Netzstörung / Verbindungsstörung?

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Di 23. Jul 2013, 02:27

jennylilly hat geschrieben: Ich bin gespannt! :idea:

In der Tat ein sehr merkwürdiges Phänomen, berichte doch mal wie es weiter ging und was die Ursache war. Gibt es denn in dem Haus oder in der näheren Umgebung noch andere Leute die mit dem Handy im o2 Netz eingebucht sind und haben die auch solche Probleme? Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit dich da zu erkundigen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light



Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Di 23. Jul 2013, 10:04

Undertaker hat geschrieben:In der Tat ein sehr merkwürdiges Phänomen, berichte doch mal wie es weiter ging und was die Ursache war. Gibt es denn in dem Haus oder in der näheren Umgebung noch andere Leute die mit dem Handy im o2 Netz eingebucht sind und haben die auch solche Probleme? Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit dich da zu erkundigen.

Da ich im Rollstuhl sitze und für derartige Recherchen niemanden bitten kann, sind Erkundigungen in Nebenhäusern nicht möglich. Bei mir im Haus hat niemand O2.
Am Sa. wurde mir von der Hotline gesagt, dass aus meinem Wohngebiet keine Beschwerden eingegangen sind.

Eine Nachfrage bei O2 gestern nachmittag ergab nur, dass MIT HOCHDRUCK (!!!) an der Klärung gearbeitet werden würden. :oops:

Heute ist nun schon der SECHSTE Tag, dass ich auf den Handys keine Anrufe und fremde SMS empfangen kann. :evil:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mi 24. Jul 2013, 11:01

Gestern Vormittag wieder Telefonat mit der Hotline. Wie jedes Mal natürlich ein anderer Mitarbeiter.

Dieser hatte wohl sehr wenige Ahnung, hat aber die Störung (er meinte, es wäre evtl. die Störung einer Zelle in dem Funknetz oder an der Basisstation in meiner Nähe (?)) nochmals an die Technik weitergegeben.
Zunächst sagte er noch, ich solle mich doch noch ein paar Tage gedulden. WIE LANGE DENN NOCH? Heute ist bereits der SIEBTE Tag an dem mich niemand auf dem Handy erreichen kan!

Heute Morgen gelang mir EIN (!) Anruf von meinem Festnetz auf ein Handy. Dann war es wieder vorbei. Weder von Handy zu Handy, noch vom Festnetz auf das andere Handy. :evil:

Hat jemand die Mail-Adresse von der O2-Technik-Abteilung? Kann das überhaupt etwas bringen?

Ich bin diese Anrufe langsam leid. :oops:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Mi 24. Jul 2013, 13:49

jennylilly hat geschrieben:Hat jemand die Mail-Adresse von der O2-Technik-Abteilung? Kann das überhaupt etwas bringen?

Die o2-Technik versteckt sich ja hinter der Hotline, also dem first level support, da wirst du wohl kaum jemanden finden der eine direkte Mail Adresse kennt. Als Alternativen wären da der E-Mail Kontakt über socialmedia@o2.com und die von o2 angebotene Hilfe per Chat. Ansonsten kannst du noch versuchen die o2-Mitarbeiter über eine PN zu erreichen, ob es etwas bringt kann ich dir leider nicht sagen, die Truppe hat sich hier das letzte Mal vor ca. 14 Tagen angemeldet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mi 24. Jul 2013, 19:25

Danke für Deine Antwort und die Hinweise! :)

Ich denke eine Mail nützt auch nicht mehr, als denen täglich telefonisch auf die "Füße zu treten", auch wenn es mich wirklich tierisch langsam nervt. :evil:

Bekam gegen 13.30 h eine verspätete SMS, dass die Hotline versucht hat, um 9.16 h, auf meinem Handy anzurufen.
Lesen die denn nicht in ihrem PC, dass ich auf dem Handy nicht angerufen werden kann? Sonst haben sie sich ja auch auf dem Festnetz gemeldet.

Dann hatte ich wieder einen an der Strippe, der offensichtlich wenig Ahnung hatte. Weshalb wollten die mich denn anrufen?
Das wusste der Mensch nun auch nicht. Hat alles noch mal nach vielen Nachfragen (die ich alle schon beantwortet hatte) aufgenommen und "angeblich" an die Technik weitergeleitet.

Das war gestern doch auch schon der Fall! :oops:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Do 25. Jul 2013, 03:37

jennylilly hat geschrieben:Ich denke eine Mail nützt auch nicht mehr, als denen täglich telefonisch auf die "Füße zu treten", auch wenn es mich wirklich tierisch langsam nervt. :evil:

Nun ja, es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich sehe hinter dieser Mail Adresse schon ein wenig mehr Kompetenz als beim first level support an der Hotline und ob dort deine Fehlerbeschreibung so verstanden und korrekt weitergeleitet wird ist durch deine geschilderte Reaktion (Handyanruf) auch nicht garantiert. Ich würde es an deiner Stelle mal versuchen, schriftlich kann man das Problem auch genauer beschreiben und schildern was man alles schon versucht hat um die Fehlerquelle einzugrenzen. Außerdem tut's nicht weh und kostet nur Zeit aber kein Geld. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Do 25. Jul 2013, 07:27

Okay, ich werde es dann doch mal auf dem Weg einer Mail versuchen. Bedanke mich herzlich! :)
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Fr 26. Jul 2013, 09:17

Gestern Morgen habe ich gleich eine ausführliche Mail abgesandt, bisher noch keine Antwort erhalten.
Bei der Hotline muss ich dann wohl heute nochmal anrufen, es kann ja wohl nicht angehen, dass die Techniker das Problem nicht in den Griff bekommen. Heute ist der NEUNTE Tag :evil:

Mein Online-Banking kann ich nicht machen, da mir keine TAN-Nummern per SMS von meiner Sparkasse zugesendet werden können.
Ich bin da wirklich hilflos, da ich wg. des Rollstuhls nicht mal eben zur Filiale kommen kann. Und von meinem Pflegedienst kann ich derartige Dinge nicht auch noch verlangen. :oops:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Sa 27. Jul 2013, 10:17

Gestern habe ich wieder mit der Hotline gesprochen und wurde wieder mit der "Technik" verbunden. Mir konnte aber wieder nicht geholfen werden.

Vorhin habe ich dann meine Mail vom Donnerstag weitergeleitet. Eine gute Mail-Adresse könnte für derartige Beschwerden internet-dsl-tech@cc.o2online.de sein.

Die haben sich nämlich ( mit anderer Mail-Adresse, bei der man offensichtlich nicht antworten kann) gleich per Mail gemeldet.

Hallo Frau XXXXXXX,
danke für die Meldung.

Tatsächlich liegt zwischen der Störungsaufnahme und dem heutigen Tag schon etwas Zeit.
Leider kann ich Ihnen aktuell auch keine „neuen“ Informationen zu diesem Fall geben.

Unsere Netztechnik arbeitet bereits an einer Lösung und wir bemühen uns, Ihnen unsere Leistungen so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen

Ihr o2 Team
i.A. XXXXXXXXXXXX


Na, nun bin ich ja gespannt, wie lange ich noch bis zur Lösung des Problems warten muss. :idea:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mo 29. Jul 2013, 18:10

Ich habe heute erneut eine Mail an O2 gesandt. Automatische Antwort, sie würde innerhalb der nächsten 2 Tage bearbeitet werden.

Daraufhin habe ich eine Frist bis morgen 18 h gesetzt. Wenn bis dahin das Problem, das seit dem 18.7. besteht, nicht behoben sei, würde ich fristgemäß meinen Vertrag zum Ende des nächsten Monats kündigen.

Zwei Stunden später kam ein Anruf von O2. Ich musste alles noch einmal genau schildern. Dies fand der Mitarbeiter sehr aufschlussreich und würde ihm sehr weiterhelfen. :?: :roll:

HILFE!!!!! :evil:

Wie oft habe ich das schon der Hotline genauestens erklärt, außerdem stand alles in meinen Mails. Man hatte mir auch schon mehrfach versichert, dass alles dokumentiert sei. :oops:

Meine Folgerung: Muss man erst mit einer Kündigung drohen, ehe sich jemand bemüht, mich anzurufen? Jedes Mal wurde ich m.E. nur hingehalten.

Ich bleibe allerdings bei meiner Fristsetzung. Wenn es bis morgen Abend nicht endlich klappt, werde ich den Anbieter wechseln.
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Di 30. Jul 2013, 09:06

Ich habe in Erwägung gezogen, evtl. zu easybell zu wechseln. Dann aber gesehen, dass das auch O2 ist. :oops:
Dies ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum, diese Frage zu stellen, dennoch:

Wenn meine Störung nicht behoben werden kann, welcher Anbieter mit DSL und Telefonflatrate ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Butterfly » Di 30. Jul 2013, 11:29

........eine 16000`der DSL - Leitung ( VIDEO - in Echtzeit ) , http://www.dslweb.de/T-DSL-Verfuegbarkeit.html
......Verfügbarkeitsklärung einholen ...über Geschäftsstellen vor Ort oder Nachbarort , je nach vorhandener Geschäftsstelle des Anbieters - die Platzhirsche wählen ...; also Vodafone oder Telekom . Heutzutage ist eine
16000`der Leitung das absolute " minimum " :!: DSL - Router immer " "mieten " ; Ersatz in der Regel bis ....
"maximal " 48 Stunden :!: Kein " rumärgern "mit " Zusatzgeräten " :wink: ....würde ich 8) ....empfehlen ! ..
.........Ist natürlich " alles " eine Preisfrage - Budget .......Portemonnaie aufmachen ... :) für " jennylilly" .
....Vorsicht : ... :evil: diesen TV-QUATSCH ......im evtl. Abschlußvertrag nicht dazu nehmen ! UNSINN ::::::::
...der " TEUFEL " ......steckt im Detail ..... :twisted:
Benutzeravatar
Butterfly
Fachmann
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 22. Feb 2011, 14:42

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Mi 31. Jul 2013, 03:41

jennylilly hat geschrieben:Ich habe in Erwägung gezogen, evtl. zu easybell zu wechseln. Dann aber gesehen, dass das auch O2 ist. :oops:

Da bist du aber falsch informiert. Easybell ist nicht o2! Easybell gehört zur ecotel-Gruppe und bedient dort den Privatkundenbereich. Die einzige Gemeinsamkeit von o2 und Easybell besteht darin das Easybell für die Realisierung ihrer DSL-Kundenanschlüsse auch das Netz von Telefonica nutzt. Ansonsten unterscheiden sich o2 und Easybell durch freie Hardwarenutzung, andere Tarifstrukturen, anderer Service, keine Regiozuschläge und Tarife ohne MVLZ, etc.
jennylilly hat geschrieben:Dies ist wahrscheinlich nicht das richtige Forum, diese Frage zu stellen, dennoch:

Die Alice Community ist ein privat betriebenes und von o2 unabhängiges Kundenforum, hier kannst du solche Fragen gern stellen.
Wir sind ja hier nicht das Sprachrohr von o2 und haben im Gegensatz zu einigen Usern der o2 Community nicht die rosarote o2 Brille auf.
Ein Anbieterwechsel ist ein durchaus legitimes Mittel bei Kundenunzufriedenheit. o2 hat von Mitte 2011 bis heute durchgehend mehr als 300.000 Kunden verloren, da wärst du also keine Ausnahme.
jennylilly hat geschrieben:Wenn meine Störung nicht behoben werden kann, welcher Anbieter mit DSL und Telefonflatrate ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Wenn verfügbar würde ich derzeit zu einem Kabelanbieter tendieren; als Alternativen sehe ich noch Easybell oder 1&1. Easybell überzeugt durch günstige Tarife ohne MVLZ und freier Hardwarewahl und bei 1&1 soll sich der Service angeblich verbessert haben, man bekommt dort gerade bei längerer Vertragsbindung vernünftige Hardware zum Vertrag dazu und es gibt interessante Komplettangebote mit SIM Karte/Handy um den Tarif mit der mobilen Variante zu ergänzen.

Wie ich das bei dir rausgelesen habe hast du aber kein Problem mit deinem DSL/Festnetz Vertrag sondern nur mit dem Handy. Somit wäre das also kein Kündigungsgrund für den DSL/Festnetz-Tarif, es sei denn du hast einen Vertrag ohne MVLZ, dann kannst du ja eh jederzeit zum Ende des Monats kündigen. :D

Ich kann nicht beurteilen inwieweit die Anschlusstechnik für dich von Bedeutung ist, aber wenn du z.B. auf einen Pflegedienst und/oder ggf. schnelle ärztliche Hilfe angewiesen bist die über sog. Hausnotrufsysteme herbeigerufen werden müßen dann solltest du schauen das der Anschluß über herkömmliche Technik (POTS/PSTN) realisiert wird, das bieten nicht mehr alle Provider an und es muß explizit beantragt werden, sonst werden die Anschlüsse übers Internet geschaltet (NGN/VOIP) und wenn es dort Störungen gibt oder das Modem hat einen Ausfall oder Defekt dann ist auch meist automatisch die Telefonie und somit auch die Notsysteme betroffen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mi 31. Jul 2013, 08:16

Undertaker hat geschrieben:Wenn verfügbar würde ich derzeit zu einem Kabelanbieter tendieren; als Alternativen sehe ich noch Easybell oder 1&1. Easybell überzeugt durch günstige Tarife ohne MVLZ und freier Hardwarewahl und bei 1&1 soll sich der Service angeblich verbessert haben, man bekommt dort gerade bei längerer Vertragsbindung vernünftige Hardware zum Vertrag dazu und es gibt interessante Komplettangebote mit SIM Karte/Handy um den Tarif mit der mobilen Variante zu ergänzen.

Wie ich das bei dir rausgelesen habe hast du aber kein Problem mit deinem DSL/Festnetz Vertrag sondern nur mit dem Handy. Somit wäre das also kein Kündigungsgrund für den DSL/Festnetz-Tarif, es sei denn du hast einen Vertrag ohne MVLZ, dann kannst du ja eh jederzeit zum Ende des Monats kündigen. :D

Danke zunächst für die vielen, interessanten Infos. :) :idea:
Ja, es stimmt, ich kann zum Ende des Monats kündigen.
Zunächst eine Frage: Meinst Du mit mit "Kabelanbieter" Kabel Deutschland (der wäre bei mir verfügbar, hab aber gerade Horroberichte über KD gelesen :roll: )?

Wünsche Euch einen guten Start in den neuen Tag.
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Do 1. Aug 2013, 04:14

jennylilly hat geschrieben: Zunächst eine Frage: Meinst Du mit mit "Kabelanbieter" Kabel Deutschland (der wäre bei mir verfügbar, hab aber gerade Horroberichte über KD gelesen :roll: )?

Wenn man seinen Internetanschluss über einen Kabelanbieter realisieren will hat man meist leider nicht die freie Auswahl, der Markt ist bundesweit zwischen drei Anbietern regional aufgeteilt. Da wäre kabel bw in BW, unitymedia in NRW und Hessen und den Rest deckt dann KDG ab, abgesehen von Tele Columbus die in einigen Gebieten auch verfügbar sind.

Horrorberichte gibt es zu jedem Anbieter, such dir einen aus und Google wird auch dafür die Unzufriedenen ausspucken, das ist ja auch nur menschlich, die wenigsten Kunden berichten über ihre Zufriedenheit weil das Funktionieren ihres Anschlusses eine Selbstverständlichkeit ist wofür sie schließlich auch jeden Monat an den Provider bezahlen. Nur wenn irgendetwas diese Zufriedenheit stört, sei es ein technisches Problem, ein kaufmännisches Problem oder schlechter Service dann wird sich Luft gemacht und darüber geschrieben.

Ich würde auch immer die langfristige Entwicklung eines Anbieters mit betrachten denn die Kunden reagieren schon wenn ihr Anbieter auf ihre Unzufriedenheit nicht reagiert. Das zeigen z.B. die Zahlen von 1und1 die vor einiger Zeit einen "schlechten Ruf" hatten und nach einer "Service Offensive" nun wieder steigende Kundenzahlen vorweisen können, das gegenteilige Beispiel ist leider o2. Noch extremer ist die Entwicklung der Kabelanbieter, u.a. auch von KDG, und das wäre nicht so wenn es dort nur Horrorberichte zu lesen gäbe. Zudem kann man sich noch an diversen Studien (Beispiel) oder Kundenumfragen orientieren auch wenn die nicht immer ganz repräsentativ sind, einen Trend kann man da schon ausmachen.
Bleibt noch der Aspekt der Vertragslaufzeit, den Vorteil von Verträgen ohne MVLZ sieht man ja gerade jetzt an deinem Fall. KDG bietet sogar derzeit eine Zufriedenheitsgarantie für Neukunden, du hast also ein Sonderkündigungsrecht innerhalb der ersten 6 Wochen nach Bereitstellung des Anschlusses.

Letztendlich hat aber jeder einen anderen Anspruch an seinen Internet und/oder Telefonanschluss und muß halt die Angebote vergleichen um den Anbieter zu finden der das Anforderungsprofil am meisten abdeckt und dabei kann es auch nicht schaden wenn man vor Abschluss eines Vertrages mal einen Blick in die AGB und die Leistungsbeschreibung wirft. Wenn man dann noch bedenkt das man solche Verträge nicht am Telefon abschließt und beim online-Bestellvorgang jeden Schritt per screenshot dokumentieren sollte kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Do 1. Aug 2013, 09:01

Hallo,

ich habe soeben Kabel Deutschland (über Check24) als meinen neuen Anbieter für die Telefon-/Internet-Flatrate beauftragt, meinen Vertrag bei Alice/o2 zu kündigen!
Danke für die Hilfestellung und die vielen Informationen. :D

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » So 4. Aug 2013, 09:04

Am kommenden Dienstag kommt nun schon ein Techniker vom Vertragspartner von KB, die Fa. Cableway zur Installation (Termin gestern vereinbart).

Ich hoffe jetzt nur, dass mein Vermieter keine Schwierigkeiten macht (auch dass er sich evtl. weigert, dass wir einen Anschluss von KD installieren lassen wollen).

Der Techniker muss zwischen 8 h und 11 h an die Hausverteileranlage. Dieser Raum ist für uns Mieter nicht zugänglich. Da kann man nur hoffen, dass unsere Hausverwaltung den Raum aufschließen lässt.
Morgen muss ich gleich dort anrufen.

Schönen Sonntag @ all und bitte Daumen drücken! :D
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » So 4. Aug 2013, 14:00

Nachtrag: Weiß jemand, ob der Vermieter (Kabel Deutschland ist ohnehin unser TV-Anbieter im gesamten Haus, Leitungen für Radio/TV bestehen also bereits) das evtl. untersagen kann?

Was mich irgendwie ärgert ist, dass mir nicht gleich von KD bzw. Check 24 mitgeteilt worden ist, dass ggf. die Genehmigung der Vermieters einzuholen ist.
Das kam leider erst mit einem Berg von Vertragsunterlagen und div. Begleitschreiben, sodass ich das vorher nicht abklären konnte. :roll:

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » So 4. Aug 2013, 15:04

jennylilly hat geschrieben:Nachtrag: Weiß jemand, ob der Vermieter (Kabel Deutschland ist ohnehin unser TV-Anbieter im gesamten Haus, Leitungen für Radio/TV bestehen also bereits) das evtl. untersagen kann?

Grundsätzlich könnte er das schon, aber ich sehe das in diesem Fall als sehr unwahrscheinlich an, da KDG in dem Haus eh schon als Anbieter vorhanden ist und auch die technische Infrastruktur besteht. Natürlich sollte der Vermieter vorab darüber informiert werden und es gibt wohl auch verschiedene Einverständniserklärungen, aber ob das bei dir zutreffend ist und wie die vertraglichen Details im Mietvertrag aussehen kann man von hier aus schlecht beurteilen.
Wenn du es genau wissen möchtest kann ich dir den Treffpunkt für Kabel Deutschland-Kunden - von Kunden für Kunden empfehlen, das inoffizielle Kabel Deutschland-Forum. Dort findest du bestimmt Gleichgesinnte die deine Fragen besser beantworten können weil bei ihnen evt. die gleiche Konstellation besteht oder bestand. Ich habe gerade gesehen das dort auch ehemalige Alice Nutzer und jetztige KD Kunden recht aktiv posten. :D

jennylilly hat geschrieben:Was mich irgendwie ärgert ist, dass mir nicht gleich von KD bzw. Check 24 mitgeteilt worden ist, dass ggf. die Genehmigung der Vermieters einzuholen ist.
Das kam leider erst mit einem Berg von Vertragsunterlagen und div. Begleitschreiben, sodass ich das vorher nicht abklären konnte. :roll:

Man geht wohl davon aus das wenn im Haus ein KDG Anschluss vorhanden ist dieser auch genutzt werden kann, dafür gibt es ja vorher den Verfügbarkeitscheck.
Ich hatte aber auch darauf hingewiesen das es ratsam ist vor Vertragsabschluss mal einen Blick in die AGB/Leistungsbeschreibung zu werfen. Dort heißt es:

Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
Ist der Kunde Mieter, sorgt er für das entsprechende Einverständnis des Hauseigentümers. Erbringt Kabel Deutschland die Leistungen, obwohl das Einverständnis des Hauseigentümers nicht oder nicht mehr vorliegt, gehen daraus eventuell resultierende Rückbauverpflichtungen zu Lasten des Mieters.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Mo 5. Aug 2013, 10:46

Undertaker hat geschrieben:Man geht wohl davon aus das wenn im Haus ein KDG Anschluss vorhanden ist dieser auch genutzt werden kann, dafür gibt es ja vorher den Verfügbarkeitscheck.
Ich hatte aber auch darauf hingewiesen das es ratsam ist vor Vertragsabschluss mal einen Blick in die AGB/Leistungsbeschreibung zu werfen.

Hallo Undertaker,

Du hast natürlich Recht, dass ich vorher einen Blick in die AGB hätte werfen müsssen. :x
Meine Sorge hinsichtlich der Zustimmung des Vermieters war glücklicherweise unbegründet, habe vorhin mit der Hausverwaltung telefoniert.
Nun warte ich nur noch auf einen Rückruf, dass es mit dem Schlüssel morgen früh klappt.

Danke auch für Deine sonstigen hilfreichen Hinweise. :wink:

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Fr 9. Aug 2013, 08:46

Hallo,

seitdem ich Alice/o2 mitgeteilt habe (das war bereits vor mehr als 10 Tagen), dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln werde (was ich ja veranlasst habe), komme ich nicht mehr in meinen persönlichen Bereich.
Ich kann z.B. meinen Vertrag und die aktuelle Rechnung nicht mehr einsehen, obwohl ich noch Kunde bei o2 bin. Die Kündigung wurde ja noch gar nicht bestätigt.

Bekomme folgende Meldung:

Kein Zutritt zu diesem Bereich

Sehr geerte Kundin, Sehr geehrter Kunde,

Leider haben Sie keinen Zutritt zu diesem Bereich.
Das kann verschiedene Ursachen haben:

Möglicherweise sind Sie Kunde eines Service-Providers und haben daher nur eingeschränkten Zutritt zum O2 Portal. Weitere Services zu Ihrem Vertrag bietet Ihnen Ihr Service-Provider.

Ihr O2-Team


Das kann doch wohl nicht angehen!!!!! :evil:

Ich habe soeben eine Mail an o2 gesandt mit der Bitte um Aufklärung.

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon Undertaker » Fr 9. Aug 2013, 15:27

Solange du noch Kunde bei o2 bist muß man dir natürlich auch uneingeschränkten Zugriff auf deine Vertragsdaten und Rechnungen gewähren. Auch nach Ablauf des Vertrages mußt du noch eingeschränkten Zugriff haben, z.B. um deine Abschlussrechnung einsehen zu können. Zu diesem Zweck schickt dir o2 eine sog. my-ID für den Zugriff auf die benötigten Informationen, mit dieser my-ID-Kennung hast du noch ungefähr ein halbes Jahr Zugriff auf deinen account.

Bitte unbedingt beachten das die Alice/o2 Hardware nach Ablauf des Vertrages zurückgeschickt werden muß, ansonsten hast du ganz schnell eine Rechnung am Hals. Den Einlieferungsschein für die Hardwarerücksendung unbedingt 3 Jahre lang gut aufbewahren, es sind Fälle bekannt wo o2 noch nach ca. einem Jahr ankommt und behauptet die Ware nicht erhalten zu haben.

Obwohl man nach Vertragsende bzw. nach Begleichung der Abschlussrechnung eine evt. vorhandene Bankeinzugsermächtigung selbstverständlich widerrufen soll ist es ratsam die folgenden Monate auf den Kontoauszügen im Auge zu behalten, es kann sein das es o2 da nicht so genau nimmt. :wink:
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Fr 9. Aug 2013, 16:51

Undertaker hat geschrieben:Solange du noch Kunde bei o2 bist muß man dir natürlich auch uneingeschränkten Zugriff auf deine Vertragsdaten und Rechnungen gewähren. Auch nach Ablauf des Vertrages mußt du noch eingeschränkten Zugriff haben, z.B. um deine Abschlussrechnung einsehen zu können. Zu diesem Zweck schickt dir o2 eine sog. my-ID für den Zugriff auf die benötigten Informationen, mit dieser my-ID-Kennung hast du noch ungefähr ein halbes Jahr Zugriff auf deinen account.

Ein paar Stunden, nachdem ich die Mail an o2 abgesandt hatte, konnte ich "oh Wunder" doch wieder Zugriff haben. :idea:

Bitte unbedingt beachten das die Alice/o2 Hardware nach Ablauf des Vertrages zurückgeschickt werden muß, ansonsten hast du ganz schnell eine Rechnung am Hals. Den Einlieferungsschein für die Hardwarerücksendung unbedingt 3 Jahre lang gut aufbewahren, es sind Fälle bekannt wo o2 noch nach ca. einem Jahr ankommt und behauptet die Ware nicht erhalten zu haben.

Da ich da auch schon Horrorgeschichten gelesen hatte, habe ich vor, das Modem durch einen Freund direkt bei Alice in HH gegen Empfangsbestätigung abgeben zu lassen.

Obwohl man nach Vertragsende bzw. nach Begleichung der Abschlussrechnung eine evt. vorhandene Bankeinzugsermächtigung selbstverständlich widerrufen soll ist es ratsam die folgenden Monate auf den Kontoauszügen im Auge zu behalten, es kann sein das es o2 da nicht so genau nimmt. :wink:

Danke auch für diesen Hinweis! :wink:
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Do 22. Aug 2013, 08:55

Bitte unbedingt beachten das die Alice/o2 Hardware nach Ablauf des Vertrages zurückgeschickt werden muß, ansonsten hast du ganz schnell eine Rechnung am Hals. Den Einlieferungsschein für die Hardwarerücksendung unbedingt 3 Jahre lang gut aufbewahren, es sind Fälle bekannt wo o2 noch nach ca. einem Jahr ankommt und behauptet die Ware nicht erhalten zu haben.

Hallo,

nach langem hin und her, hat o2 nun endlich die Portierung meiner Rufnummer zum 30.9. zu KD bestätigt.
Sie sandten mir einen Einlieferungsschein für das Modem mit dem Bestätigungsschreiben.

Nun meine Frage: Kann ich mein Modem bei Alice in HH am Überseering Ende September ohne Probleme angeben lassen?

Hat da jemand nähere Erfahrungen?

Ich schrieb ja bereits schon: "Da ich da auch schon Horrorgeschichten gelesen hatte, habe ich vor, das Modem durch einen Freund direkt bei Alice in HH gegen Empfangsbestätigung abgeben zu lassen."

Über Antworten würde ich mich freuen. :)

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

Re: Netzstörung / Verbindungsstörung?

Beitragvon jennylilly » Di 17. Sep 2013, 09:25

jennylilly hat geschrieben:nach langem hin und her, hat o2 nun endlich die Portierung meiner Rufnummer zum 30.9. zu KD bestätigt.

Hallo,

btw: über meine Handys kann ich immer noch nicht telefonieren und SMS versenden (das sind jetzt genau 2 Monate), aber ich habe mir eine Prepaidkarte (die Rufnummermitnahme für das Handy wollte ich nicht) besorgt.

Außerdem bin ich bei o2 zum Monatsende ja ohnehin weg.

Eine neue Frage: Ist jemanden bekannt, dass o2 für die Rufnummermitnahme (Festnetz) eine Gebühr von fast 30 € verlangt? :shock:

VG Jenny
jennylilly
Amateur
 
Beiträge: 51
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 11:55
Produkt: kein Alice

VorherigeNächste

Zurück zu Alice Mobile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron