Sorgen wegen der pünktlichen Aufschaltung

Sorgen wegen der pünktlichen Aufschaltung

Beitragvon kron » Mi 17. Sep 2008, 14:55

Hallo,

ich habe am 12.09. Alice Light ohne Telefonanschluss übers Internet bestellt.
Ursprünglich hatte ich dabei angegeben, dass ich von einem anderen Anbieter wechsle.
Ich bin z.Zt. bei der Telekom mit einfachem Analoganschluss. DSL bei freenet ist zum 1.11. gekündigt.
Da der 1.11. ein Samstag ist, wurde mir geraten, den 31.10. als Wunschtermin einzugeben, was ich auch gemacht habe.
Bei der Bestellübersicht war dann das Problem, dass bei den Angaben zum alten Anschluss fehlerhafte Daten erschienen,
z.B. als Anschlussart ISDN. Hab dann mal die Hotline angerufen, und der Herr riet mir, einen Neuanschluss zu bestellen,
da das mit dem alten Anschluss nur für die Rufnummernmitnahme wichtig sei und das gäbe es ja bei mir nicht.
Ich sollte also Neuanschluss bestellen und als Vormieterdaten meine eigenen Daten eingeben, also Name und Telefonnummer.
So habe ich es dann auch bestellt. 1 Tag später kam ein pdf mit den Daten zum Einloggen und für den Auftragsstatus.
Es stand dann beim Auftragsstatus, dass noch die Daten meines Vormieters benötigt werden, und das mich jemand anrufen würde.
Hab mich dann auch eingeloggt, und dort gab es die Möglichkeit, diese Vormieterdaten auch gleich selbst einzugeben.
Das habe ich dann auch gemacht und meine eigenen Daten nochmals eingegeben.
Kurz danach sprang der Status dann auf "Wir haben bei der Telekom bestellt und warten" blabla.
Heute morgen habe ich nochmal gecheckt, aber auf einmal gibt es die Meldung "Diese Rufnummer bzw. Anschlussnummer ist uns nicht bekannt".
Sorgenvoll habe ich natürlich gleich die Hotline angerufen, dort wurde mir aber versichert, dass alles in Ordnung sei und sie noch auf Antwort von der Telekom warten.
Hab da auch die Sache mit dem Anschluss geschildert, weil es ja nun so ist, dass ich den T-Com-Anschluss selbst kündigen muss, laut Hotline macht Alice das nur bei Rufnummernübernahme. Und ich hatte (habe eigentlich immer noch) Bedenken, dass die T-Com die Leitung Alice gibt, wenn ich noch regulärer Kunde bei denen bin (also bei T-Com).
Zu der Sache mit der unbekannten Rufnummer bei der Statusabfrage meinte er, dass es vlt. ein technischer Fehler sei und heut Abend wieder ginge.
Ich mache mir aber trotzdem Sorgen, mein DSL soll/muss möglichst ununterbrochen laufen, da ich um diese Zeit Diplomarbeit schreibe und auf Netz angewiesen bin. Deswegen bin ich jetzt tierisch hinterher und kümmere mich, damit das dann möglichst reibungslos über die Bühne geht.

Also was meint ihr, kann ich noch irgendetwas machen? Oder soll ich es einfach so lassen?
kron
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Aug 2008, 15:30
Produkt: kein Alice



Re: Sorgen wegen der pünktlichen Aufschaltung

Beitragvon Corrado-HH » Mi 17. Sep 2008, 18:54

Laß es so - das Ganze klingt eh schon ziemlich kompliziert. Der 31.10. ist der theoretische Anschalttag?

(Natürlich hindert Dich niemand daran, mal gelegentlich nachzufragen)

BTW: wenn Dir Netz so wichtig ist, hättest Du lieber erst NACH dem Diplom den Anieter gewechselt :wink:
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Sorgen wegen der pünktlichen Aufschaltung

Beitragvon kron » Do 18. Sep 2008, 08:19

Corrado-HH hat geschrieben:Laß es so - das Ganze klingt eh schon ziemlich kompliziert. Der 31.10. ist der theoretische Anschalttag?

Ja.

Corrado-HH hat geschrieben:BTW: wenn Dir Netz so wichtig ist, hättest Du lieber erst NACH dem Diplom den Anieter gewechselt :wink:


Kennst du die normalen DSL-Vertragsbedingungen nicht? Wenn ich jetzt nicht gekündigt hätte, müsste ich noch ein ganzes Jahr die hohen Gebühren meines alten Vertrages zahlen.
kron
Frischling
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 26. Aug 2008, 15:30
Produkt: kein Alice

Re: Sorgen wegen der pünktlichen Aufschaltung

Beitragvon Corrado-HH » Di 23. Sep 2008, 21:43

kron hat geschrieben:Kennst du die normalen DSL-Vertragsbedingungen nicht? Wenn ich jetzt nicht gekündigt hätte, müsste ich noch ein ganzes Jahr die hohen Gebühren meines alten Vertrages zahlen.

Na, dann ma viel Glück.
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice


Zurück zu Auftrag & Anschaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste