Datentarif Umts-Stick

Datentarif Umts-Stick

Beitragvon moni70 » So 5. Jun 2011, 17:27

Hallo,ich brauche wieder einmal Hilfe.
Vor längerer Zeit habe ich mir bei Alice einen Umts-Stick ( Globe Trotter ) gekauft,auf mein Laptop installiert,ausbrobiert--ging---und dann nicht mehr benutzt.Demnächst möchte ich den Stick öfter nutzen.Mein Problem sind die Datentarife.30 MB sind frei,25 ct jedes weitere MB ,die Taktung ist 10 MB .Das sagt mir gar nichts.Was kann ich im Internet mit 30 MB alles machen? Und was mit 1 MB? Was bedeutet die Taktung?
Wenn ich meine e-mails checke,online-banking (5-10 Überweisungen) und eine halbe Stunde Facebook nutze,wieviel MB wären das dann. :?
Tut mir leid , dass ich so unwissend bin,aber vielleicht kann mich jemand aufklären so dass ich es verstehehe.
Vielen Dank im Voraus.
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun



Re: Datentarif Umts-Stick

Beitragvon sykes » So 5. Jun 2011, 19:26

30 MB datenvolumen ist für einen UMTS-Stick schon verdammt wenig. Das ist mehr ein Datentarif für ein Smartphone und selbst dafür, ist das Freivolumen nicht gerade üppig. Wieviel Du individuell bei Deinem Surfverhalten verbrauchst, kann man nur grob abschätzen.
Über den Link findest Du ein paar Beispiele um Deinen Bedarf einzuordnen. Die 25 ct pro MB sind seeehr teuer, Du solltest also darauf achten, dein Freivolumen nicht auszuschöpfen.
Mit dem UMTS-Stick hast Du doch auch eine Software bekommen, die die Verbindung zu Alice aufbaut. Schau dir die Software mal näher an, da findest Du bestimmt auch ein Menü mit statistischen Angaben zum bisher verbrauchten Datenvolumen. Bei der Freigrenze von 30 MB zählt übrigens der Down- und Upload zusammen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Datentarif Umts-Stick

Beitragvon moni70 » So 5. Jun 2011, 21:08

Danke sykes für den Link.Sehe schon etwas klarer.
Gruß moni70
moni70
Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:05
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron