als Neukunde möchte ich hier mal meine Erfahrungen seit der Bestellung von Alice fun schreiben.War bis jetzt noch nie Kunde von Alice.
Also, "Alice fun" online am 31.01.2011 bestellt.Mit 50€ Willkommen-Bonus und 50€ Gutschein.Da ich bei meinem alten Telefonanbieter (nordcom) eine Kündigungsfrist von einen Monat hatte (sonst wäre der Vertrag um ein Jahr verlängert) und die bis Anfang Februar eingereicht sein musste, habe ich selber meinen Anschluss bei der nordcom noch schnell gekündigt.Über Alice hätte die Kündigung nicht mehr gereicht von der Zeit.Meine alte Rufnummer wollte ich behalten.Also habe ich sofort, Anfang Februar das Formular mit der Rufnummernportierung zu Alice geschickt.Auf dem Formular habe ich noch mal notiert das ich selber gekündigt habe. Ich hatte natürlich mehrmals telefonisch mit Alice gesprochen, ob man selber kündigen kann und die Rufnummer trotzdem portieren kann. Auskunft von der Hotline:" Da machen Sie sich mal keine Gedanken!Das geht alles seinen Weg.Auch die Aufschaltung bis März sollte klappen."
Dann habe ich auch schon am 02.02.2011 die schriftliche Auftragsbestätigung von Alice bekommen. Mitte Februar dann die Bestätigung der Kündigung von der nordcom und das mein Anschluss Anfang März 2011 abgeschaltet wird. Da dachte ich noch, läuft ja alles gut... Ende Februar noch mal die Hotline von Alice angerufen ob das auch so klappt mit der Aufschaltung&Portierung. Dann die Auskunft erhalten:"Das geht ja gar nicht.Sie können nicht selber kündigen und die Rufnummer portieren lassen.In der Folgezeit hab ich immer wieder unterschiedliche Auskünfte zu dem Thema erhalten.Einige sagten geht, andere geht nicht.Ich sollte erst mal mit einer anderen Rufnummer aufgeschaltet werden und dann nachträglich meine alte Rufnummer erhalten. Ab dem 07.03.2011 war ich dann ohne Anschluss, Alice hatte es nicht geschafft mich aufzuschalten. Es gab zahlreiche Telefonate mit Alice und mit der nordcom.Sehr viele... Alice sagte immer wieder:Wir haben versucht sie aufzuschalten, nordcom stelle sich aber quer... nordcom sagte immer wieder: Es gab keine Anfrage von Alice. So ging das immer wieder hin&her ohne Ende. Aufgeschaltet wurde ich dann am 04.04.2011, über zwei Monate nach der Auftragsbestätigung von Alice!Die Portierung meiner alten Rufnummer hat "natürlich" auch nicht geklappt.Der Techniker war am 04.04.2011 in meiner Wohnung und sagte mir:Ich kann ihnen ihre neue Rufnummer nicht sagen, fragen sie bei Alice nach... Also wieder mal die kostenpflichtige 01805 Nummer gewählt (bei der 0800 Nummer für Störungen konnte man mir die Nummer nicht sagen) um meine Rufnummer zu erfragen

Heute dann (ohne mich darüber zu informieren ) die Portierung der Rufnummer. Ich hab das nur gemerkt weil ich nicht mehr ins Internet kam - Falscher Benutzername -. Aber: Jetzt bin ich für andere nicht mehr erreichbar... Versucht man mich anzurufen hört man nur ein Knacken - laut Störungshotline ist ein Fehler bei der Port. unterlaufen, die Techniker melden sich wenn er behoben ist

Fazit: Da hat man einen Vertrag über 24 Monate, möchte aber eigentlich gleich ganz schnell wieder weg von Alice.