Probleme mobil surfen in München

Probleme mobil surfen in München

Beitragvon tojeanon » Mo 30. Jan 2012, 12:16

seit letztem Freitag spät nachmittag bekomme ich in München keine Datenverbindung mehr hin. Einstellungen habe ich nicht geändert.
Lt. O2 sind angeblich mehrere Masten ausgefallen, hat jemand ähnliche erfahrungen oder ne Idee an was es liegen könnte
tojeanon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:13
Produkt: Alice Fun



Re: Probleme mobil surfen in München

Beitragvon Corrado-HH » Di 31. Jan 2012, 18:10

tojeanon hat geschrieben:hat jemand ähnliche erfahrungen oder ne Idee an was es liegen könnte

Nein, aber der Grund wurde doch genannt:
tojeanon hat geschrieben:Lt. O2 sind angeblich mehrere Masten ausgefallen, hat jemand ähnliche erfahrungen oder ne Idee an was es liegen könnte

Was sagen Google und die einschlägigen Foren zu einer Störung bei o2 (Mobilfunk)?

Hast Du Gerät zum Testen? Hast Du den richtigen APN eingetragen (obwohl der m. E. bei o2 keine Rolle mehr spielt).
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Probleme mobil surfen in München

Beitragvon tojeanon » Mi 1. Feb 2012, 13:53

das Problem hat sich mittlerweile gelöst, seit Montag abend funktioniert das Ganze wieder problemlos, ohne das ich was geändert habe...

insofern liegt die Vermutung nahe, dass es tatsächlich mit den ausgefallenen Masten zu tun hat. Anscheinend eine Folge des smartphone booms zu Weihnachten.....
tojeanon
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:13
Produkt: Alice Fun

Re: Probleme mobil surfen in München

Beitragvon Corrado-HH » Do 2. Feb 2012, 19:44

Woran es gelegen hat, können wir hier nur schwer beurteilen. Die Netzbetreiber lassen sich eher selten in die Karten schauen, es sei denn, es sind alle Kunden betroffen.

Smartphone-Boom hin oder her: sicherlich belasten diese auf Dauer eher das UMTS-Netz - allerdings hat sich ja in Deinem Fall das Problem gelöst, daher vermute ich hier keinen Zusammenhang. Das Widerrufsrecht von Smartphones, die zu Weihnachten verschenkt oder gekauft wurden, dürfte schon seit einiger Zeit abgelaufen sein, d. h. diese sind noch immer im Umlauf. :D
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: Probleme mobil surfen in München

Beitragvon SvenDjo » Di 1. Mai 2012, 13:52

Solche Hänger gibt es des Öfteren. Leider kann man dagegen nichts machen. Ich nutze den Stick nicht oft und da ist es doch ärgerlich, wenn es nicht klappt, wenn ich ihn dann mal brauche. Aber das mit Weihnachten, da dürfte schon was dran sein. Viele Leute, große Nutzung. ;)

LG

Sven
SvenDjo
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:49
Produkt: Alice Complete

Re: Probleme mobil surfen in München

Beitragvon Ljuba » Fr 7. Sep 2012, 20:52

Hallo,

ich habe auch Heute noch Probleme mit dem Mobilen Surfen in München, ich denke die Netze sind manchmal einfach überlastet oder es kommt kein anständiger Emfang zu stande. Irgendwas stimmt da wohl nicht so ganz, in Stuttgart bin ich manchmal und dort habe ich keinerlei Probleme.

Grüße,

Ljuba
Ljuba
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:49
Produkt: Alice Comfort Speed


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

cron