 21.12. Alice geschalten werden...
(incl. Rufnummermitnahme)
Die T-Com hat zu diesem Termin (der auch in meiner Kundenlounge steht) meinen Anschluß abgestellt, nur bei Alice tut sich nichts!
Jetzt sitze ich ohne Telefon und ohne Internet da :-(
Ich habe schon mehrmals bei Alice an der Hotline angerufen,
die Kollegen dort sagen immer nur das die Bestätigung der T-Com fehlt und das ich mich an einen T-Punkt wenden soll...
Dort war ich auch, die Kollegen dort sagen "Ihr Anschluß ich abgestellt und die Leitungen sind frei. Ihr neuer Anbieter kann drauf. Wir können keine Bestätigungen verschicken".
Nach erneuten Anruf bei Alice: Wieder das gleiche... Wir warten auf die Bestätigunge der T-Com, eher drürfen wir auf Ihre Leitung nicht drauf".
Ja, und jetzt? Ich brauche Telefon und Internet.
Was kann ich tun? Warum können die Mitarbeiter bei Alice nicht einfach erneut eine Anfrage stellen? (Wenn die Leitung doch angeblich frei ist)...
Die ganze Sache dreht sich nur im Kreis:
- Alice braucht eine Bestätigung der T-Com
- Die T-Com verschickt keine Bestätigung da ich aus deren System raus bin und die Leitung bereits frei ist

Hilfe!

Ich danke euch.
ynos
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 27. Dez 2007, 14:31

Nächste

Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste