EDGE und S5230 -how to?

EDGE und S5230 -how to?

Beitragvon p10405berlin » Mo 12. Sep 2011, 21:17

Hallo!

ein S5230 sollte eigentlich EDGE beherschen; nur tut sich da, selbst in der Großstadt NIX.
Da ich "nur" GPRS sehe: muß für EDGE irgendetwas separat umgestellt werden; und wenn ja wo und wie :?:

THX!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light



Re: EDGE und S5230 -how to?

Beitragvon Corrado-HH » Mo 12. Sep 2011, 21:54

Du kannst mit Deinem Endgerät den Träger (3G: UMTS, HSDPA oder GSM: GPRS, EDGE) manuell auswählen?

Steht EDGE an Deinem Standort zur Verfügung? DU befindest Dich mit Deinem Endgerät im GSM-Netz?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

Re: EDGE und S5230 -how to?

Beitragvon p10405berlin » Mo 12. Sep 2011, 23:32

Mehr Fragen, als Antworten..!!?
Corrado-HH hat geschrieben:Du kannst mit Deinem Endgerät den Träger (3G: UMTS, HSDPA oder GSM: GPRS, EDGE) manuell auswählen?

DAS war die Frage!! ICH empfange (mit dem benannten!! Gerät) GPRS; UMTS oder sonstige(s) kann es nicht :roll: .
Steht EDGE an Deinem Standort zur Verfügung? DU befindest Dich mit Deinem Endgerät im GSM-Netz?

WOHER soll ich das wissen? -In Berlin /Cottbus gehe ich davon aus..!!!!!!!! :!:
->Selbst bei Voll- Ausschlag /Empfang, ist !max! GPRS, ohne EDGE angezeigt /möglich..!?!?!!

THX!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light

Re: EDGE und S5230 -how to?

Beitragvon Corrado-HH » Di 13. Sep 2011, 00:36

p10405berlin hat geschrieben:Mehr Fragen, als Antworten..!!?

Tja, ohne Rückfragen geht es manchmal eben nicht. Oder meinst Du, ich kenne Dein "Handy" und möchte mir die notwendigen Infos gerne selber zusammensuchen? Du hast eine Frage bzw. Problem, nicht ich. Deine Art und Weise, wie Du hier und in anderen Threads mit Deinen Worten, Smilies, ? und ! umgehst, motiviert mich eher wenig bis gar nicht, Deine Fragen zu beantworten, ehrlich.

p10405berlin hat geschrieben:DAS war die Frage!! ICH empfange (mit dem benannten!! Gerät) GPRS; UMTS oder sonstige(s) kann es nicht :roll: .

Muss ich das etwa wissen oder was soll der :roll:? Damit wäre doch schonmal die Frage beantwortet, in welchem Netz Du Dich befindest: GSM
Somit könnte Dein Samsumg also lediglich GPRS und EDGE empfangen.

p10405berlin hat geschrieben:WOHER soll ich das wissen? -In Berlin /Cottbus gehe ich davon aus..!!!!!!!! :!:

Wohne ich in Berlin oder Du? Warum sollte EDGE in einem Gebiet zur Verfügung stehen, in dem UMTS bestens ausgebaut ist? o2 baut EDGE zwar verstärkt aus, allerdings in Gebieten die mit UMTS/HSDPA wenig bis gar nicht ausgebaut sind. Ein weiterer Ausbau ist nicht vorgesehen.

p10405berlin hat geschrieben:->Selbst bei Voll- Ausschlag /Empfang, ist !max! GPRS, ohne EDGE angezeigt /möglich..!?!?!!

Die Netzabdeckungskarte(n) von o2 sagen aus, dass EDGE in Berlin nicht zur Verfügung steht. Fragen nun beantwortet?
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Benutzeravatar
Corrado-HH
Moderator
 
Beiträge: 764
Registriert: So 9. Mär 2008, 17:25
Wohnort: Hamburg
Produkt: kein Alice

EDGE vs. UMTS vs. Infodienst

Beitragvon p10405berlin » Di 13. Sep 2011, 10:07

Corrado-HH hat geschrieben: Warum sollte EDGE in einem Gebiet zur Verfügung stehen, in dem UMTS bestens ausgebaut ist? o2 baut EDGE zwar verstärkt aus, allerdings in Gebieten die mit UMTS/HSDPA wenig bis gar nicht ausgebaut sind. Ein weiterer Ausbau ist nicht vorgesehen.


Ein (Ab-)Satz und alle Fragen sind schlüssig beantwortet :wink:, so geht es also auch, :) Danke!!!
Heißt also im Gegenzug: auf's "falsche Pferd" gesetzt und es hätte ein Gerät mit UMTS (etc. pp.) sein sollen.

Fallen für UMTS andere Gebühren als bei GPRS an? Bzw. wie sind die Erfahrungen mit den Datenmengen? Ich komme bislang mit meinen 30MB Freivolumen locker aus..; das Teil aktualisiert 2x täglich irgendwas, dann ist auch ab und an mal 'ne Suche und /oder Navi (wobei ich das für unbrauchbar halte..!) drin.

Dann habe ich irgendwann mal den "Nachrichten- /Infodienst" aktiviert. Da kommen nun >>lautlose<< Nachrichten von einem Sender "221" mit dem Betreff: "380075583222" an. Ist das alles? Was will "Alice" mir damit an "Infos /Nachrichten" geben :?:
p10405berlin hat geschrieben:->Selbst bei Voll- Ausschlag /Empfang, ist !max! GPRS, ohne EDGE angezeigt /möglich..!?!?!!

Die Netzabdeckungskarte(n) von o2 sagen aus, dass EDGE in Berlin nicht zur Verfügung steht. Fragen nun beantwortet?


yep, s.o.


THX!!!
p10405berlin
Fachmann
 
Beiträge: 149
Registriert: Do 15. Jan 2009, 22:29
Produkt: Alice Light


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste